Courier Phantomschaden ;-)

Diskutiere Phantomschaden ;-) im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, bei dem ford courier bj. 97, 1,3 ltr. benziner haben wir seit längerem folgendes problem: aus heiterem himmel versagt der anlasser, als...

  1. #1 123aggi, 13.01.2009
    123aggi

    123aggi Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei dem ford courier bj. 97, 1,3 ltr. benziner haben wir seit längerem folgendes problem:

    aus heiterem himmel versagt der anlasser, als wenn er kein strom bekommt.
    batterie ist aber voll. ist auch nicht vorherzusagen, wann das passiert. wetter spielt auch keine rolle.
    das einzige, es passiert meistens nachts, wenn meine frau von der arbeit nach hause will.
    dann immer der anruf mit pulsierender halsschlagader, das der wagen keinen mucks macht.
    waren bereits mehrmals in der werkstatt. leider ohne erfolg.
    anlasser wurde bereits getauscht. aber die symtome sind geblieben.
    letztmalig am freitag nacht das auto vor die werkstatt gestellt. als der mechaniker am montag morgen den wagen starten wollte, war das kein problem. auto lief wieder. mehrmals den tag über weitere startveruche. null problemo.
    heute aussage vom werkstattmeister, wenn auto anspringt, ist da auch kein fehler. also kann er auch nichts finden.
    aber er hat nicht ausgeschlossen, dasß das mit sicherheit wieder passieren wird.

    hat das problem schon mal jemand gehabt oder einen tip zur fehlersuche?

    frauchen ist verständlicherweise etwas angesäuert und hat sich erstmal mein auto gegriffen (grummel).
     
Thema:

Phantomschaden ;-)