Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Piepen im Rückwärtsgang

Diskutiere Piepen im Rückwärtsgang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab mir vor 2 Tagen meinen Focus Titanium Flexifuel geholt (1,8l, 125 PS, Bj 10/07) Heute ist mir was aufgefallen: 2 Steinschläge...

1. #1 hochtoener, 08.12.2011
    hochtoener

hochtoener Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 2015, 1,0l EcoBoost
    Hallo,

hab mir vor 2 Tagen meinen Focus Titanium Flexifuel geholt (1,8l, 125 PS, Bj 10/07)

Heute ist mir was aufgefallen:
    2 Steinschläge vorne auf der Motorhaube, die habe ich vorher nicht gesehen und der Händler hat mich nicht informiert obwohl er es sehen hätte müssen, er hat Ihn nochmals Poliert bevor ich ihn geholt habe...

Dann wenn ich in den Rückwärtsgang schalte Kommt ein Dauerpiepen für ca 5 Sekunden und er Piept nicht mehr wenn ich Einparke...

Habe heut bei dem Händler angerufen er ist aber jetzt im Urlaub und kommt erst Montag wieder.

Habe 1 Jahr Garantie.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich jetzt am besten machen soll??? Muss er den Schaden ersetzen???

Das Problem ist auch der Händler ist 110 Km entfernt....

Gruß

Hochtoener

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 08.12.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    PDC ist defekt, hatte dasselbe Problem bei meinem als ich den bekommen hatte. Ob die Dinger durch stehen kaputt gehen, keine Ahnung. Ich denke mal Korrosion.

Wenn ein Sensor im ***** ist, fällt das ganze System aus.

Das übernimmt die Händler-Gewährleistung also "for free" für dich, nicht mit irgendwelchem Eigenanteil wie z.B. A1-Garantie.

Achso zu den steinschlägen: Kann man nix machen, ist immerhin ein 4 Jahre alter Wagen und Steinschläge sind normale Gebrauchsspuren...

4. #3 matz_mann, 09.12.2011
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, wegen dem Steinschlag wirst Du nichts machen können, da er diesen im Kaufvertrag nicht angeben muss. Lediglich Unfallschäden muss der Händler angeben. Bin auch der Meinung, dass ein Auto mit EZ 2007 Abnutzungsspuren haben darf ( ist ja kein Neuwagen ).
    Der Parkpiepser ist ein Fall für die Händlergewährleistung.

Gruß:

Thema:

Piepen im Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Piepen im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY seltsames piepen

seltsames piepen: moin gemeinde, seit einiger zeit zickt mein mondeo rum. eben gerade bin ich eingestiegen und es piepte ab und zu. zündung ein, motor gestartet und...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückwärtsgang probleme

Rückwärtsgang probleme: Hallo nochmal trotz suche bin ich nicht genau auf das gestoßen was mir weiterhelfen könnte. Daher frag ich hier mal. Ich Habe ein Automatikwagen...
  4. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...