Transit IV (Bj. 86-00) Pfeifgeräusche am Motor

Diskutiere Pfeifgeräusche am Motor im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, an meinem Womo 2,5 TD Bj.97 ertönt seit einiger Zeit so über 2000 U/min ein Pfeifgeräusch.Habe schon die Schläuche vom Lader...

  1. #1 ulrich aus der schwalm, 11.09.2012
    ulrich aus der schwalm

    ulrich aus der schwalm Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Womo Transit 2,5 td
    Hallo zusammen,
    an meinem Womo 2,5 TD Bj.97 ertönt seit einiger Zeit so über 2000 U/min ein Pfeifgeräusch.Habe schon die Schläuche vom Lader gewechselt,den Lader selbst ausgebaut + geprüft = i.O.
    Was kann es noch sein?Das Geräusch ist auch im erhöhten Leerlauf beim Gasgeben hörbar,wenn die Drehzahl etwas zurückgenommen wird ist das Pfeiffen wieder weg.(Kann es die Zahnriemenspannrolle sein)?
    Danke für eine Antwort
     
  2. #2 nunmachmal, 11.09.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hast du auch die kleinen dünnen Schläuche kontrolliert?
    Gerne ist der große unterm Ladekühler, da gibt es ein kurzes Verbindungsrohr beim 2,0l, die Schlauchbänder lose. Das reicht oft schon zum Pfeifen.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Pfeifgeräusche am Motor

Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche am Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...