S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang

Diskutiere Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines S-Max ( Baujahr 2012, 103 kW mit Powershift Getriebe). Nun zu meiner Frage. Der...

  1. #1 Marschi, 18.08.2014
    Marschi

    Marschi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an alle.

    Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines S-Max ( Baujahr 2012, 103 kW mit Powershift Getriebe).
    Nun zu meiner Frage. Der Wagen macht beim Schaltvorgang immer öfter so ein pfeifendes, klackerndes schwer zu beschreibendes Geräusch. Dabei spielt es keine Rolle ob ich im D oder S Modus fahre oder ob ich manuell schalte. Oder ist es vielleicht sogar normal? Da es mein erster Wagen mit Automatikgetriebe ist bin ich etwas verunsichert.
    Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?

    Gruss Marschi.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt vereinzelt leute mit dieser problematik beim powershift getriebe, allerdings ist in den meisten fällen die nachfolgende "berichterstattung" vom werkstattbesuch nicht existent. als normal würde ich dies aber definitiv nicht einstufen, kenne ich pers. vom powershift her auch nicht. falls du dein fahrzeug über einen händler gekauft hast, besitzt du ja noch die gesetzliche gewährleistung.

    ein vorheriger, kurzer besuch bei einer anderen (ford) werkstatt könnte natürlich beim späteren argumentieren hilfreich sein. ;)
     
  3. #3 Marschi, 19.08.2014
    Marschi

    Marschi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe den Wagen bei einem Fordhändler gekauft. Werde wohl in den nächsten Tagen eine Werkstatt besuchen. Vielleicht haben die ja eine Erklärung dafür.
     
Thema:

Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...