Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Baerchenp, 05.10.2012.

  1. #1 Baerchenp, 05.10.2012
    Baerchenp

    Baerchenp Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2005 1,8TdCi 85kw
    Hallo
    Ich fahre einen 2005 Focus mit 1.8 TDCI 85kw, seit ungefähr 20tkm hab ich ein pfeifendes Geräusch wenn ich Beschleunige und Last vom Turbo verlangt wird. Wer kennt das und wo könnte man da suchen, denn es ist irgendwie nervig.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 05.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wieviel hat dein diesel schon auf der uhr? Wurde am turbo schonmal was gemacht? Ein kollege fährt nen fiat grande punto. 1,3 diesel mit 75 ps. Seitdem er über 150.000 km auf der uhr hat hört der wagen sich an wie ein düsenjet. Jetzt hat er etwas über 200k drauf.
     
  4. #3 Baerchenp, 05.10.2012
    Baerchenp

    Baerchenp Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2005 1,8TdCi 85kw
    Der Wagen hat jetzt 146000km drauf. Am Turbo wurde noch nichts gemacht. Sieht auch alles wie aus dem Werk aus. Schläuche sind alles fest und dicht.
     
  5. #4 Timmy86, 05.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    also ich würde sagen, dass es völlig normal ist.... sonst mal in die werkstatt und fragen.... ferndiagnosen sind immer recht schwer....
     
  6. #5 Eifler59, 08.01.2013
    Eifler59

    Eifler59 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 20.01.2006 TDCI
    Geräuch beim Beschleunigen

    Hallo!!

    Habe ebenfals seit dem Wochenende beim Beschleunigen ein Pfeifendes Geräuch,
    hört sich an als sei es Direkt hinter dem Amaturenbrett.
    Habe den Gleichen Wagen, hast Du den Fehler behoben und kannst mir weiterhelfen was es war.

    Danke schon mal.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 08.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist ist beim 1,8 TDCI der obere ladeluftschlauch gerissen
    genau der, der hinten in den ansaugkrümmer rein geht und meistens an der unterseite .
     
  9. #7 Eifler59, 13.02.2013
    Eifler59

    Eifler59 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 20.01.2006 TDCI
    Danke für den Tip RTS

    Es war der Schlauch der rechts neben dem Kühlmittel Behälter ist (90° Schlauch)
    Noch ein paar Tips, den Riss sieht und fühlt man nicht,wenn der Wagen steht und man Gas
    gibt ist kein Geräuch zu hören sondern nur beim Beschleunigen unter Last ab etwa 1700 U/min, bei gleichbleibender Geschwindigkeit wird das Geräusch leiser.
    Was aber vieleicht hilft, an der Unterseite des Schlauches befanden sich immer wieder schwarzes Öltropfen.

    Eifler 59
     
Thema:

Pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...