Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfütze Fußraum hinten links

Diskutiere Pfütze Fußraum hinten links im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Es gab schon einige Threads bezüglich Wassereinbruchs im Fußraum und habe dazu auch schon die Sufu bemüht. Ich lasse mich gerne eines besseren...

1. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Es gab schon einige Threads bezüglich Wassereinbruchs im Fußraum und habe dazu auch schon die Sufu bemüht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber zu meinem Anliegen wurden bislang keine endgültigen Resultate ernannt.

Seit einigen Monaten habe ich folgendes beobachtet:
    Es bildet sich eine Wasserpfütze im Fußraum hinten links, nur hinten links, jedesmal nach einer Autowäsche in der Waschstraße. Bezugnehmend auf das o.g. Focus Modell und der Stelle des Wassereinbruchs habe ich wie bereits oben erwähnt keine Ergebnisse finden können.

Meine Frage hier:
    Hat hier jemand an derselben Stelle beim selben Modell ähnliche oder die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja, woran liegt es und welche Kosten kommen auf mich zu?
    Ist hier auch Selbsthilfe möglich?

Für eure Bemühungen vorab vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 17.02.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

ich hatte meinen Kofferraum hinten links unter Wasser stehen, bei jedem Regen oder aber auch Waschanlage. Es stellte sich herraus das die Verbundnaht oben am Dach zur Seitenwand nicht richtig gedichtet wurde. Fehler wurde behoben und bis jetzt is Ruhe.

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

4. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    @ thommy 68

hmm, Dach und Seitenwand? Meinst Du das würde auch in den Fußraum laufen?
    Ich denke ich werde mich mal einfach mit einem Vertragshändler austauschen. Die müssen mir sowieso noch einen Außenspiegel tauschen, der wird innen nie trocken:gruebel:

5. #4 thommy 68, 19.02.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

bei mir lief das Wasser an der D Säule in den Kofferraum. Es könnte bei Dir ja die C Säule entlang laufen, oder aber schau mal nach ob die Ablauflöcher deiner hinteren Tür eventuell verstopft sind, mann glaubt gar nicht wo überall Wasser her kommen kann. Bei mir waren im Winter die Scheiben von innen gefroren, daher bin ich dann auf die Suche gegangen und auch fündig geworden.

Thommy 68 :top1::top1::top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfütze Fußraum hinten links

Die Seite wird geladen...

Pfütze Fußraum hinten links - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Gaspedal hängt im Fussraum

Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  5. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...