Flair Bird (Bj. 1964–1966) Piepen / Fiepen während der Fahrt

Diskutiere Piepen / Fiepen während der Fahrt im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Jungs , habe mir vor 6 Wochen einen Ford Thunderbird 1965 gekauft , läuft bisher super und bin auch zufrieden mit ihm !! Heute war ich mit...

1. #1 HulkHodn, 30.08.2015
    HulkHodn

HulkHodn Neuling

Hallo Jungs , habe mir vor 6 Wochen einen Ford Thunderbird 1965 gekauft , läuft bisher super und bin auch zufrieden mit ihm !!
    Heute war ich mit dem Thunderbird was unterwegs , und nach ca. 2 std Fahrt fing er an , merkwürdige geräusche zu machen in form von einem Fiepen / Piepen was relativ laut war . Sobald ich Gas gebe verschwindet dieses Geräusch . Lasse ich ihn Rollen ohne Gas zu geben , fängt er an zu Piepen .
    Habe davon ein Video gemacht zur Vorführung . Hoffentlich könnt ihr mir Helfen !!

2. #2 tb, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    was verstehst du unter "piepen", meinst du "piepsen"? welche geräusche sind das? wo ist das video?
    hast du wohl genug wasser+öl (motor+getriebe) drin?
    ist das sonst viell. ein vakuum geräusch?
    wie heisst du, wann hattest du dich hier in der IG eingeloggt? woher hast du den tb65?
    gib bilder hier hinein!
    paß auf, montiere sonst einmal die radkappen ab, an den befestigungspunkten der felge gibst du fett hinauf! viell. ist das geräusch dann weg, das sagt nr. 29 mane

3. #3 HulkHodn, 30.08.2015
    HulkHodn

HulkHodn Neuling

bin der sebastian , grüß dich .
    bilder folgen . habe den t-bird in münster gekauft ( PRivat verkauf )
    kann das video leider nicht hochladen . würde es dir aber gerne mal via email schicken wenn es ok für dich ist !?

4. #4 HulkHodn, 30.08.2015
    HulkHodn

HulkHodn Neuling

hier fotos !!

Anhänge:

5. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    sende mir auf <immobiliendkfmglinig@gmx.at>
    danke für alle mitteilungen; dein tb65 ist wunderschön; habe ebenfalls einen 65er, innen schwarz, aussen türkis, bild siehst du in alben unter 01. tb65+76

6. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    habe mir das gerade angehört, das ist ein fortlaufendes geräusch in selber tonhöhe bei wenig gas!
    hört sich nicht mechanisch an;
    dürfte was mit einer offenen vakuumleitung zu tun haben;
    wie ist das: läuft der motor im leerlauf jetzt etwas schneller als sonst normal? dann ist eine vakuumleitung beim vergaser ab;
    siehe mal nach ob alle vakuumleitungen alle drauf sind, da kommt aber einiges in frage: vergaser, die ganzen steuerungen mit entlüftung, luftzufuhr...klima...heizung...scheibenwischer...jedenfalls ein ganzer haufen;
    kann mir dzt. eigentlich nicht vorstellen, was sonst in frage kommt;
    viell. beim luftfilter deckel oben nicht zu oder unrund im darauf sitzendem abschluß, undicht? spanne den deckel jedoch nicht hart an!

7. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    hast du nicht schon probiert, das geräusch am stand zu lokalisieren? bei geöffneter haube u. einem langen holzstab am ohr, da gehst du einmal das gräusch ab, müsste doch zum lokalisieren sein

8. #8 HulkHodn, 31.08.2015
    HulkHodn

HulkHodn Neuling

Macht er nur nach längeren Fahrten wenn der Motor auf Temperatur ist , und halt wie gesagt nur beim fahren . Im Stand hat er das nicht .
    Mir ist aber auch aufgefallen , dass die Heizung permanent durchläuft , obwohl sie ausgestellt ist . Liegt vielleicht am Motor von der Lüftung ?!
    Wenn ja , würde es aber nicht erklären das die Geräusche während der Fahrt sind wenn man kein Gas gibt ?! :/

9. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    naja, das mit der "abgestellten" heizung deutet womögl. darauf hin, daß mit der vakuumsteuerung was nicht stimmt, irgendwo ist ein vakuumschlauch herunten, so lässt sich auch die heizung nicht abstellen, da der schalterhebel vorne an der armatur auf nichts reagiert;

10. #10 HulkHodn, 02.09.2015
    HulkHodn

HulkHodn Neuling

Wo finde ich denn die Vakuumsteuerung ? Wie sieht sie aus ?
    Lg Basti

11. #11 tb, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    schätze, die unterdruckdose sieht man auf deinem bild motor, u.zw. in fahrtrichtung gesehen links oben, u.zw. die kreisförmige walze, so schwarz metallen, etwas gerifft; da müsstest genau sehen, wie da die vakuumleitungen weitergehen; die vakuumleitung kann natürlich auch vorne unter der armatur wo laufen;
    ich habe den gleichen tb65, wie du, kann momentan jedoch nicht genauer nachsehen, da er i.d. tiefgarage steht, ausserdem muß ich einiges bei dem wagen herrichten; gebe dir aber noch bescheid;
    ich kann mir bei dem pfeifen nichts was anderes vorstellen, hört sich doch an wie saugluft, sprich vakuum;
    jedenfalls denke ich, daß dieses pfeifen bzw. sauggeräusch keine schädliche auswirkung auf den motorlauf hat;
    habe mir das geräusch eben nochmals angehört, klingt so hell; man wird da schon draufkommen, bin wirkl. schon gespannt;
    probier doch nochmal mit der abhörmethode irgendwie, viell. mit beifahrer und holzstab, wenn das geräusch wirkl. von innen kommt;
    hast du schon überlegt, daß das irgendwie von der klima kommen kann? oder wo ausgenudelter keilriemen?

Thema: Piepen / Fiepen während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes piepen während der fahrt chevrolet

Die Seite wird geladen...

Piepen / Fiepen während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  2. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  4. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...