Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Phillips Blue Vision 5W5 - Als Kennzeichenbeleuchtung!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von marco.mueller01, 22.12.2011.

  1. #1 marco.mueller01, 22.12.2011
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Alsooo... Habe mir ja meine FoFi S (134PS) beim FFH-Händler bestellt und soll ihn spätestens anfang/mitte Februar abholen können.
    Hab natürlich schon im vorraus gelsesen was sich so alles machen lässt.. ;)
    Möchte jedoch nur veränderungen durchführen wo die Betriebserlaubnis erhalten bleibt, also Außen keine LED-Beleuchtung etc.
    Die Phillips Blue Vision 5W5 sind ja auch die Passenden für die Kennzeichenbeleuchtung, oder? Also die Fassung ist die Selbe wie fürs Standlicht wenn ich das richtig verstanden habe?
    Kann ich die Blue Vision dann einbauen, weil sie ja eigentlich als Standlicht dient, oder erlicht dann meine BE?
    Vielen Dank im Vorraus! :)

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja kannste auch als Kennzeichenbeleuchtung nehmen.

    Achja, wenn du in der Hoffnung bist die leuchten blau - wirste enttäuscht.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ja, das klappt wohl, hatte damals auch ein paar übrig und diese dann in die kennzeichenbeleuchtung gesteckt, war halt etwas weniger rotanteil im licht. mittlerweile gibt es aber viele varianten kennzeichen legal mit leds zu betreiben, da sind zum einen die selbstleuchtenden nummernschilder bzw. leuchtkästen und zum anderen universale led-kennzeichenbeleuchtung zum zuschneiden und einsetzen in die originalhalterung.
     
  5. #4 Rammstein, 22.12.2011
    Rammstein

    Rammstein Guest

    LEDs kannst du einbauen so lang sie weiß sind! Es ist ja keine bauartliche veränderung!
    LEDs sind nur in Blau, Grün Außerhalb des Fahrzeugs sind verboten! Es gibt auch Kennzeichenbeleuchtung von dectane mit E Zeichen! Also ich hab fast alles in LED bzw. Smds: Standlicht, kennzeichen, rückfahrlicht bremslicht und LED stripes von dectane mit E zeichen, alles kein Problem sowohl TÜV wie auch die Rennleitung haben nix gesagt!
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    falsch, ist wohl ein irrglaube der nach dem überfliegen des lichttechnischen gutachtens vom tüv enstanden ist. auch die leuchtmittel brauchen ein ECE-prüfzeichen, ansonsten fährst du mit unzulässiger beleuchtung duch die gegend, sprich gefundenes fressen für jede versicherung. also einfach mal rundum leuchtmittel gegen leds tauschen ist nicht. bei den legalen umbaumöglichkeiten ist das komplette modul geprüft und abgenommen, auch dort darf man die leds nicht tauschen.
     
  7. #6 marco.mueller01, 22.12.2011
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Ja, also diese Devil Eyes sehen iwie komisch aus... Die Blenden ja schon und das findsch bissel unnötig..:D Würden die nicht blenden hätte ich die schon bestellt.. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Phillips Blue Vision 5W5 - Als Kennzeichenbeleuchtung!?

Die Seite wird geladen...

Phillips Blue Vision 5W5 - Als Kennzeichenbeleuchtung!? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kennzeichenbeleuchtung defekt

    Kennzeichenbeleuchtung defekt: Hallo, Bei meinem B-Max ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Ich hab aber keine Ahnung wie die ausgebaut wird. Im Handbuch steht zwar...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kennzeichenbeleuchtung wechseln/ausbauen MK 3

    Kennzeichenbeleuchtung wechseln/ausbauen MK 3: Moin, der Titel verrät es eigentlich schon. Ich habe mir LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung geholt. Nun die Frage: Wie baue ich die alte aus?...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, hat inzwischen mal einer seine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüsstet ? Ich meine ohne angezeigten Fehlercode ?
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Philips Silver Vision & Osram Night Breaker Unlimited für FF TU. zulässig??

    Philips Silver Vision & Osram Night Breaker Unlimited für FF TU. zulässig??: Möchte gern Abbiegelicht und Blinklicht tauschen. Zum einen das Blinkl. mit der Philips Silver Vision Py 21W 12496SV2 und das Abbiegelicht durch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Philips Xtreme Visions Halogenlampe

    Philips Xtreme Visions Halogenlampe: Hi! Wie findet ihr diese Halogenlampe fürs Abblendlicht. Angeblich wären sie besser als die original Ford (leider hat mein Focus kein Xenon :( )....