Pfeiffen im kalten Zustand

Diskutiere Pfeiffen im kalten Zustand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe seit gestern einen Focus Turnier 1.8l TurboDiesel (90ps) und beim ersten Kaltstart ist mir aufgefallen, das es ein Pfeiffen gibt....

  1. #1 B3NN3L1, 09.11.2010
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    Hallo.

    Habe seit gestern einen Focus Turnier 1.8l TurboDiesel (90ps) und beim ersten Kaltstart ist mir aufgefallen, das es ein Pfeiffen gibt.

    Das Geräusch hört sich an, wie ein schlecht angeschlossener Verstärker. Kommt aber aus dem Motorraum, woher genau, kann ich leider nicht sagen. Bei zunehmender Temperatur wird es leiser, bis es dann ganz verschwindet. Geräusch ist "fast" unabhängig von der Drehzahl, es wird nur beim stärkeren Beschleunigen ungleichmäßig, nicht höher oder tiefer?!?

    Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer sorgfältig gewartet. Zahnriemen/Flachriemen sind im August 2010 gewechselt worden. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen...

    liebe Grüße
    Björn
     
  2. #2 meganapf, 11.11.2010
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    Hallo ! Kontroliere mal den Zuluftschlauch zum Turbolader ob dieser ein Loch hat . So war es bei mir hört sich nach diesem Problem an .
     
  3. #3 B3NN3L1, 16.11.2010
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    habe das Geräusch mal versucht zu lokalisieren. Es hört sich so an, als ob es vom Kraftstofffilter kommt (2009 gewechelt). Das Geräusch macht beim Fahren total ungleichmäßige höhen und tiefen. Im Stand ist es gleichmäßig. beim normalen Fahren (1000-2000 u/min) macht das Geräusch was es will. :D

    Meine Frage:

    Kraftstoffpumpe am Sack? Oder hört man da den durchfluss des treibstoffs? Kann ich mir aber nich vorstellen. Die Pumpe sitzt doch normalerweiße im Tank? Ist das nur ein übertragendes Geräusch? HMMMM?

    Desweiteren sind bei einem Stecker von EGR oder wie des heisst(3 Rote Kabel) 2 Rote Kabel nicht mehr mit Stecker verbunden. (Foto bei bedarf heute abend) Wie krieg ich die Leitungen wieder richtig zusammen. 3 rote Kabel ist auch echt dumm geregelt :D

    Meine Frage: Kann das Geräusch von diesem Teil kommen?
     
  4. #4 B3NN3L1, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
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  5. #5 B3NN3L1, 18.11.2010
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    So hier nun ein Video von dem Geräusch. Man muss genau hinhörn :D und des ungleichmäßige hab ich nich hinbekommen.


    Das Ventil ist jetzt wieder angeschlossen. Wie erkenn ich den ob das Ventil wieder Funktioniert?

    http://www.vidup.de/v/vvGQj/
     
  6. #6 B3NN3L1, 19.11.2010
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    Das Geräusch ist immer noch da. Auch nach dem Anschluss vom Ventil...

    hoffe es funktioniert.. nicht das ich es jetzt auschließe und dabei gehts einfach nicht.
     
  7. #7 B3NN3L1, 20.11.2010
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    So habe das Teil gefunden was das Geräusch verursacht. Nur warum es das tut ist mir ein Rätsel.....


    Wenn ich an den Treibstoffleitungen die vom Treibstoff filter weg gehn rumwackel dann ist das Geräusch weg oder Lauter...

    Das Geräusch kommt also aus den Treibstoffleitungen oder hat zumindest damit was zu tun. Aber was......
     
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