Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von bee.gee, 27.11.2006.

1. #1 bee.gee, 27.11.2006
    bee.gee

bee.gee Guest

Hallo, auch in diesem Forum,
    wer kennt es auch oder wer hat ähnliche Probleme?
    C-Max 2.0 CNG umgerüstet. Bei zügiger Fahrt auf der Autobahn, je nach mehr oder weniger starken Gegenwind, ist ein schöner gleichmäßiger Pfeiffton zu hören. Fängt teils bei 160 Km/h an, bei 180 Km/h 100% vorhanden.(Ich bin so verrückt und nutze natürlich die angegebene Höchstgeschwindigkeit laut Zulassung, wenn sich die Möglichkeit bietet.)
    Hat jemand die selben Probleme? Werkstatt hört es auch, kann jedoch nicht lokalisiert werden, während der Fahrt. Und in der Werkstatt ist natürlich nichts zu hören. Windkanal könnte helfen, es möchte bzw. kann nur keiner die Kosten übernehmen, ganz abgesehen einen Windkanal zu finden und einen Termin zu organisieren. Die Fordwerke geben sich bedekt und wollen dies als hinnehmbar darstellen da erst bei einer Geschwindigkeit über 170 Km/h eintritt. Offensichtlicher Mangel sage ich, und muss beseitigt werden. Da gibt es noch richtig Probleme glaub ich.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/150826.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    kenne es von nem kollegen das dessen kühlergrill die luft so komsich bricht das es auch so richtig pfeift und brummt

könnte ja sein evtl.

4. #3 u995viic, 27.11.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

ich kenne das aus anderen Foren und bei mir selber. Ist ein bekanntes Problem, wo es jedoch noch keine Lösung gibt, soweit ich weiß.
    Bei mir tritt es nur auf, wenn es richtig heiß ist, also richtig warm im Sommer, und dann ab ca. 220 km/h. Soll angeblich vom Scheibengummi kommen. Schau mal bei dir, ob es außen oben richtig sitzt. Ich habe es momentan bei diesen Temperaturen nicht. Ich kann 250 blasen, absolute Ruhe. Im Sommer sieht es wieder anderst aus...:neutral:
    Kann sein, das die Scheibe nicht richtig eingeklebt ist. Das Geräusch überträgt sich über das Amaturenbrett, kommt aber da nicht her. Schwer zu lokalisieren.
    Bin da auch noch dran.

Gruß....

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oberen Scheibengummie mit Silicon festkleben und Ruhe ist.

@bee.gee Peifgeräusch: Würde ich mal die Frontscheibe mit Klebeband rundherum abkleben. Ist es weg? Dann lass die Scheibe auf korrekte Verklebung prüfen, da gibts schon mal Schwierigkeiten. Größere lose Stellen kann man auch durch ein leichtes herausdrücken der Scheibe merken. Es kann natürlich auch eine schlecht eingepasste Türe sein, oder lose Bauteile am Unterboden.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Pfeiffende Geräusche im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Armaturenbrett Kabelbaum

Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...