Pfeiffen im kalten Zustand

Diskutiere Pfeiffen im kalten Zustand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe seit gestern einen Focus Turnier 1.8l TurboDiesel (90ps) und beim ersten Kaltstart ist mir aufgefallen, das es ein Pfeiffen gibt....

  1. #1 B3NN3L1, 09.11.2010
    B3NN3L1

    B3NN3L1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio / Focus Turnier
    Hallo.

    Habe seit gestern einen Focus Turnier 1.8l TurboDiesel (90ps) und beim ersten Kaltstart ist mir aufgefallen, das es ein Pfeiffen gibt.

    Das Geräusch hört sich an, wie ein schlecht angeschlossener Verstärker. Kommt aber aus dem Motorraum, woher genau, kann ich leider nicht sagen. Bei zunehmender Temperatur wird es leiser, bis es dann ganz verschwindet. Geräusch ist "fast" unabhängig von der Drehzahl, es wird nur beim stärkeren Beschleunigen ungleichmäßig, nicht höher oder tiefer?!?

    Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer sorgfältig gewartet. Zahnriemen/Flachriemen sind im August 2010 gewechselt worden. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen...

    liebe Grüße
    Björn
     
  2. #2 meganapf, 11.11.2010
    meganapf

    meganapf Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8TDCI BJ 2005
    Hallo ! Kontroliere mal den Zuluftschlauch zum Turbolader ob dieser ein Loch hat . So war es bei mir hört sich nach diesem Problem an .
     
  3. #3 B3NN3L1, 16.11.2010
    B3NN3L1

    B3NN3L1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio / Focus Turnier
    habe das Geräusch mal versucht zu lokalisieren. Es hört sich so an, als ob es vom Kraftstofffilter kommt (2009 gewechelt). Das Geräusch macht beim Fahren total ungleichmäßige höhen und tiefen. Im Stand ist es gleichmäßig. beim normalen Fahren (1000-2000 u/min) macht das Geräusch was es will. :D

    Meine Frage:

    Kraftstoffpumpe am Sack? Oder hört man da den durchfluss des treibstoffs? Kann ich mir aber nich vorstellen. Die Pumpe sitzt doch normalerweiße im Tank? Ist das nur ein übertragendes Geräusch? HMMMM?

    Desweiteren sind bei einem Stecker von EGR oder wie des heisst(3 Rote Kabel) 2 Rote Kabel nicht mehr mit Stecker verbunden. (Foto bei bedarf heute abend) Wie krieg ich die Leitungen wieder richtig zusammen. 3 rote Kabel ist auch echt dumm geregelt :D

    Meine Frage: Kann das Geräusch von diesem Teil kommen?
     
  4. #4 B3NN3L1, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    B3NN3L1

    B3NN3L1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio / Focus Turnier
  5. #5 B3NN3L1, 18.11.2010
    B3NN3L1

    B3NN3L1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio / Focus Turnier
    So hier nun ein Video von dem Geräusch. Man muss genau hinhörn :D und des ungleichmäßige hab ich nich hinbekommen.


    Das Ventil ist jetzt wieder angeschlossen. Wie erkenn ich den ob das Ventil wieder Funktioniert?

    http://www.vidup.de/v/vvGQj/
     
  6. #6 B3NN3L1, 19.11.2010
    B3NN3L1

    B3NN3L1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio / Focus Turnier
    Das Geräusch ist immer noch da. Auch nach dem Anschluss vom Ventil...

    hoffe es funktioniert.. nicht das ich es jetzt auschließe und dabei gehts einfach nicht.
     
  7. #7 B3NN3L1, 20.11.2010
    B3NN3L1

    B3NN3L1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio / Focus Turnier
    So habe das Teil gefunden was das Geräusch verursacht. Nur warum es das tut ist mir ein Rätsel.....


    Wenn ich an den Treibstoffleitungen die vom Treibstoff filter weg gehn rumwackel dann ist das Geräusch weg oder Lauter...

    Das Geräusch kommt also aus den Treibstoffleitungen oder hat zumindest damit was zu tun. Aber was......
     
Thema:

Pfeiffen im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Pfeiffen im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  4. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...