Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Pfeifton aus der Lüftung?

Diskutiere Pfeifton aus der Lüftung? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Community Habe ein kleines Problem mit meinem FoFi (JD3 1,3l 70PS) In letzter Zeit viel mir beim Fahren auf, dass vorne bei der...

  1. #1 Trigadon, 03.05.2010
    Trigadon

    Trigadon Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hey Community

    Habe ein kleines Problem mit meinem FoFi (JD3 1,3l 70PS)

    In letzter Zeit viel mir beim Fahren auf, dass vorne bei der Frontscheibenlüftung ein Pfeifton (mittlerer Höhe) zu hören ist. Anfangs beachtete ich es garnicht wirklich, doch es fing an mich zu nerven.
    Um es besser zu beschreiben: Je höher die Drehzahl, desto lauter wird der Ton (Höhe bleibt gleich).
    Nebenbei viel mir auf, dass beim Beschleunigen eine art Rasseln (beim motor) zu hören ist.

    Ich weiß nicht ob es unmittelbar damit zusammenhängt, aber ich glaube einen leichten Leistungsverlust zu spüren.......:rasend:

    Also normal hört sich es wirklich nicht an:skeptisch:

    Hoffe ihr könnt mir helfen!:rotwerden:
     
  2. #2 Kletterbuxe, 04.05.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    kann es sein, dass du kürzlich den Innenraumluftfilter gewechselt hast und dabei ein Blatt reingefallen ist? Bis die vom Ventilator zermöllert werden pfeifen und rasseln die im Lüftungssystem.
     
  3. #3 Trigadon, 05.05.2010
    Trigadon

    Trigadon Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hey

    also Innenraumluftfilter oder Ähnliches schließ ich ganz aus, da ich diesen oder der gleichen nicht gewechelst habe. Dazu muss ich jetzt vllt sagen, dass dieses beschriebene Rasselen eher in den niedrigen Drehzahlen hörbar ist.
    Leider kenn ich mich wirklich nicht so mit Autos aus. Ein Freund von mir meinte aber (wegen dem Leistungsverlust), dass eventuell die Zündkerzen damit zutun haben könnten....?!?
     
  4. #4 Vagabund_md, 10.05.2010
    Vagabund_md

    Vagabund_md Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2004, 1,3l Duratech 60PS
    Super, das gleiche habe ich auch ab Lüfterstufe 2 ^^ bei 3 und 4 denkste du hast nen Pfeifchor im Auto... mir wurde gesagt, dass das irgendwelcher Dreck im Lüftungssystem hängt... werd das mal die Tage mit Druckluft versuchen zu beheben und mal inner Werkstatt ereinschauen lassen.

    Der getz meiner Mum pfeift wenn er kalt ist auch gewaltig aus dem Motorraum aber das legt sich. Vlt. mal Luftfilter checken?
     
Thema:

Pfeifton aus der Lüftung?

Die Seite wird geladen...

Pfeifton aus der Lüftung? - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Pfeifton

    Pfeifton: Hallo,habe mir einen Mondeo Mk4 zugelegt,der hat Soundanlage mit Subwoofer im Kofferraum und einem Audioverstärker in der Höhe vom linken Knie.Do...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...