Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pferdchen fehlen

Diskutiere Pferdchen fehlen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hab da mal ein Problem. Mein Mondeo 2,0 TDCI zieht nicht mehr richtig. Im Teillastbereich- bei konstanter Geschwindigkeit- ruckt er. Beim...

  1. #1 Ford-Wolf, 19.01.2011
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Moin, hab da mal ein Problem. Mein Mondeo 2,0 TDCI zieht nicht mehr richtig.
    Im Teillastbereich- bei konstanter Geschwindigkeit- ruckt er. Beim Beschleunigen fehlen gefühlte 30 Pferdchen. Die Mkl kommt aber nicht. Hat da jemand ähnliche Probleme gehabt, und woran kann es liegen?

    Gruss Silvio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.wilson, 19.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    wann tritt das Problem genau auf? nach einem schnellen anfahren im Vollgas bereich? Oder beim normalen Fahren und dann irgendwann mal bis fasst in den Begrenzer drehen lassen ( Überholen ect.) ???
     
  4. #3 Ford-Wolf, 19.01.2011
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Das Problem ist immer vorhanden. Beim Beschleunigen ruckt er nicht, egal welche Dehzahl. Er ist nur schwachbrüstig. Das Rucken tritt immer auf, so wie ich eine gleichbleibende Geschwindigkeit wähle. Im Stand läuft er absolut ruhig.
     
  5. #4 sgt.wilson, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    wie du es beschreibst, hört es sich an als wenn er falschluft zieht zieht...(einfach mal starten und auf die Stellen der Unterdruck leitungen mit Bremsenreiniger sprühen, wenn sich das verhalten des Motors ändert zieht er Nebenluft... Kann aber auch ein verdreckter Dieselfilter sein.

    Hasste mal die Glühkerzen gewechselt ?? Kann auch daran liegen....


    Gibt viele möglickeiten

    defekter Injektor (bzw. dessen Ansteuerung)

    Hochdruckpumpe defekt ect...


    gruß
     
  6. #5 Al3xander, 19.01.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Klingt für mich nach AGR. So war es zumindest als meines fertig war. :rolleyes:
     
  7. #6 sgt.wilson, 19.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hmmm... joaa oder das AGR-Ventil....
     
  8. #7 Ford-Wolf, 19.01.2011
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Na klasse, das Ding ist ja richtig bescheuert verbaut. Sitzt genau unterm Turbo,
    da komm ich mit meinen Bockwurstfingern nicht ran.

    gruss
     
  9. #8 Gecko110, 22.01.2011
    Gecko110

    Gecko110 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Oh Gott, soviel Halbwissen in einem Beitrag hab ich schon lange nichtmehr gelesen.
    Glühkerzen bei Leistungsverlust, genau das wirds sein... :top1:

    Check mal den Schlauch DRUCKSEITIG vom Turbo.
    Wenn du von oben auf deinen Motor schaust, ist der rechts vom Block und liegt waagrecht drin.
    Der reißt gerne und es treten genau die beschriebenen Symptome auf.

    Grüße

    Gecko
     
  10. #9 oxidierer, 22.01.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    gibt doch die neuen, +10PS :freuen2::):)
     
  11. #10 srYhigH, 22.01.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

    ich denke auch das es der ladedruckschlauch ist. Ich hatte letztes Jahr im sommer das gleiche Problem, mein auto lief nicht schneller als 120 km/h und ich habe von 0 auf 100 ca 30 sec. gebraucht. Hat mich damals mit einbau beim freundlichen 130 euro gekostet. Ich hatte damals auch hier im forum gefragt und viele sagten AGR Ventil, mann muss aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen dieser defekt schlauch ist ein bekanntes problem, sollte es doch das agr sein kannste dich melden mache dir ein gutes angebot für ein neues.

    gruß lars
     
  12. #11 Mondeo 2364, 22.01.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Lars der FFH hat sich aber sicher gefreut weil 130€ das ist ja mehr als das doppelte was ich bezahlt hab , mein Schlauch kam so ca. 59€ und der Einbau war inclusive weil er ja nur 5Minuten braucht !
     
  13. #12 sgt.wilson, 22.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Du bisst ein halb wissender, und jeder der dir zustimmt dass ICH ein halbwissender sein soll..

    Natürlich können die Glühkerzen mal kaputt gehen (LOGISCH) ;) Aber beim Diesel gibt es auch leider eine "Verschleißgrenze"
    d.h der Motor nicht mehr die nötige Kompression aufbaut zum Start oder wärend der Fahrt. ( Kerze ist nicht Kaputt bringt aber nicht mehr genug Leistung um die Vorkammer bzw. Dieselgemisch zum Explosionszeitpunkt zu erhitzen)

    Und noch was eine defekte Glühkerze verursacht keine Startschwierigkeiten. Da springt der Motor trotzdem problemlos an. Kann aber bei entsprechender Forderung den Motor zum ruckeln bewegen....

    Und jetzt sagt mir nichts anderes.... :freuen2::freuen2::freuen2: :zunge1:

    Gruß Lesley
     
  14. #13 sgt.wilson, 22.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Das kann selbstverständlich ein Problem von "Ford-Wolf" sein. ist eher unverscheinlich aber trotzdem eine option zum defekt.

    greez:boesegrinsen:
     
  15. #14 mischit, 22.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Muahhhhaaahhhha :top1:

    halbwissender wäre noch übertrieben , aber ich denke Du willst uns hier auf den Arm nehmen , gell ? :freuen2:
     
  16. #15 sgt.wilson, 22.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Nein will ich nicht.......... :gruebel:

    warum sollte ich ? was ist den an meinem beitrag falsch. soll das heißen das das nicht stimmt was ich geschrieben habe ???



    gruß
     
  17. #16 Ford-Wolf, 23.01.2011
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Also danke für die doch jetzt aufschlussreichen Antworten. Ich weiß Gott seidank,
    das die Glühkerzen beim laufenden Motor, keine keine Auswirkung auf die Leistung haben. AGR hab ich ausgbaut, gereinigt und mit Unterdruch belegt, funktioniert einwandfrei. Wenn mann das so überprüen kann.
    Unterdruckschläuche sind all in Ordnung.
    Werd mich heut mal beimachen, und den Druckschlauch suchen und überprüfen.
    Danke für den Tip. Meld mich dann nochmal.
     
  18. #17 Ford-Wolf, 23.01.2011
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    So, alles nochmal nachgesehen. Es ist der untere Druckschlauch, da ist ein Riss von ca. 5cm. Da kommt man natürlich total besch... ran. Bei mir ist darüber noch die Standheizung verbaut. Also muss ich in die Werkstatt damit:wuetend:.

    Euch noch einen schönen Sonntag...
    Gruss Silvio
     
  19. #18 oxidierer, 23.01.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    grundsätzlich falsch ist es nicht, hat aber mit der leistungseinbuse vom te absolut nix zutun. nurso mal zur erinnerung: die glühkerzen dienen ausschliesslich zum starten und für sonst NIX :top1:, sobald eine kerze defekt ist springt er schon schlechter an, warum sonst sind pro zylinder 1 kerze verbaut :gruebel::)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sgt.wilson, 23.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Ja ok dann lag ich falsch... aber um meine falsch aussage etwas zu verteidigen :rotwerden: ich hatte mal nen turbodiesel der hatte probleme mit ruckeln ect. dann bin ich gleich zur Opel Fachwerkstatt gefahren und ermeinte es wäre der ladedruckschlauch.... NEIN war es nicht es lag an einer Glühkerze.... es wurden alle 4 gewechselt und komischer weiße war seit dem alles in ordnung.....:boesegrinsen:


    Ist vllt. eine ausnahme, aber es ist eine tatsache.... ;) wenn ich was nicht weiß enthalte ich mich einem thema, aber wenn mann was dazu sagen kann dann sage ich es auch....



    Gruß:zunge1:
     
  22. #20 sgt.wilson, 23.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    ausnahmen bestätigen die regeln ......... ALSO:top1:

    greez
     
Thema:

Pferdchen fehlen

Die Seite wird geladen...

Pferdchen fehlen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...