Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY piepen beim Starten???

Diskutiere piepen beim Starten??? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo V6 2,5l Bj. 2001 piept ab und an beim Starten mehrmals. Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet? Die Frostwarnung ist es nicht,...

  1. #1 Thomila, 03.10.2011
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Hallo,

    mein Mondeo V6 2,5l Bj. 2001 piept ab und an beim Starten mehrmals.
    Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet?

    Die Frostwarnung ist es nicht, ist aber derselbe Ton nur piept es circa 4-5 mal hintereinander.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomila, 11.10.2011
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
  4. #3 19692011, 11.10.2011
    19692011

    19692011 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 TDCI
    Könnte der Gurtwarner sein, sofern Du nicht angeschnallt warst?
     
  5. #4 Thomila, 11.10.2011
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Nee nen Gurtwarner hat der nicht.
     
  6. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....der Gurtwarner piepst übrigens auch dann weiter, wenn das Fahrzeug schon läuft....nicht nur beim Start.....nur so nebenbei erwähnt ;)
     
  7. #6 srYhigH, 14.10.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Also mein Gurtwarner piepst nur wenn ich ein stück fahre oder schneller als 10 km/h bin! Beim Anlassen piept der nicht ich glaube das ist bei keinem mondi die haben das bewusst gemacht da du beim rangieren nicht angeschnallt sein musst.!
     
  8. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    So isses, allerdings piept meiner beim Rückwärtsfahren sofort.
     
  9. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    :)....ich hab wohl einen besonderen Mondeo....mein Gurtwarner piepst nach dem Anlassen des Motors, ohne das ich losgefahren bin....und verstummt erst, wenn ich mich anschnalle oder mehrmals (3 mal???) den roten entriegelungsdingsbums (wie heißt das Teil eigentlich?:verdutzt:) am Gegenstück des Sicherheitsgurtes drücke.:):).....Ob er allerdings noch nach einer halben Stunde oder bei 180 kmh piepst, kann ich nicht sagen....spätestens dann bin ich angeschnallt:top1:....schließlich will ich meine Rente noch erleben:lol:
     
  10. #9 Schwally, 16.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nee. meiner piepst nur, wenn ich fahre (über 10 km/h oder so.. oder mich halt während der fahrt abschnalle..) solange der wagen steht, ist auch das rote lämpchen aus..

    da macht wohl jeder mondi was er will ^^
     
  11. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Das Geräusch ist eindeutig Gurtwarner.
     
  12. #11 Thomila, 17.10.2011
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Ja aber mein Auto hat doch keinen Gurtwarner. Zudem sollte es dann ja nicht piepen wenn ich angeschnallt bin.
     
  13. #12 tazarian, 17.10.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 srYhigH, 17.10.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Das Gelbe licht ist die Airbagkontrollleuchte die bleibt immer ein moment länger an und geht nach kürzerer zeit wieder aus!
     
  16. #14 Thomila, 28.12.2011
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    So, da habe ich mal nach 9Jahren und 10Monaten die allererste Batterie getauscht.
    Und siehe da das piepen ist weg.


    Also 5 mal piepen= Batterie schwach.:cooool:
     
Thema:

piepen beim Starten???

Die Seite wird geladen...

piepen beim Starten??? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...