Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pferdchen fehlen

Diskutiere Pferdchen fehlen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hab da mal ein Problem. Mein Mondeo 2,0 TDCI zieht nicht mehr richtig. Im Teillastbereich- bei konstanter Geschwindigkeit- ruckt er. Beim...

  1. #1 Ford-Wolf, 19.01.2011
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    Moin, hab da mal ein Problem. Mein Mondeo 2,0 TDCI zieht nicht mehr richtig.
    Im Teillastbereich- bei konstanter Geschwindigkeit- ruckt er. Beim Beschleunigen fehlen gefühlte 30 Pferdchen. Die Mkl kommt aber nicht. Hat da jemand ähnliche Probleme gehabt, und woran kann es liegen?

    Gruss Silvio
     
  2. #2 sgt.wilson, 19.01.2011
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    wann tritt das Problem genau auf? nach einem schnellen anfahren im Vollgas bereich? Oder beim normalen Fahren und dann irgendwann mal bis fasst in den Begrenzer drehen lassen ( Überholen ect.) ???
     
  3. #3 Ford-Wolf, 19.01.2011
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    Das Problem ist immer vorhanden. Beim Beschleunigen ruckt er nicht, egal welche Dehzahl. Er ist nur schwachbrüstig. Das Rucken tritt immer auf, so wie ich eine gleichbleibende Geschwindigkeit wähle. Im Stand läuft er absolut ruhig.
     
  4. #4 sgt.wilson, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
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    wie du es beschreibst, hört es sich an als wenn er falschluft zieht zieht...(einfach mal starten und auf die Stellen der Unterdruck leitungen mit Bremsenreiniger sprühen, wenn sich das verhalten des Motors ändert zieht er Nebenluft... Kann aber auch ein verdreckter Dieselfilter sein.

    Hasste mal die Glühkerzen gewechselt ?? Kann auch daran liegen....


    Gibt viele möglickeiten

    defekter Injektor (bzw. dessen Ansteuerung)

    Hochdruckpumpe defekt ect...


    gruß
     
  5. #5 Al3xander, 19.01.2011
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    Klingt für mich nach AGR. So war es zumindest als meines fertig war. :rolleyes:
     
  6. #6 sgt.wilson, 19.01.2011
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    hmmm... joaa oder das AGR-Ventil....
     
  7. #7 Ford-Wolf, 19.01.2011
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    Na klasse, das Ding ist ja richtig bescheuert verbaut. Sitzt genau unterm Turbo,
    da komm ich mit meinen Bockwurstfingern nicht ran.

    gruss
     
  8. #8 Gecko110, 22.01.2011
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    Oh Gott, soviel Halbwissen in einem Beitrag hab ich schon lange nichtmehr gelesen.
    Glühkerzen bei Leistungsverlust, genau das wirds sein... :top1:

    Check mal den Schlauch DRUCKSEITIG vom Turbo.
    Wenn du von oben auf deinen Motor schaust, ist der rechts vom Block und liegt waagrecht drin.
    Der reißt gerne und es treten genau die beschriebenen Symptome auf.

    Grüße

    Gecko
     
  9. #9 oxidierer, 22.01.2011
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    gibt doch die neuen, +10PS :freuen2::):)
     
  10. #10 srYhigH, 22.01.2011
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    Hallo,

    ich denke auch das es der ladedruckschlauch ist. Ich hatte letztes Jahr im sommer das gleiche Problem, mein auto lief nicht schneller als 120 km/h und ich habe von 0 auf 100 ca 30 sec. gebraucht. Hat mich damals mit einbau beim freundlichen 130 euro gekostet. Ich hatte damals auch hier im forum gefragt und viele sagten AGR Ventil, mann muss aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen dieser defekt schlauch ist ein bekanntes problem, sollte es doch das agr sein kannste dich melden mache dir ein gutes angebot für ein neues.

    gruß lars
     
  11. #11 Mondeo 2364, 22.01.2011
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    u.a.
    Lars der FFH hat sich aber sicher gefreut weil 130€ das ist ja mehr als das doppelte was ich bezahlt hab , mein Schlauch kam so ca. 59€ und der Einbau war inclusive weil er ja nur 5Minuten braucht !
     
  12. #12 sgt.wilson, 22.01.2011
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    Du bisst ein halb wissender, und jeder der dir zustimmt dass ICH ein halbwissender sein soll..

    Natürlich können die Glühkerzen mal kaputt gehen (LOGISCH) ;) Aber beim Diesel gibt es auch leider eine "Verschleißgrenze"
    d.h der Motor nicht mehr die nötige Kompression aufbaut zum Start oder wärend der Fahrt. ( Kerze ist nicht Kaputt bringt aber nicht mehr genug Leistung um die Vorkammer bzw. Dieselgemisch zum Explosionszeitpunkt zu erhitzen)

    Und noch was eine defekte Glühkerze verursacht keine Startschwierigkeiten. Da springt der Motor trotzdem problemlos an. Kann aber bei entsprechender Forderung den Motor zum ruckeln bewegen....

    Und jetzt sagt mir nichts anderes.... :freuen2::freuen2::freuen2: :zunge1:

    Gruß Lesley
     
  13. #13 sgt.wilson, 22.01.2011
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    Das kann selbstverständlich ein Problem von "Ford-Wolf" sein. ist eher unverscheinlich aber trotzdem eine option zum defekt.

    greez:boesegrinsen:
     
  14. #14 mischit, 22.01.2011
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    Muahhhhaaahhhha :top1:

    halbwissender wäre noch übertrieben , aber ich denke Du willst uns hier auf den Arm nehmen , gell ? :freuen2:
     
  15. #15 sgt.wilson, 22.01.2011
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    Nein will ich nicht.......... :gruebel:

    warum sollte ich ? was ist den an meinem beitrag falsch. soll das heißen das das nicht stimmt was ich geschrieben habe ???



    gruß
     
  16. #16 Ford-Wolf, 23.01.2011
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    Also danke für die doch jetzt aufschlussreichen Antworten. Ich weiß Gott seidank,
    das die Glühkerzen beim laufenden Motor, keine keine Auswirkung auf die Leistung haben. AGR hab ich ausgbaut, gereinigt und mit Unterdruch belegt, funktioniert einwandfrei. Wenn mann das so überprüen kann.
    Unterdruckschläuche sind all in Ordnung.
    Werd mich heut mal beimachen, und den Druckschlauch suchen und überprüfen.
    Danke für den Tip. Meld mich dann nochmal.
     
  17. #17 Ford-Wolf, 23.01.2011
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    So, alles nochmal nachgesehen. Es ist der untere Druckschlauch, da ist ein Riss von ca. 5cm. Da kommt man natürlich total besch... ran. Bei mir ist darüber noch die Standheizung verbaut. Also muss ich in die Werkstatt damit:wuetend:.

    Euch noch einen schönen Sonntag...
    Gruss Silvio
     
  18. #18 oxidierer, 23.01.2011
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    grundsätzlich falsch ist es nicht, hat aber mit der leistungseinbuse vom te absolut nix zutun. nurso mal zur erinnerung: die glühkerzen dienen ausschliesslich zum starten und für sonst NIX :top1:, sobald eine kerze defekt ist springt er schon schlechter an, warum sonst sind pro zylinder 1 kerze verbaut :gruebel::)
     
  19. #19 sgt.wilson, 23.01.2011
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    Ja ok dann lag ich falsch... aber um meine falsch aussage etwas zu verteidigen :rotwerden: ich hatte mal nen turbodiesel der hatte probleme mit ruckeln ect. dann bin ich gleich zur Opel Fachwerkstatt gefahren und ermeinte es wäre der ladedruckschlauch.... NEIN war es nicht es lag an einer Glühkerze.... es wurden alle 4 gewechselt und komischer weiße war seit dem alles in ordnung.....:boesegrinsen:


    Ist vllt. eine ausnahme, aber es ist eine tatsache.... ;) wenn ich was nicht weiß enthalte ich mich einem thema, aber wenn mann was dazu sagen kann dann sage ich es auch....



    Gruß:zunge1:
     
  20. #20 sgt.wilson, 23.01.2011
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    ausnahmen bestätigen die regeln ......... ALSO:top1:

    greez
     
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