Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pfütze unterm Auto vorn , Bremssystem undicht ??

Diskutiere Pfütze unterm Auto vorn , Bremssystem undicht ?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forumsbenutzer/innen, ich benötige mal kompetente Hilfe eurerseits: und zwar habe ich heute unter meinem Mondeo eine Pfütze gefunden und...

1. #1 Mondeo-Driver, 01.11.2015
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo Forumsbenutzer/innen, ich benötige mal kompetente Hilfe eurerseits:

und zwar habe ich heute unter meinem Mondeo eine Pfütze gefunden und zwar ungefähr da wo der Hauptbremszylinder im Motorbereich sitzt (selbiger ist aber trocken). Pegelstand vom Bremsflüssigkeitsbehälter konnte ich nicht eindeutig erkennen. Ich habe nur eine grobe Vermutung, ob es eine Bremsleitung sein kann.
    Meine Frage an die Spezis hier: Liege ich richtig mit meiner Vermutung ? Welche Stellen muss ich prüfen (lassen)

Selbstverständlich fahre ich natürlich auch umgehend unter Maßnahme aller Vorsichtsmaßnahmen sofortens in die Werkstatt sobald es mir meine Zeit erlaubt ;) (und NÖ: abschleppen ist nicht, hab einen Bremsanker immer im Kofferraum dabei [Ironie])

Danke fürs Tippgeben und Lesen :top:

2. #2 Meikel_K, 01.11.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlicher ist eine Leckage an der Kupplungshydraulik, z.B. ein defekter Kupplungsnehmerzylinder, aus dem es tropft. Der Füllstand im gemeinsamen Reservoir sinkt dann zwar auch ab, in der vorderen Kammer für die Bremshydraulik aber nicht unter das MIN Level. Dann geht auch die rote Bremsenlampe an, weil der Füllstand im Reservoir zu niedrig ist. In der hinteren Kammer sinkt der Füllstand bei einer Leckage an der Kupplungshydraulik weiter ab, bis die Kupplung irgendwann nicht mehr betätigt werden kann.

Und: ja, Abschleppen wäre doof bei einem Bremsendefekt. Dann musst Du den ADAC-Pannenfahrer abschleppen, damit der bremsen kann.

3. #3 Mondeo-Driver, 01.11.2015
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ein defekter Kupplungsnehmerzylinder ? Oha, na das sind ja rosige Aussichten ....

Werde morgen noch mal genauer schauen und hoffen, daß es das nicht ist. Es wäre ziemlich sicher dann ein wirtschaftlicher KO für den Ford ... (was ich aber irgendwie dann doch nicht hoffe)

:(

Selberschrauben kann ich nicht, da ich zeitlich nicht dazu komme also bleibt nur die "machen-lassen"-Option übrig und das wird vermutlich nicht billig sein ...

Danke für den Tipp mit der Kupplung, daran hatte ich noch nicht gedacht.

4. #4 Mondeo-Driver, 02.11.2015
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nur so am Rande: Kupplungssystem und Bremssystem ist scheinbar dicht. Daher kam also die Flüssigkeit schonmal nicht ...

Ich bin nämlich zur Werkstatt gefahren und hatte komischerweise keine Pfütze unterm Auto. Weiß der Geier warum das so ist , ich weiß es nicht ...

5. #5 wolfgang2602, 03.11.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

könnte es kondenswasser von der klima sein`````````???????

6. #6 Mondeo-Driver, 03.11.2015
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Im nachhinein betrachtet könnte es Kondenswasser gewesen sein, das Fahrzeug stand halb auf dem Bordstein und wenn Wasser auf die Unterbodenverkleidung tropft, dort entlang zur Fahrerseite läuft und erst dann auf den Boden tropft, dann sieht es so aus als ob fahrerseitig eine Undichtigkeit besteht.
    Da der Klimakompressor aber kaputt zu sein scheint denke ich, es wird Kondenswasser gewesen sein was sich über der Unterbodenverkleidung auf die Fahrerseite verirrt hat. ... naja, ist eh nicht wichtig im moment .....
    Aber wenn man so drüber nachdenkt könnte es durchaus hinkommen ;)

Jetzt stünde nur noch mein Wirbelklappenproblem zur Reparatur an und dann ist (hoffentlich) erstmal alles im Lot.

:D

Thema: Pfütze unterm Auto vorn , Bremssystem undicht ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsnehmerzylinder mondeo 3 undicht

Die Seite wird geladen...

Pfütze unterm Auto vorn , Bremssystem undicht ?? - Ähnliche Themen

1. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  2. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  3. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...