Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP pfeiffen

Diskutiere pfeiffen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute seit ich meinen mondeo mk2 v6 habe, habe ich ein turbinenartiges pfeiffen im motorraum. es wird ab 1500u/min leiser, fast weg. mir...

1. #1 wolfgang2602, 28.12.2011
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo leute

seit ich meinen mondeo mk2 v6 habe, habe ich ein turbinenartiges pfeiffen im motorraum. es wird ab 1500u/min leiser, fast weg. mir kommt es vor das es von der riemenseite kommt. weiss jemand rat oder hatte sowas auch schon?

mfg

2. klalo

klalo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Du hast mehrere Optionen zur Auswahl, die das Pfeifen verursachen könnten:
    Umlenkrolle, Spannrolle und die Lichtmaschine selbst.

Um alles zu testen, müsste der Riemen runter. Oder du hast einen Spezialisten, der mittels Stethoskop den Übeltäter herausfindet. ist aber nicht so einfach.

Klaus

3. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wen die riemen neu gemacht wurden ist es normal am anfang hört man so ein pfeif ton das geht aber mit der zeit weg, schaumal wan die riemen erneuert wurden.

4. #4 wolfgang2602, 29.12.2011
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    ich denke mal es wird wohl doch von der lichtmaschine kommen. habe damit einige probleme. danke für die antworten

Thema:

pfeiffen

Die Seite wird geladen...

pfeiffen - Ähnliche Themen

1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Ford Focus ST 2.5 Bj.2010 quietscht/pfeifft

Ford Focus ST 2.5 Bj.2010 quietscht/pfeifft: Hallo zusammen, Wie oben gesagt habe ich einen Ford Focus ST 2.5 Bj.2010 226PS Ich habe ein für mich nervendes quietsch/pfeiff geräusch. Und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfeiffen bei Beschleunigung und Motorölverlust bei Probefahrt

Pfeiffen bei Beschleunigung und Motorölverlust bei Probefahrt: Hallo, Ich hatte heute zwei Probefahrten mit zwei Ford Focus 1.6 Tdci 109 PS in meiner Nähe, weil ich mir einen zulegen wollte. Nun hörte ich bei...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ein zartes Zischen -ein frühlingshaftes pfeiffen... ein teuerer ladeluftschlauch !!!

Ein zartes Zischen -ein frühlingshaftes pfeiffen... ein teuerer ladeluftschlauch !!!: moin moin,ich war gestern bei meinen FFH,weil es den ladeluftschlaucht"zerissen" hat..als ich ihn grade abgeholt hatte,traff mich fast der...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pfeiffen Kupplung Mondeo Kombi 2.0 TDCi

Pfeiffen Kupplung Mondeo Kombi 2.0 TDCi: Seit kurzem pfeift es, wenn man bei unserem Mondeo die Kupplung tritt. Ganz leise und es fängt ca. 1/2 Sekunde an, nachdem man die Kupplung...