Pfeiffgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten

Diskutiere Pfeiffgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen! Ich hab mir vor einem Monat einen Ford Fiesta (Baujahr 2002) gekauft. Mein Traumauto.. Ich bin noch Fahranfängerin. Darf...

1. #1 Susanne0602, 29.03.2008
    Susanne0602

Susanne0602 Neuling

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir vor einem Monat einen Ford Fiesta (Baujahr 2002) gekauft. Mein Traumauto.. Ich bin noch Fahranfängerin. Darf auch noch nicht fahren. Aber man lässt ja gerne andere mal damit fahren, und da haben wir festgestellt, dass mein Auto zwischen 120 und 150 km/h ein lautes Pfeiffen von sich gibt. Es hört sich nicht an wie ein Keilriemenquitschen oder so. Sondern eher, als würde man durch eine Pfeiffe pfeiffen.. Und jetzt bin ich ganz unglücklich.. Die Werkstatt konnte nichts genaues feststellen... Habt ihr ne Idee wovon das kommen könnte?

Ich bin für jede Antwort dankbar... Bitte helft mir!

Gruß Susanne

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueDevil, 29.03.2008
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Mahlzeit!

Darfst noch nich fahren!? Sowas!:was:
    Das Deine Werkstatt nix findet find ich allerdings e bissl seltsam.:gruebel: Aber egal. Bin zwar kein Experte:rotwerden:, aber ich hab schon öfter hier von solchen Pfeiff-Geräuschen :pfeifen: hier im Forum gelesen und egal bei welchem Typ jetzt......meistens lag es an irgendeiner Gummidichtung. Vielleicht der Gummi um die Frontscheibe an einer Stelle lose? Das hatte ich mal an Meinem Focus an der Oberkannte der Scheibe und dadurch auch ein Pfeiffen.
    Beim Fiesta könnte es auch ein Seitenfenster sein welches nicht richtig zu ist.
    Oder die Dichtung unter der Motorhaube?:verdutzt:

Bin mir sicher das hier auch noch ein Auskenner reinkuckt.:top1: