Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfütze Fußraum hinten links

Diskutiere Pfütze Fußraum hinten links im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Es gab schon einige Threads bezüglich Wassereinbruchs im Fußraum und habe dazu auch schon die Sufu bemüht. Ich lasse mich gerne eines besseren...

  1. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Es gab schon einige Threads bezüglich Wassereinbruchs im Fußraum und habe dazu auch schon die Sufu bemüht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber zu meinem Anliegen wurden bislang keine endgültigen Resultate ernannt.

    Seit einigen Monaten habe ich folgendes beobachtet:
    Es bildet sich eine Wasserpfütze im Fußraum hinten links, nur hinten links, jedesmal nach einer Autowäsche in der Waschstraße. Bezugnehmend auf das o.g. Focus Modell und der Stelle des Wassereinbruchs habe ich wie bereits oben erwähnt keine Ergebnisse finden können.

    Meine Frage hier:
    Hat hier jemand an derselben Stelle beim selben Modell ähnliche oder die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja, woran liegt es und welche Kosten kommen auf mich zu?
    Ist hier auch Selbsthilfe möglich?

    Für eure Bemühungen vorab vielen Dank.
     
  2. #2 thommy 68, 17.02.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    ich hatte meinen Kofferraum hinten links unter Wasser stehen, bei jedem Regen oder aber auch Waschanlage. Es stellte sich herraus das die Verbundnaht oben am Dach zur Seitenwand nicht richtig gedichtet wurde. Fehler wurde behoben und bis jetzt is Ruhe.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  3. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    @ thommy 68

    hmm, Dach und Seitenwand? Meinst Du das würde auch in den Fußraum laufen?
    Ich denke ich werde mich mal einfach mit einem Vertragshändler austauschen. Die müssen mir sowieso noch einen Außenspiegel tauschen, der wird innen nie trocken:gruebel:
     
  4. #4 thommy 68, 19.02.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

    bei mir lief das Wasser an der D Säule in den Kofferraum. Es könnte bei Dir ja die C Säule entlang laufen, oder aber schau mal nach ob die Ablauflöcher deiner hinteren Tür eventuell verstopft sind, mann glaubt gar nicht wo überall Wasser her kommen kann. Bei mir waren im Winter die Scheiben von innen gefroren, daher bin ich dann auf die Suche gegangen und auch fündig geworden.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
Thema:

Pfütze Fußraum hinten links

Die Seite wird geladen...

Pfütze Fußraum hinten links - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  5. Hebel links vom Steuer

    Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...