Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Piepsen im Auto

Diskutiere Piepsen im Auto im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, in meinem Auto piepts. Und zwar so, dass ich ohne Radio mit min. Lautstärke 15 verrückt werde! Hab das schon von Anfang an, nur dachte...

1. #1 der_trebbel, 22.09.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Servus,

in meinem Auto piepts. Und zwar so, dass ich ohne Radio mit min. Lautstärke 15 verrückt werde!

Hab das schon von Anfang an, nur dachte ich, dass ich mich dran gewöhne. Falsch gedacht!
    Es ist zwar ein leises, aber stetiges Piepsen zu vernehmen. Immer in der selben Lautstärke, also nicht Lima abhängig!
    Schwesterherz fährt das gleiche Auto und in diesem ist Stille.
    Beim FFH setzte sich der Meister rein, hörte nichts und sagte ich solle den Wagen meiner Schwester zum Vergleich mitbringen, er könne nichts machen (Witz hoch zehn!!)
    Ein junger Mitarbeiter hörte dieses Piepsen aber. Wenn auch an einem anderen Tag, an dem der Meister natürlich nicht da war! Nur hat dieser junge Mitarbeiter nix zu melden!

Meine Frage nun: Hat einer ne Idee, was dieses Geräusch auslösen könnte? Benzinpumpe oder sowas!?

Es nervt so stark, dass ich schon keine Lust mehr habe meinen FOFO zu fahren und lieber mit de alten Gurke meiner Frau rumfahr!

Hilfe:lol:

ie immer: Heißen Dank im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von wo genau kommt das piepsen. Aus den Lautsprechern? Aus dem Armaturenbrett?

Verschwindet es wenn du das Radio oder falls vorhanden die Klimaautomatik ausschaltest?

4. #3 Dorosha, 22.09.2011
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Schnallst du dich auch schön während der Fahrt an?:lol:

5. #4 der_trebbel, 22.09.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Es piept auch wenn das Radio aus ist.Nein, es kommt nicht aus den Lautsprechern.
    Und auch bei ausgeschalteter Klima.
    Mir scheint es wird ein wenig lauter, wenn ich die Tür aufmach, unterm Auto irgendwo!
    Es ist kein Radio-Anlage piepsen. Nur ein leiser durchgehend gleichklingender Ton. Wie z.B. bei nem Röhrenfernseher( weiß noch jemand was das ist?? haha) in
    Stand by, ganz leise, doch im Schlafzimmer einfach nur schlafraubend!

Ja, knaller!!:lol: So laut ist es auch wieder nicht!:lol: Das können wir auch deshalb ausschließen, weil es abgeschaltet ist.:zunge1:

6. #5 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du eigentlich? Es ist nur wenn der Motor an ist? Im Stand und/oder auch währende der Fahrt?

7. #6 Fo Fo 8566 ABN, 22.09.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Gar nicht mal so abwegig. >.<
    Im Alter bekommt man ja bekanntlich [ame=http://www.youtube.com/watch?v=FaXlFDhPdxM&feature=related]Doofe Ohren[/ame] und kann teilweise Töne jenseits von 17.000 Hertz nicht mehr wahrnehmen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mosquito
    Ist also durchaus möglich, dass der jüngere den hochfrequenten Ton gehört hat und der ältere nicht.

8. #7 der_trebbel, 22.09.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Ja, weiß ich ! Hab ihm das aber nicht noch reindrücken wollen! Der war eh komisch drauf:lol:

9. #8 der_trebbel, 22.09.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    1.8 l Benziner!

Sobald man den Schlüssel dreht,eine Stufe unter anlassen!
    Natürlich auch während der Fahrt! Sonst würde ich ja nicht mit der alten Kiste meiner Frau fahren!

10. #9 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man die Zündung anmacht muss man kurz die Benzinpumpe surren hören ... tust du das? Hört sich das normal an?

Hast du Rückfahrwarner verbaut?

Bist du schon mal ums Auto gegangen und hast gehorcht ob du das Geräusch wo orten kannst?

11. #10 focuswrc, 22.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also sobald die zündung an ist...

da kommen nur irgendwelche lüfterchen, spritpumpe und lüftung in frage..

12. #11 Hendrik24, 22.09.2011
    Hendrik24

Hendrik24 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Kann ja nur ein elr. teile sein...oder?was hast du denn für eine austattung drin istbdein auto voll???wenn es unterm auto lauter wird ist das koisch denn da ist doch nix großartiges was ele ist...sitzt doch fast alles im motorraum oder im innenraum hast schon mal die haube auf gemacht und dann mal hin gehört??ob es denn lauter ist???habe das schon mal bei der bremse gesehen und gehört das die piepst aber was anderes kann ich mir nicht vostellen?

13. #12 der_trebbel, 23.09.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Also ich hab keine Vollausstattung, nur nen ollen Black Magic, mit normaler Klima, Sound&connect und elektrischen Fensterhebern vorn!

Muss irgend wat elekrtisches sein, klar nur was? Mein Tipp wäre die Benzinpumpe?!

Also bin mal ums Auto rum , aber am stärksten wahrnehmbar, ausser im Innenraum, ist es unterm auto, eher mittig! Mehr fällt mir nicht auf! Aussem Motoraum kommt´s nich...

14. #13 Dorosha, 23.09.2011
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Hast du den Wagen neu gekauft oder gebraucht? Evtl. ist ja ein Marderabwehrsystem installiert....vlt. unterhalb irgendwo vom Motorblock.....aber andererseits...würde man das doch nicht im Innenraum hören oder? :was:

mfg

15. #14 Hendrik24, 23.09.2011
    Hendrik24

Hendrik24 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Dann würde ich auch auf die Benzinpumpe tippen.musst mal die rücksitzbank rausnehmmen und mal den Deckel auf machen da unter sitzt doch die pumpe oder???und dann mal horchen????:top1:

16. #15 wwwiesel, 21.03.2012
    wwwiesel

wwwiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    ich weiß, die antwort kommt spät, aber das liegt an der servopumpe, geht weg wenns wärmer ist ;-) habe ich auch.

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. benji

benji Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Also ich tippe auc mal auf die Benzinpumpe, bei meinem vorherigen Auto hatte ich auch so eine Art surren od quitschen, wahrnehmbar bei fahrt und stillstand und am ehesten im bereich unterm fz od näher hinterachse und war es die Benzinpumpe!
    Austausch damals noch auf agrantie und ruhe war :zunge1:

19. #17 wwwiesel, 22.03.2012
    wwwiesel

wwwiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    :-P Er wohnt eh bei mir ums Eck ;-) wenn er sich meldet können wir das mal vergleichen. ;-)

Thema:

Piepsen im Auto

Die Seite wird geladen...

Piepsen im Auto - Ähnliche Themen

1. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  2. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

"Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  4. Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-