S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang

Diskutiere Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines S-Max ( Baujahr 2012, 103 kW mit Powershift Getriebe). Nun zu meiner Frage. Der...

  1. #1 Marschi, 18.08.2014
    Marschi

    Marschi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an alle.

    Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines S-Max ( Baujahr 2012, 103 kW mit Powershift Getriebe).
    Nun zu meiner Frage. Der Wagen macht beim Schaltvorgang immer öfter so ein pfeifendes, klackerndes schwer zu beschreibendes Geräusch. Dabei spielt es keine Rolle ob ich im D oder S Modus fahre oder ob ich manuell schalte. Oder ist es vielleicht sogar normal? Da es mein erster Wagen mit Automatikgetriebe ist bin ich etwas verunsichert.
    Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?

    Gruss Marschi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt vereinzelt leute mit dieser problematik beim powershift getriebe, allerdings ist in den meisten fällen die nachfolgende "berichterstattung" vom werkstattbesuch nicht existent. als normal würde ich dies aber definitiv nicht einstufen, kenne ich pers. vom powershift her auch nicht. falls du dein fahrzeug über einen händler gekauft hast, besitzt du ja noch die gesetzliche gewährleistung.

    ein vorheriger, kurzer besuch bei einer anderen (ford) werkstatt könnte natürlich beim späteren argumentieren hilfreich sein. ;)
     
  4. #3 Marschi, 19.08.2014
    Marschi

    Marschi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe den Wagen bei einem Fordhändler gekauft. Werde wohl in den nächsten Tagen eine Werkstatt besuchen. Vielleicht haben die ja eine Erklärung dafür.
     
Thema:

Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang - Ähnliche Themen

  1. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  2. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  4. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  5. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...