Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pflege Fensterumrandung?

Diskutiere Pflege Fensterumrandung? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, was nehmt Ihr zur Pflege der Kunststoff/Gummi Fensterrahmenverkleidung her? ich meine da die schwarze außen. Die wird jetzt zunehmend...

  1. #1 wurzel65, 21.08.2014
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    was nehmt Ihr zur Pflege der Kunststoff/Gummi Fensterrahmenverkleidung her? ich meine da die schwarze außen. Die wird jetzt zunehmend grau und ich hab schon Kunststofftiefenpfleger genommen. Gummipflege. Aber nicht hält den Kunststoff längere Zeit frisch und kräftig schwarz.
    VG
    wurzel
     
  2. #2 FocusZetec, 21.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    durch das reinigen (durch die Chemikalien) werden die erst recht grau ... ich pflege meine nicht (08er) und die sind immer noch schwarz!

    mein Lieblingssatz ist gerade: in Würde altern lassen ;-)

    normalerweise bekommst du sie nicht mehr schwarz (dauerhaft), daher so lassen oder neue verbauen
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Problem ist auch wenn man sie nur ein einziges Mal falsch pflegt werden sie fleckig und das kriegt man auch nicht mehr raus.
    Ich reibe sie sehr selten mit 1Z-Gummipflege ein aber nur homöopatisch, nicht übertrieben.
     
  4. #4 khfiesta, 21.08.2014
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Habe dafür Koch Chemie Plast Star, das Zeug ist Klasse. seit einem Jahr und die Flecken sind Geschichte. Geht für alles was schwarz ist sprich Plaste und Gummi. Ab und zu mal auftragen und polieren und gut. Strahlt alles perfekt wie neu und hält ne Weile.
    Oft entstehen diese Flecken auch durch Wachse der Waschanlagen falls du da durchfährst! Besser Handwaschen!!!
     
    HamburgerQuieddje gefällt das.
  5. #5 Bud Bundy, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ich nehme für alles schwarze Plaste und Gummi (Reifen, Schweller (schwarzes Plaste) alles Gummi und Plaste im Motorraum und Fenstergummis) den Würth Reifenschaum.
    Reinigt, pflegt und frisch die Farbe auf.
    Mein Motorraum z.B. sieht jetzt wieder aus wie neu.

    Aufsprühen, ablaufen lassen. Wo (auf horizontaler Fläche) eventuell Pfütze entsteht, abtupfen. Nicht reiben.
    Alles schwarze sieht aus wie neu.

    Greift den Lack nicht an. Wenn versehentlich auf Lack gesprüht. Abreiben/-wischen.

    Und
    Gibt den flüchtigen Weichmacher dem Gummi zurück. Der Gummi(auch -schlauch) wird nicht spröde und hart.
     
  6. #6 Brooklyn, 22.08.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
  7. #7 Bud Bundy, 22.08.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Die Sachen von Meguiars sind im allgemeinen sehr gut.

    Soll keine Werbung sein.

    Aber der Thread schreit gerade danach.
     
  8. #8 charly2, 22.08.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    deshalb habe ich seit jahren auch verschiedene produkte von denen, auch gummi/kunststoffpflegemittel.
    gruß
     
  9. #9 FocusFan, 23.08.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Da weiß ich jetzt was ich mir als nächstes zulegen werde ;) Danke!
     
  10. #10 FocusZetec, 23.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem ist wenn man einmal damit Anfängt muss man es immer machen, spätestens der nächste Besitzer wird es dann entsprechend verfluchen ... das ist so ähnlich wie Tuning, der erfreut einen auch nur selber
     
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wieso muss man weiter machen?
     
  12. #12 FocusZetec, 23.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weil es hinterher schlimmer aussieht als vorher (als hätte man nichts gemacht) ... das ist ja auch teilweise das Eingangsproblem des Themenstarters
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Mit den richtigen Mitteln ist das kein Problem. Wichtig ist das die leisten vorher gründlich sauber sind. Wenn jemand produktempfehlungen braucht PN
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wieso PN? Sind die Mittel geheim?
     
  15. #15 BoeBoe, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  16. #16 FocusFunX, 24.08.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also mich persönlich würde solch ein Bericht interessieren, da ich nicht genau weiß, welches Mittel man wo verwenden kann.
     
  17. #17 khfiesta, 24.08.2014
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
  18. #18 FocusFunX, 24.08.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    @khfiesta
    Merci. Wusste garnicht das es dafür ein Forum gibt...
     
  19. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  20. #20 Kai_S_T, 24.08.2014
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Pflege Fensterumrandung?

Die Seite wird geladen...

Pflege Fensterumrandung? - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Fahrzeuge und ihre Pflege

    Fahrzeuge und ihre Pflege: Soooo... jetzet Ich suche wirklich gute Produkte für die Fahrzeug pflege. Gerne teuere Produkte und da ich des weiblichen Geschlechtes angehöre...
  2. 2,8l Ford V6 Herrichten - Pflege etc.

    2,8l Ford V6 Herrichten - Pflege etc.: Hallo, ich habe einen Ford V6, für den ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Ich kannte die Motoren bisher nicht und daher neu auf diesem Gebiet....
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Pflege von Teilleder

    Pflege von Teilleder: [ATTACH] Hallo, wie pflegt ihr euer Teilleder oder besser gefragt, womit ?
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY welches öl in den mk3 1,8 125ps '03

    welches öl in den mk3 1,8 125ps '03: Hey leute, also mir ist aufgefallen das sich die meinungen anderer auseinander gehen. Daher die frage, welches motoröl wäre den perfekt bzw das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pflege Neuwagen - Wachs,...

    Pflege Neuwagen - Wachs,...: Hallo, ich habe schon das Forum durchstöbert bin aber richtig fündig geworden - meist geht es um die Aufbereitung alter Lacke... Wie sieht es bei...