Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen und Motorystem FEhler ab 2600RPM

Diskutiere Pfeifen und Motorystem FEhler ab 2600RPM im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe es seit eineiger zeit, dass im Bordcomputer Motorsystem Fehler angezeigt wird. Ab 1900 RPM fängt er an zu pfeifen, dieses zieht...

1. #1 domme0852, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    domme0852

domme0852 Neuling

Hallo,

ich habe es seit eineiger zeit, dass im Bordcomputer Motorsystem Fehler angezeigt wird.
    Ab 1900 RPM fängt er an zu pfeifen, dieses zieht sich bis circa 2800 RPM.
    Danach wird im Bordcomputer Motorsystem Fehler und ESP Fehlfunktion angezeigt.
    Er riegelt aber nicht ab, kann also weiter hoch ziehen.
    Ich habe den Fehlerspeicher mal ausgelesen die fehler lauten wie folgt:

P2263 Antriebsstrang -- Turbo/Supercharger Boost System Performance
    P0235 Antriebsstrang -- Turbo/Supercharger Boost Sensor A Circuit
    U0422 Netzwerk (keine weitere beschreibung)
    P0001 Antriebsstrang (keine weitere beschreibung)
    P0089 Antriebsstrang -- Suction Control valve stuck

Ich sollte dazu sagen, dass der Schlauch vom Differenzdrucksensor (4M51-9F479-AA) abgerissen war.
    Den habe ich mit Schrumpfschlauch wieder angeschrumpft (Das ist welcher mit kleber gewesen der nun auch dicht ist, keine schwarzen flecken mehr)
    Außerdem zeigt er einen gleichbleibenden Laderdruck von 1,5Bar an.

Hat das einer von euch auch schon gehabt? Was wird da auf mich zu kommen? Neuer Turbo? Neuer Kraftstoffdruckregler?
    Am Krümmer ist es ziemlich schwarz von Ruß... also vielleicht auch den neu?

Focus MK2 1.8 TDCI 115PS
    185.000 km gelaufen

MfG
    domme0852:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nicht der Differenzdrucksensor (vom Partikelfilter), der 1,8l hat sowas gar nicht, sondern der MAP-Sensor (Saugrohrdrucksensor)...

wie alt ist denn der Kraftstofffilter, bei solchen Fehlern sollte man den auf jeden Fall als erstes erneuern ...

der undichte Krümmer (der pfeift) ist bei dem Motor schon fast Standard, aber größere Probleme gibt es dadurch normalerweise nicht, und wenn der Turbo Ladedruck aufbaut (und das Auto sauber durchzieht) kann man den normalerweise auch ausschließen

ansonsten kann es der erwähnte KS-Filter sein, oder alles andere wie zb. auch das AGR-Ventil, Hochdruckpumpe ... bzw. mal die letzten 2 abarbeiten (den Stecker von dem Drucksensor prüfen, die Kontakte enger machen)

4. #3 domme0852, 27.11.2015
    domme0852

domme0852 Neuling

Hey
    War in der Werkstatt die haben den Kraftstofffilter getauscht
    Das erste Mal nach 10 Jahren :D
    Das Pfeifen kommt vom Krümmer lasse ich aber erst ein mal nicht reparieren da zu teuer und riskant sollte ein Bolzen abreissen.

Der Systemfehler ist dank des neuen Filters jetzt weg und kommt auch nicht wieder .
    Dr hat um die 70 Euro gekostet falls es jemanden interessiert ;)

MfG
    domme0852

Thema:

Pfeifen und Motorystem FEhler ab 2600RPM

Die Seite wird geladen...

Pfeifen und Motorystem FEhler ab 2600RPM - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  2. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  3. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  5. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...