Piepen aus dem Amarturenbrett und blinkende Motorkontrollleuchte

Diskutiere Piepen aus dem Amarturenbrett und blinkende Motorkontrollleuchte im Ford Mustang Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre einen 5th Generation V6. Neulich begann die Motorkontrolleuchte zu leuchten. Kurz darauf kam kurz eine Art Fehlzündung mit...

1. #1 Ponydriver, 10.07.2018
    Ponydriver

Ponydriver Neuling

Hallo,

ich fahre einen 5th Generation V6. Neulich begann die Motorkontrolleuchte zu leuchten. Kurz darauf kam kurz eine Art Fehlzündung mit merkwürdigen Motorgeräuschen, anschließend blinkte die Motorkontrolleuchte und es piepte laut aus dem Amarturenbrett(?). Ich bin sofort angehalten und habe den Motor abgestellt. Habe mich dann, mitten in der Wallachei, doch getraut den Motor neu zu starten. Nun läuft er wieder eigentlich ganz normal, das Piepen ist weg, aber die Kontrolleuchte leuchtet immer noch. Was zur Hölle war das und ist das gefährlich?
    Danke.

PS: Kennt jemand eine gute Android (oder Windows/Linux)-Software, um zu Hause via OBD2 Fehlercodes auszulesen, oder muss ich zwingend in die Werkstatt?
    Danke.

Thema:

Piepen aus dem Amarturenbrett und blinkende Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Piepen aus dem Amarturenbrett und blinkende Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. 4.Gang 3800 Umdrehungen Motorkontrollleuchte

4.Gang 3800 Umdrehungen Motorkontrollleuchte: Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben: Leistungsverlust Transe 2,4 DI Duratorq, Bj. 2001 Km 217000 Habe bis jetzt: Öl/ Diesel/Luftfilter...
  2. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  3. Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei

Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei: Ich fahre einen Ford Focus Kombi, 1,6 TDCI, Euro 5, Baujahr 11/2009. Ich habe den Wagen als Jahreswagen bekommen und bin damit ca. 30.000...
  4. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Ford Fahrer/innen, ich bin total am verzweifeln :gruebel: Ich habe seit bisschen mehr als zwei Jahren einen Ford Fiesta, Baujahr...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorkontrollleuchte - P0193 - gaspedal ohne funktion

Motorkontrollleuchte - P0193 - gaspedal ohne funktion: Hallo Zusammen, danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Ich versuche Chronologisch aufzuschreiben welche Fehler ich momentan habe. Weiteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden