Pflege schwarzes Dach und Spiegelkappen

Diskutiere Pflege schwarzes Dach und Spiegelkappen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Forum aufmerksam durchgelesen, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Ich muss mich auch erst noch...

1. #1 Lucie315, 18.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2023
    Lucie315

Lucie315 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST X ab Juli 2023
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe das Forum aufmerksam durchgelesen, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich muss mich auch erst noch einlesen wie das alles hier so funktioniert.
    Im Juli werde ich meinen ersten Ford, einen Focus ST X Hatchback, bekommen. Ich freue mich, bin aber auch gespannt auf dieses Auto. Das Fahrzeug ist in Frozen White und da ist ein schwarzer Kontrast optisch einfach sehr schön. Aber die andere Seite ist eben die Pflege!

Hat von Euch jemand ein solches schwarzes Dach, hat Erfahrung damit und kann mir bitte sagen wie man am besten dieses schwarze Dach langfristig pflegt? Von einer Keramikversiegelung oder Folierung möchte ich erst noch Abstand nehmen.

Ich denke das dieser schwarze Lack besonders empfindlich ist da es sich nur um eine Uni - Lackierung handelt.

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße aus Mittelfranken
    Frank

2. Anzeige

3. #2 Meikel_K, 18.03.2023
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Zeiten, als Unilacke ohne Klarlack und daher empfindlicher waren als Metalliclacke, sind seit Jahrzehnten vorbei. Alle Lacke haben im Prinzip den gleichen Dreischicht-Lackaufbau mit Grundierung, Decklack und Klarlack. Mein Kost-Nix Blazer-Blau ist auch nicht empfindlicher als Metallic.

4. #3 Lucie315, 18.03.2023
    Lucie315

Lucie315 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST X ab Juli 2023
    Danke für die Nachricht, das wusste ich noch nicht:bye:

Thema:

Pflege schwarzes Dach und Spiegelkappen

Die Seite wird geladen...

Pflege schwarzes Dach und Spiegelkappen - Ähnliche Themen

1. Cabrio Dach Pflege

Cabrio Dach Pflege: Hallo, ich bin es wieder. Nun würde ich gern das Dach/Dichtungen und was dazu gehört mal einer gründlichen Pflege unterziehen, um Störungen zu...
  2. Ledersitze pflegen

Ledersitze pflegen: Hallo, ich habe einen Ford fiesta vignale mit Ledersitzen. Jetzt wollte ich mal fragen, mit welchem Mittel ich die am besten Pflege? Das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wartungsintervalle und Pflege

Wartungsintervalle und Pflege: Und schon wieder ich... Kann mir jemand von euch sagen, welche Wartungsintervalle ich meinem Focus Turnier 2.0 zukommen lassen sollte? Gibt es...
  4. Pflege Ford schwarzer Fiesta

Pflege Ford schwarzer Fiesta: Hallo liebe Ford Fiesta Fahrer, hab da mal eine kleine Frage. Habe mir voriges Jahr einen Ford Fiesta mit der Farbe Panther schwarz...