Pfütze im Beifahrerfußraum

Diskutiere Pfütze im Beifahrerfußraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, als ich gestern und heute nach einer regnerischen Nacht ins Auto einstieg bot sich mir folgendes Bild: [IMG] ... im Beifahrerfußraum hat...

  1. #1 f.reddy, 11.05.2007
    f.reddy

    f.reddy Guest

    Hi,

    als ich gestern und heute nach einer regnerischen Nacht ins Auto einstieg bot sich mir folgendes Bild:
    [​IMG]

    ... im Beifahrerfußraum hat sich eine kleine Pfütze gebildet
    Am ersten Tag konnte ich sogar noch sehen, wie das Wasser aus der Fußraumheizung raustropfte.
    Während der letzen "Trockenperiode" wurde an dem Auto nur die Zündspule in einer Vertragswerkstatt gewechselt. Ansonsten hatte ich die Haube nur mal zum Öl nachfüllen geöffnet...
    Gibt es irgendwo Ablaufrinnen oder ähnliches, die verstopfen können, was dazu führt, dass das Wasser in den Fußraum läuft?

    Danke für die Infos,
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 sportler, 11.05.2007
    sportler

    sportler Guest

    der windlauf trägt gerne zu diesem problem bei.es gibt eine geänderte version bei ford.kostet glaub ich unter 30 eus.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wer hat denn den letzten Pollenfilter erledigt? An den solltest du dich wenden.
     
  4. #4 OHVfocusOHV, 18.05.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Mahlzeit.

    1. Könnte sein das de Windlauf vonne Windschutzscheibe aufe Beifahrerseite nicht anne WSS angeklebt wurde, dann läuft dat Wasser vonne Scheibe drunter durch und rin ins Lüftungssystem.

    2. Der Ablauf vonne Klima ist verstopft. Denn der sorgt dafür, das das Kondenswasser das sich bildet abläuft. Wenn verstopf, Wasser staut sich und sucht sich nen anderen ausgang, in dem Falle der Beifahrerfussraum.

    3. Der Wärmetauscher ist Kaputt. Dann müsstest aber Kühlwasserverlust haben und nen süßlichen Geruch im innenraum.

    MfG OHVfocusOHV
     
Thema:

Pfütze im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Pfütze im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Technik unter dem Teppich im Beifahrerfussraum

    Technik unter dem Teppich im Beifahrerfussraum: Moin moin und frohes Neues liebe Gemeinde. Bei meinem Ford C-max Bj. 2005 ist im Fussraum unter dem Teppich irgendetwas, was nachgibt. Was für...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

    Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

    Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...