Philips Blue Vision 4000k + W5w

Diskutiere Philips Blue Vision 4000k + W5w im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Tach wollte mir die PHILIPS BLUE VISION 4000K holen. ist der Preis von 25€ OK? Und was haltet Ihr von den Standlichtbirnen gleichen Typs. Wären...

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Tach
    wollte mir die PHILIPS BLUE VISION 4000K holen. ist der Preis von 25€ OK? Und was haltet Ihr von den Standlichtbirnen gleichen Typs. Wären gratis dabei!

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    najo, geht schon. kriegt man immer alles billiger, aber 25€ mit standlicht ist schon ok.

3. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Ich empfehle dir noch ein paar Euros draufzulegen, und dir die Philips X-Treme zu holen sind nochmal ein tick besser in der Ausleuchtung und der Helligkeit. Grüße Marcel

4. #4 JayJay74, 27.10.2007
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Also ich habe beide ausprobiert und muß sagen das sich der Mehrpreis zu den X-treme nicht lohnt, sind nicht wirklich heller, finde sogar durch das gelblichere Licht etwas schwächer.

5. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Kann ich nicht bestätigen, habe ein Bild von meinem Fofi und nem T5 Krankenwagen meiner der rechte mit Xtreme der linke mit den Bluevision!

Anhänge:

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    sehr komisch, die xtrem sind für das gelbliche licht aber bekannt (siehe andere test, auch vs. bluevision), was in zusammenhang mit der lichtausbeute natürlich nicht schlecht ist. ich denke man sollte aber die wohl verkürzte lebensdauer der xtrem erwähnen. da bietet die BV das bessere preis/leistungs verhältnis.

7. #7 KA-Tuning, 28.10.2007
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
  8. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Aus einem anderen Grund habe ich heute die HP von Philips aufgesucht, und da ist mir der Test der o.g. Glühlampen aufgefallen, dort haben die Xtreme eine deutlich länger haltbarkeit als die BV, als einzige mit dauertest sehr gut war diese Longlife, dies hat jedoch eine net gerade bomben ausleuchtung!

9. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Habse jetzt bestellt für 25€ (+5,95 Versand). 2 mal H7 + Standlichtbirnen gratis. Mal sehen wie die sind. Hier in den Läden wären Sie wesntlich teurer gewesen. Trotz des jetzigen Portos

10. #10 JayJay74, 06.11.2007
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Na dann erzähl uns mal deine Meinung wenn du sie drin hast!

11. #11 focusdriver89, 06.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab letztens bei hagebaumarkt auch welche inne hand gehabt. von philips, power2night....die ist richtig blau und leuchtet bläulich. Ist aber zugelassen...

Aber sag ma bitte wie du mit der bluevision zufrieden bist! :top1:

12. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Euer wunsch ist mir Befehl. Werde berichten wenn ich Sie bekommen & eingebaut habe :rolleyes:

13. #13 KA-Tuning, 07.11.2007
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    also hab früher selbst die bluevision gefahren, meine schwester und meine freundin habe beide auch die bluevision drin und sind auch alle zufrieden damit.

hab seit über 1 jahr die power2night drin.
    auch diese sind sehr hell und haben eine gute ausleuchtung.schwierig da zusagen welche heller sind.

den blaülichen schimmer sieht man bei mir nicht so, beim kumpel im fiesta mk6 dafür umso mehr...

14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    habs genau andersrum gemacht. von power2night zu bluevision. konnte eigentlich keinen unterschied feststellen, ausser natürlich die lichttemperatur. daher spar ich mir die mehrkosten zukünftig.

15. #15 focusdriver89, 07.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hab heute mit nem ATU-Mensch geredet.

Der sagte, den bläulichen schimmer sieht man fast garnicht, egal welche lampe. das licht wird nur sehr viel heller und der gelbe schimmer is ganz weg. soll besonders gut bei klarglas-scheinis aussehen. Desweiteren sagt er, er rät von den billigen scheißdingern ab, weil die zu heiß werden und den scheinwerfer von innen "verschmoren"

16. hs107

hs107 Guest

naja ich denke mal das ihr das etwas zu optimistisch seht mit dem blauschimmer denn fakt ist um aus einem glühleuchtmittel eine tageslichlampe zu machen (für die dies nicht verstehen man macht aus gelb weiß) benötigt man eine CTB filter (CTB= correct to blue) dieser ist bläulich. daher ist das glas des Brenners auch bläulich und es bedeutet nicht das es nun blau leuchtet.

wenn ihr also weißliches licht haben wollt schaut einfach auf die farbtemperatur:

Glühlicht ca 2500 Kelvin

Tageslich ca. 5000 Kelvin

unser Himmel zwischen 7500 Kelvin und 10000 Kelvin

17. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Deshalb steht da 4000 druff :rolleyes: :top1:. Man lernt hier nie aus

18. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hier wurde auch nie was anderes behauptet, es war immer die rede von "im vergleich zu" und "preis/leistung" sowie "brauchbare lichtausbeute". als ehm. fotoassi. werde ich mich hüten irgendwelche überschwenglichen märchengeschichten von leuchtmitteln zu erzählen.

4000°C kelvin müsste die farbtemperatur am wolfram sein, der wert wird aber durch die tönung verändert. wo genau da philips gemessen hat weiss ich nicht...

wie immer schöner quark: den bläulichen schimmer sieht man höchstens bei ausgeschalteter lampe, das stimmt schon, aber dadurch das diese getönt ist entsteht garantiert kein helleres licht, es wird etwas weisslicher. das du die billigfunzeln vergessen kannst, stimmt schon, zu heiss werden diese aber seltener (55w), eher löst sich die beschichtung wie bei den "xenon look" dingern ab, und macht dadurch den scheinwerfer unbrauchbar.

19. hs107

hs107 Guest

sollte auch nur zur aufklärung dienen. warum die blau sind. und auf was man achten muss wenn man weißes licht aus den scheinis haben möchte.

20. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    So! Hab Sie jetzt eingebaut (War nicht so wild wie bei meinem damaligen ´02 er Focus, Fahrerseite)!:mies:
    Will jetzt nicht behaupten, daß Sie heller sind. Aber Sie machen ein schöneres Licht (weiß-blau). Der Kauf hat sich gelohnt :top2:

Thema:

Philips Blue Vision 4000k + W5w

Die Seite wird geladen...

Philips Blue Vision 4000k + W5w - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ad Blue Steuergerät Ranger 2016

Ad Blue Steuergerät Ranger 2016: Hallo,kann mir mal jemand erklären wo das Steuergerät für Ad Blue sitzt. Ist das eines von den unter dem Handschuhfach ? Danke im voraus. (Bitte...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Philips Silver Vision & Osram Night Breaker Unlimited für FF TU. zulässig??

Philips Silver Vision & Osram Night Breaker Unlimited für FF TU. zulässig??: Möchte gern Abbiegelicht und Blinklicht tauschen. Zum einen das Blinkl. mit der Philips Silver Vision Py 21W 12496SV2 und das Abbiegelicht durch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Philips Xtreme Visions Halogenlampe

Philips Xtreme Visions Halogenlampe: Hi! Wie findet ihr diese Halogenlampe fürs Abblendlicht. Angeblich wären sie besser als die original Ford (leider hat mein Focus kein Xenon :( )....
  4. PLZ Bereich 5.... Blue meet´s Oranje 2016 Vol.1

Blue meet´s Oranje 2016 Vol.1: Blue meet´s Oranje 2016 Vol.1 Freak News... Das Einheizen fällt 2016 leider aus. ABER.....Wir stellen unser erstes eigene WE Treffen auf...
  5. AMS: Ford Fiesta, Suzuki Swift Sport, VW Polo Blue GT: Dreikampf der Kleinwagen-Renne

AMS: Ford Fiesta, Suzuki Swift Sport, VW Polo Blue GT: Dreikampf der Kleinwagen-Renne: [IMG] Ob und wie stark wohl diesseits der 180- PS-Grenze das Feuer der Agilität in Kleinwagen lodert? Wir haben den Ford Fiesta Sport Black...