Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifendes Geräusch, bitte Video anhören und Ideen loswerden

Diskutiere Pfeifendes Geräusch, bitte Video anhören und Ideen loswerden im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Mein Focus II Bj. 2006 "schreit" seit letzter Woche. Bitte guckt bzw. hört Euch das Video an. Ich...

  1. #1 Sebi45, 23.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016
    Sebi45

    Sebi45 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj. 2006 2,0 TDCI 261 TKM
    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem.
    Mein Focus II Bj. 2006 "schreit" seit letzter Woche.
    Bitte guckt bzw. hört Euch das Video an.
    Ich wäre für jede Idee dankbar...

    https://www.youtube.com/watch?v=yST9xKJXmvY


    P.S. Ist es normal, dass soviel Luft durch die Kraftstoffleitung geht? (Ganz am Ende des Videos)






    EDIT: Mir kommt es vor, als würde das Geräusch aus der Nähe vom Injektor, der ganz links sitzt zu kommen, da wo auch der
    Zahnriemen sitzt, oder dahinter. Verkleidung vom Zahnriemen hatte ich ab, aber von der Umlenkrolle ( meine erste Vermutung) kommt es nicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sidcologne, 23.04.2016
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Zum Geräusch würde ich die lichtmaschine tippen. So ähnlich hat es sich bei mir auch angehört. Einfach mal mit nem batterietester Durchmessen.

    Die kraftstoffleitung bei einer Werkstatt für ein kleines Trinkgeld eben entlüften lassen. Ist keine 10 min Arbeit.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  4. Sebi45

    Sebi45 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj. 2006 2,0 TDCI 261 TKM
    Die Luft kommt "immer neu"...
    Es ist nicht einfach ein Bläschen was sich an der höchsten Stelle "festsetzt".
    Es kommen immer wieder viele neue Luftbläschen, die mit in die Kraftstoffpumpe laufen.
    Zugegeben, schwer zu erkennen auf dem Video. Hab´s wohl zu Tode konvertiert... :-(
     
  5. #4 madvario, 23.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Die Lichtmaschine ist defekt, hatte ich auch gerade erst, war das gleiche Geräusch. Die Dinger sterben von jetzt auf gleich...


    Luft in der Kraftstoffleitung habe ich auch. Finde das nicht normal und habe auch, vermutlich dadurch, ein von mir beschriebenes Problem (eigener Thread).

    Entlüftet habe ich schon, den Filter getauscht, bis jetzt sind es weniger Blasen geworden, aber nicht weg. Baue demnächst einen komplett anderen Filter ein. Werde berichten.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  6. Sebi45

    Sebi45 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj. 2006 2,0 TDCI 261 TKM
    Bin gerade dabei eine neue Lichtmaschine zu Bestellen. Könnt Ihr mir verraten wieviel Ladestrom ich brauche ?
    Es gibt für dieses Modell drei verschiedene. 120, 150 und 160 A. Ist ein 2,0 TDcI. Schlüsselnummer 8566 ABF...
     
  7. #6 madvario, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Hast du Vollklima?

    Ich habe die mit 150A von Hella.

    Schau mal bei Profiteile.de
    Da gibt es die von Denso für 151,30. Denso ist Ford Erstausrüster. Habe nur die von Hella, weil mein Händler (brauchte sie am gleichen Tag, da beruflich unterwegs) für die Denso satte 90 mehr haben wollte.
    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  8. Sebi45

    Sebi45 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj. 2006 2,0 TDCI 261 TKM
    Vollklima ?? Habe die Klimaautomatik, falls Du die meinst.
     
  9. #8 madvario, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Mit Vollklima meinte ich zwei Zonen Klima für Fahrer und Beifahrer getrennt einstellbar.
    [​IMG]

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  10. Sebi45

    Sebi45 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj. 2006 2,0 TDCI 261 TKM
    Zwei Zonen habe ich auch, sieht allerdings ein bisschen anders aus...
     
  11. #10 madvario, 28.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Du hast ja den vFl und ich den Fl. Liegt daran.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sebi45

    Sebi45 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj. 2006 2,0 TDCI 261 TKM
    Hilfe.... Ich kriege langsam die Pimpanellen mit der Karre...

    Turbo und Lichtmaschine mit Rolle sind jetzt neu drin.
    Jetzt schreit und quietscht das Ding wenn er kalt ist bei einsetzendem Turbo.
    Zwar nur solage er kalt ist, aber das Geräusch klingt wie beim Zahnarzt...
    Hilfe.... Bitte....
     
  14. #12 sidcologne, 04.06.2016
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Warum turbo? Turbo ganz neu oder gebrauchter?

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
Thema:

Pfeifendes Geräusch, bitte Video anhören und Ideen loswerden

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch, bitte Video anhören und Ideen loswerden - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  4. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...