Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE piepen beim Tür öffnen

Diskutiere piepen beim Tür öffnen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus auch, ´91 Scorpio Stufe Cossie fängt an zu piepen wenn ich die Tür öffne. Mein ´92 Fließheck macht das nicht nur wenn ich die...

  1. #1 Zolimin@tor Cossi 24V, 07.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Servus auch,
    ´91 Scorpio Stufe Cossie fängt an zu piepen wenn ich die Tür öffne.
    Mein ´92 Fließheck macht das nicht nur wenn ich die Doppelverriegelung aktiviere.
    Wat kann das sein? NOrmal ist das nicht oder?
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Denke Du meinst das leise Piepsen, oder? Beim Vorfacelift ist das die Einschalt-Bestätigung. Das Signal (5s) bestätigt, dass alle Türen geschlossen und die Warnanlage eingeschaltet ist.
    Beim Tür Öffnen also nicht normal.
     
  3. #3 Zolimin@tor Cossi 24V, 08.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Ja genau das leise piepen, Alarmanlage hat er nicht !
    Bin noch am suchen nach dem warum ?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Öh, da hat wohl einer einen Lichtwarner eingebaut und als Volld**p anstatt die Lichtleitung vom Standlicht Dauerplus geholt.

    Probier mal: Zündung an und dann Tür auf. Wenn es dann nicht piept bzw. anders piept, dann ist es so.

    Wenn es gleich piept, dann kann es immer noch so sein, wenn derjenige überhaupt keine Ahnung hat und kein Zündungsplus angeschlossen ist oder es eine dieser Superbilligdinger ist, die überhaupt kein Zündungsplusanschluß haben.

    Ein Lichtwarner hat normalerweise 3-4 Anschlüsse:

    1. Masse über den Türkontakt
    2. Plus über Standlicht
    3. Plus über Zündung (Damit es nicht piept, wenn die Zündung noch an ist [z. B. beim Unterwegs Brief einwerfen])
    evtl. noch mal 4. Dauerplus, falls das Teil für das Piepen mehr Strom braucht, als das Standlicht bringen kann. Dann ist das Piepen aber ziehmlich laut.
     
Thema:

piepen beim Tür öffnen

Die Seite wird geladen...

piepen beim Tür öffnen - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...