S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang

Diskutiere Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines S-Max ( Baujahr 2012, 103 kW mit Powershift Getriebe). Nun zu meiner Frage. Der...

  1. #1 Marschi, 18.08.2014
    Marschi

    Marschi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an alle.

    Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines S-Max ( Baujahr 2012, 103 kW mit Powershift Getriebe).
    Nun zu meiner Frage. Der Wagen macht beim Schaltvorgang immer öfter so ein pfeifendes, klackerndes schwer zu beschreibendes Geräusch. Dabei spielt es keine Rolle ob ich im D oder S Modus fahre oder ob ich manuell schalte. Oder ist es vielleicht sogar normal? Da es mein erster Wagen mit Automatikgetriebe ist bin ich etwas verunsichert.
    Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?

    Gruss Marschi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt vereinzelt leute mit dieser problematik beim powershift getriebe, allerdings ist in den meisten fällen die nachfolgende "berichterstattung" vom werkstattbesuch nicht existent. als normal würde ich dies aber definitiv nicht einstufen, kenne ich pers. vom powershift her auch nicht. falls du dein fahrzeug über einen händler gekauft hast, besitzt du ja noch die gesetzliche gewährleistung.

    ein vorheriger, kurzer besuch bei einer anderen (ford) werkstatt könnte natürlich beim späteren argumentieren hilfreich sein. ;)
     
  4. #3 Marschi, 19.08.2014
    Marschi

    Marschi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe den Wagen bei einem Fordhändler gekauft. Werde wohl in den nächsten Tagen eine Werkstatt besuchen. Vielleicht haben die ja eine Erklärung dafür.
     
Thema:

Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...