Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett

Diskutiere Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, auch in diesem Forum, wer kennt es auch oder wer hat ähnliche Probleme? C-Max 2.0 CNG umgerüstet. Bei zügiger Fahrt auf der Autobahn, je...

  1. #1 bee.gee, 27.11.2006
    bee.gee

    bee.gee Guest

    Hallo, auch in diesem Forum,
    wer kennt es auch oder wer hat ähnliche Probleme?
    C-Max 2.0 CNG umgerüstet. Bei zügiger Fahrt auf der Autobahn, je nach mehr oder weniger starken Gegenwind, ist ein schöner gleichmäßiger Pfeiffton zu hören. Fängt teils bei 160 Km/h an, bei 180 Km/h 100% vorhanden.(Ich bin so verrückt und nutze natürlich die angegebene Höchstgeschwindigkeit laut Zulassung, wenn sich die Möglichkeit bietet.)
    Hat jemand die selben Probleme? Werkstatt hört es auch, kann jedoch nicht lokalisiert werden, während der Fahrt. Und in der Werkstatt ist natürlich nichts zu hören. Windkanal könnte helfen, es möchte bzw. kann nur keiner die Kosten übernehmen, ganz abgesehen einen Windkanal zu finden und einen Termin zu organisieren. Die Fordwerke geben sich bedekt und wollen dies als hinnehmbar darstellen da erst bei einer Geschwindigkeit über 170 Km/h eintritt. Offensichtlicher Mangel sage ich, und muss beseitigt werden. Da gibt es noch richtig Probleme glaub ich.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/150826.html
     
  2. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    kenne es von nem kollegen das dessen kühlergrill die luft so komsich bricht das es auch so richtig pfeift und brummt



    könnte ja sein evtl.
     
  3. #3 u995viic, 27.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das aus anderen Foren und bei mir selber. Ist ein bekanntes Problem, wo es jedoch noch keine Lösung gibt, soweit ich weiß.
    Bei mir tritt es nur auf, wenn es richtig heiß ist, also richtig warm im Sommer, und dann ab ca. 220 km/h. Soll angeblich vom Scheibengummi kommen. Schau mal bei dir, ob es außen oben richtig sitzt. Ich habe es momentan bei diesen Temperaturen nicht. Ich kann 250 blasen, absolute Ruhe. Im Sommer sieht es wieder anderst aus...:neutral:
    Kann sein, das die Scheibe nicht richtig eingeklebt ist. Das Geräusch überträgt sich über das Amaturenbrett, kommt aber da nicht her. Schwer zu lokalisieren.
    Bin da auch noch dran.

    Gruß....
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oberen Scheibengummie mit Silicon festkleben und Ruhe ist.

    @bee.gee Peifgeräusch: Würde ich mal die Frontscheibe mit Klebeband rundherum abkleben. Ist es weg? Dann lass die Scheibe auf korrekte Verklebung prüfen, da gibts schon mal Schwierigkeiten. Größere lose Stellen kann man auch durch ein leichtes herausdrücken der Scheibe merken. Es kann natürlich auch eine schlecht eingepasste Türe sein, oder lose Bauteile am Unterboden.
     
Thema:

Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...