Pfeifkonzert aus dem Motorraum!!!!

Diskutiere Pfeifkonzert aus dem Motorraum!!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Pfeifkonzert aus dem Motorraum!!!! :gruebel: Focus 1,8 TDCI 85kW, Bj. 2004. Beim beschleunigen kann ich sehr deutlich ein Geräusch wahrnehmen....

1. #1 Paul73, 28.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2007
    Paul73

Paul73 Guest

Pfeifkonzert aus dem Motorraum!!!! :gruebel:

Focus 1,8 TDCI 85kW, Bj. 2004. Beim beschleunigen kann ich sehr deutlich ein Geräusch wahrnehmen. Es hört sich wie Pfeifen an, aber nur wenn man den Motor unter Belastung stellt. Meine Vermutung – Turbolader. Leistungsverlust hat er nicht, sonst würde ich sagen er zieht falsche Luft an.

Hatte einer von euch schon mal so was gehabt??? :fahren2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 28.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    hier wird irgendwo ei schlauch vom ladedruck lose oder gerissen sein!
    ist nicht immer mit leistungsverlust feststellbar!:nene2:

4. nemo70

nemo70 Benutzer

Dises Pfeifen hab ich an meinem Auto auch.FOFO TDCI 85KW, Bj2002.
    Allerding nur zwischen 2000 U/min und ca.3000 U/min.

War aber deswegen nicht in der Werkstatt. Wie du schon sagst Leistungsverlust hat es nicht.

Wenn die Kiste auf der Bühne ist, werde ich das mal checken lassen.

5. #4 xxxLightningxxx, 28.12.2007
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:gruebel:das ist doch normal,hatte mein cossie auch gehabt .
    das ist das pop off ventil (überdruckventil)vom ladeluftkühler.
    ist aber denke ich normal so alle autos mit turbo haben dies pfeifen.

6. area51

area51 Benutzer

und ein leck, bzw. riss im llk kanns nicht sein?

7. #6 black beast, 28.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    denk auch das es sich um einen losen bzw defekten schlauch o.ä. handelt da kein leistungsverlust bemerktwurde und das pfeifen plötzlich kam

8. Paul73

Paul73 Guest

Nach der Sichtprüfung ist kein Riss bzw. Undichtigkeit festzustellen. :cooool: Vielleicht ist es der Überdruckventil, werde die Sache jetzt beobachten und mal schauen…….

Ich hoffe es geht alles gut………

Danke an ALLE :top1:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 goscha-1, 29.12.2007
    goscha-1

goscha-1 Guest

Hallo.
    Überprüfe mal dein Auspuffkrümmer, es kann sein das der undicht ist, evtl. Schrauben locker oder fehlen. Du siehst es wenn sich schwarzer Russ am Auspuffkrümmer befindet, meistens am 4.Zylinder:weinen2:

11. #9 goscha-1, 05.01.2008
    goscha-1

goscha-1 Guest

Mich würde nach der Reparatur interessieren was die Ursache war.

Danke im voraus:rolleyes:

Thema:

Pfeifkonzert aus dem Motorraum!!!!

Die Seite wird geladen...

Pfeifkonzert aus dem Motorraum!!!! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan