S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang

Diskutiere Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines S-Max ( Baujahr 2012, 103 kW mit Powershift Getriebe). Nun zu meiner Frage. Der...

1. #1 Marschi, 18.08.2014
    Marschi

Marschi Neuling

Erstmal ein Hallo an alle.

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines S-Max ( Baujahr 2012, 103 kW mit Powershift Getriebe).
    Nun zu meiner Frage. Der Wagen macht beim Schaltvorgang immer öfter so ein pfeifendes, klackerndes schwer zu beschreibendes Geräusch. Dabei spielt es keine Rolle ob ich im D oder S Modus fahre oder ob ich manuell schalte. Oder ist es vielleicht sogar normal? Da es mein erster Wagen mit Automatikgetriebe ist bin ich etwas verunsichert.
    Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Gruss Marschi.

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt vereinzelt leute mit dieser problematik beim powershift getriebe, allerdings ist in den meisten fällen die nachfolgende "berichterstattung" vom werkstattbesuch nicht existent. als normal würde ich dies aber definitiv nicht einstufen, kenne ich pers. vom powershift her auch nicht. falls du dein fahrzeug über einen händler gekauft hast, besitzt du ja noch die gesetzliche gewährleistung.

ein vorheriger, kurzer besuch bei einer anderen (ford) werkstatt könnte natürlich beim späteren argumentieren hilfreich sein. ;)

3. #3 Marschi, 19.08.2014
    Marschi

Marschi Neuling

Danke für die Antwort. Habe den Wagen bei einem Fordhändler gekauft. Werde wohl in den nächsten Tagen eine Werkstatt besuchen. Vielleicht haben die ja eine Erklärung dafür.

Thema:

Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim Schaltvorgang - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Servopumpe und Geräusche

Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...