Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfeiffen bei Beschleunigung und Motorölverlust bei Probefahrt

Diskutiere Pfeiffen bei Beschleunigung und Motorölverlust bei Probefahrt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich hatte heute zwei Probefahrten mit zwei Ford Focus 1.6 Tdci 109 PS in meiner Nähe, weil ich mir einen zulegen wollte. Nun hörte ich bei...

  1. #1 TReddragon, 14.03.2016
    TReddragon

    TReddragon Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte heute zwei Probefahrten mit zwei Ford Focus 1.6 Tdci 109 PS in meiner Nähe, weil ich mir einen zulegen wollte.

    Nun hörte ich bei dem ersten Focus (Bj. April 2009, 98000km) ein Pfeiffen bei starker Beschleunigung (ab 2800 Umdrehungen) und wurde dadurch skeptisch, ob der wirklich noch lange durchhält
    Der Motor war natürlich noch nicht warmgefahren (noch bei 60 Grad), weil ich ja keine 15 minütige Probefahrt machen wollte... Der Händler meinte natürlich, dass es normal ist... --> Deutet das auf einen Turboschaden hin? Ich dachte nämlich, das wären Einzelfälle beim Facelift?
    Auf der Hebebühne schaute ich mir auch genauer von unten den Motor an...
    Dort zeigten sich dann Motorölspuren (schwarz) hinter dem auf dem schwarzen Teil hinter dem Frontrohr (siehe Bild) und auf dem silbernen Gussteil (anderes Bild). Woher könnten die denn stammen? Ich ging auch mit dem Finger in die Schutzwanne, die unter diesen Teilen liegt... Da war dann keine Ölspur.
    Leider sind die Bilder von dem Focus, den ich danach besichtigt hatte und dadurch ohne die obengenannten Ölspuren... Ist nur zur Einordnung von wo das Motoröl kommt.
    Der Händler meinte, dass es normal wäre, dass ein Diesel ab und zu bisschen Öl rausdrückt... Ist das wirklich normal? Was könnte denn eventl. das Problem sein? Würdet ihr dennoch eine Kaufempfehlung geben, weil das unbedenklich ist? Der war nämlich von der Ausstattung und von der Optik echt gut. Was mich wunderte war auch, dass der für die Strecke 7l auf 100km schluckte, obwohl ich den gar nicht so arg getreten hab...
    K1024_DSC_1042.JPG K1024_DSC_1043.jpg

    Beim zweiten Focus (Bj November 2010; 87000km --> Firmenwagen) war dort kein Öl, wie man auf dem Bildern sehen kann... Technisch war alles top, nur ein Brummen war bei hoher Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich zu hören... Hatte auch bei ähnlicher Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 l/100km. Leider war der optisch nicht mehr der schönste... Die Verkleidung war da teilweise zerkratzt... Bekommt man das (siehe Bild 3) eventl. durch Folie wieder hin? Ich fand die Farbe der Innenverkleidung eh bisschen bieder...


    K1024_DSC_1039.JPG
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, da ich mir eigentlich zeitnah einen dieser Wagen kaufen wollte.
    Schon mal danke im Voraus. :top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeiffen bei Beschleunigung und Motorölverlust bei Probefahrt

Die Seite wird geladen...

Pfeiffen bei Beschleunigung und Motorölverlust bei Probefahrt - Ähnliche Themen

  1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  3. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  4. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  5. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...