Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfützenlicht - Verkabelung

Diskutiere Pfützenlicht - Verkabelung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte mir ein Pfützenlicht in Form eines LED Streifens einbauen. Ich weiß nur nicht, wie ich am Besten von der Tür in den Fußraum zur...

  1. #1 juschi, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich möchte mir ein Pfützenlicht in Form eines LED Streifens einbauen. Ich weiß nur nicht, wie ich am Besten von der Tür in den Fußraum zur Fußraumbeleuchtung komme, ohne Pfusch mit rumhängenden Kabeln zu haben. Die vorhandenen Threads zum Thema habe ich schon gelesen.

    Zusätzlich suche ich zur Beleuchtung der Ablage in der Tür eine Stromquelle im Fahrgaustraum, welche sich mit dem Licht einschaltet.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Pfützenlicht - Verkabelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.768
    Fahrzeug:
    .
    Ein Fiesta MK7? Hmmm, voller Elektronik bis in jeden Winkel. Hat der Fiesta digitale Türsteuermodule in den Türen? Dann kann man dort "ohne Pfusch" nur nachrüsten, was diese Module ohnehin an Funktionen anbieten. Die entsprechenden Ein- und Ausschaltbefehle bekommen die Module digital über den CAN-Bis von der Zentralsteuerung aus. Für Dein Ablagefach könntest Du den Beleuchtungsstrom der Fensterheberschalter abgreifen. Umfeldleuchte? Wenn es das im Fiesta auch ab Werk gab, könnte die Funktion im Türmodul drin sein - je nach Ausstattungs-Level. Dann Originalverkabelung nachbauen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 BlackFocus2008, 09.01.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    562
    Du musst den Stecker zwischen der Tür abmachen und da dann die Kabel durchfrimeln.
    Aber ist ne ziemlich tricky.. Hab auch recht lange gebraucht dafür.

    Für die Beleuchtung der Ablagefächer, versuchs mal mit der Beleuchtung vom Fensterheber.
     
Thema: Pfützenlicht - Verkabelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 pfützenlicht

Die Seite wird geladen...

Pfützenlicht - Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Hecktür Transit 2008 (FAF6)

    Verkabelung Hecktür Transit 2008 (FAF6): Guten Morgen zusammen, ich habe leider folgendes Problem und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Bei meinem 2008er Ford Transit 2.2L sind...
  2. Pfützenlicht nachrüsten

    Pfützenlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte an meinem S-Max gerne das Pfützenlicht in den Außenspiegeln nachrüsten. Habe mit der rechten Türseite begonnen:...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Umfeldbeleuchtung (Pfützenlicht) in Türverkleidungen

    LED-Umfeldbeleuchtung (Pfützenlicht) in Türverkleidungen: Hallo liebe Bastelfreunde, hier wieder eine Bastelidee von mir :) Da ich keine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln habe und ich die...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 TFL an Pfützenlicht anschließen

    TFL an Pfützenlicht anschließen: Hallo Leute, ich möchte mir TFL`s einbauen. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Aber ich möchte die TFL`s zusätzlich an die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfützenlicht /Umfeldbeleuchtung

    Pfützenlicht /Umfeldbeleuchtung: Heute habe ich mir eine Umfeldbeleuchtung eingebaut.. Werden über die Fußraumbeleuchtung betrieben. Vorab schonmal Bilder. Die im dunkeln...