Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifende Geräusche ab Tempo 80

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Thorsten79, 09.03.2010.

  1. #1 Thorsten79, 09.03.2010
    Thorsten79

    Thorsten79 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 BJ 2006
    Hallo zusammen,

    habe vor 10 Tagen meinen Ford Focus Turnier BJ 2006, 1,8 lt Benziner, 125 PS bekommen.

    Jetzt mein Problem: Ab Tempo 80 (ca) beginnt ein pfeifendes Geräusch, dass mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und heller wird. Bei ca. 130 hört es auf und ist nur beim Gas geben da. Sobald man vom Gas geht, ist das Geräusch weg. Es klingt ein Wenig wie billige Autoradios, bei denen die Lichtmaschine Störungen verursacht. (Kann allerdings ausgeschlossen werden) Ich hab den Eindruck, dass es bei wärmerer Außentemperatur weniger ist... kann mich da aber auch irren.

    Meine freie Werkstatt hat auf die Antriebswelle getippt, da ist Öl dran gekommen beim letzten befüllen von meinem Vorbesitzer. Die Werkstatt von Ford hatte gar keine Ahnung und will den Wagen lieber mal einen Tag auseinander holen. ?!?

    Hat von euch schon mal jemand so was gehabt und kann mir helfen?

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Ich glaube, ich habe das gleiche Problem bei meinem Ghia.
    Da ist mir auch vor wenigen Wochen aufgefallen, dass ich ein leichtes Pfeifgeräusch höre, sobald ich auf der Autobahn Gas gebe. Bei mir ist es dann auch ungefähr bei Tempo 120-130 weg und eigentlich gar nicht zu hören. Habe bis jetzt deswegen noch keine Werkstatt aufgesucht und habe auch keine allzu große Ahnung um selbst auf eine Lösung zu kommen.
    Würde mich dacher auch über Feedback von anderen freuen.
     
Thema:

Pfeifende Geräusche ab Tempo 80

Die Seite wird geladen...

Pfeifende Geräusche ab Tempo 80 - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...