Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pflege Neuwagen - Wachs,...

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Jenna, 29.12.2013.

1. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    ich habe schon das Forum durchstöbert bin aber richtig fündig geworden - meist geht es um die Aufbereitung alter Lacke...

Wie sieht es bei einem Neufahrzeug aus? Soll man / kann man gleich eine Schutzwachs auftragen, oder lieber etwas warten bis der Lack eine gewisses >Alter< erreicht hat und vollständig durchgetrocknet ist? Oder ist eine Wartezeit bei den modernen Lacken heute nicht mehr nötig?
    Und wie sieht es mit den Kunststoffteilen im Außenbereich aus?

Wenn ja, welche Produkte würdet ihr empfehlen? Wachs oder eine der modernen wachsfreien Nanoversiegelungen?
    Ich bin allerdings nicht diejenige, die jeden Samstag 5h ihr Auto wäscht und poliert!;)

Habe den Focus MK3 in Brisbane-Braun-Metallic. Steht das ganze Jahr über draußen auf der Straße.

Viele Grüße
    Jenna

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShockProof, 29.12.2013
    ShockProof

ShockProof Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Also bei einem Neuwagen, würde ich mir eine Professionelle Nano-Versiegelung machen lassen.
    Eine Wartezeit gibt es meines wissens dafür nicht.
    Kunststoffteile kannst du ebenfalls versiegeln lassen.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bis der Wagen von der Lackierkabine bei Dir steht ist er schon 10x fertig durchgetrocknet.

Von den Nanoversiegelungen bin ich wieder weg, wollt ich auch erst, habs dann gelassen da zbsp. Smart Repair dann nicht mehr oder nicht mehr so leicht möglich ist.
    Eine klassische hochwertige Politur tuts genauso.

Kunststoffpfleger gibts wie Sand am Meer da muß man selbst damit Erfahrungen machen.

5. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Wie wirkt sich das aus, das das nicht mehr möglich ist?

Gruß Jenna

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab jetzt schon von mehreren Lackierern hier gehört daß nanoversiegelte Fahrzeuge schlecht beizulackieren sind weil der Lack einfach nicht hält.

Wenn es den Schmutz abwehrt, dann auch den Lack.

7. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Dann lieber doch das gute alte Carnaubawachs.

8. #7 ShockProof, 30.12.2013
    ShockProof

ShockProof Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Hm,... also ich denke die Versiegelung kann man sicher "durch brechen", um dann zu lackieren.
    Hatte bisher - zumindest nicht bewusst- kein PKW zum Lackieren mit Nanoversiegelung. Allerdings würde ich es Versuchen mit ggf. schleifen dann Lackieren und Aufpolieren.. so in der Art. Also ich denke schon das dies machbar sein sollte.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klar gehts, aber einen Steinschlag lackiert man dann halt nicht mehr auf der Größe einer Centmünze nach sondern auf 5x5cm was wieder unnötige Arbeit = mehr Geld bedeutet.
    Der Lack haftet einfach nicht mehr (nicht mehr so gut) auf dem nanovergütetem Untergrund.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 micha1504, 30.12.2013
    micha1504

micha1504 Padawan

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    mein Lack ist von Knight Industries! ^^ *kleiner Scherz*
    hab mir im November ne Nanoversiegelung gegönnt! :O

12. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Was hat es dich gekostet und wie zufrieden bist du bis jetzt?

Thema:

Pflege Neuwagen - Wachs,...

Die Seite wird geladen...

Pflege Neuwagen - Wachs,... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...
  4. auto-reporter.net: Ford wächst im ersten Halbjahr um 10,7 Prozent

auto-reporter.net: Ford wächst im ersten Halbjahr um 10,7 Prozent: [IMG] Seinen Erfolg zu Jahresbeginn hat Ford auch in den ersten sechs Monaten weiter fortgesetzt. Der Hersteller vereinte in Deutschland im gerade...
  5. Presseportal.de: Fast 12.000 Pkw mehr: Ford wächst im ersten Halbjahr um rund 11 Proz

Presseportal.de: Fast 12.000 Pkw mehr: Ford wächst im ersten Halbjahr um rund 11 Proz: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford zählt im ersten Halbjahr 2016 insgesamt 123.140 Pkw-Zulassungen und damit 11.909 Fahrzeuge und 10,7 Prozent...