Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Piepsen im Auto

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von der_trebbel, 22.09.2011.

  1. #1 der_trebbel, 22.09.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Servus,

    in meinem Auto piepts. Und zwar so, dass ich ohne Radio mit min. Lautstärke 15 verrückt werde!

    Hab das schon von Anfang an, nur dachte ich, dass ich mich dran gewöhne. Falsch gedacht!
    Es ist zwar ein leises, aber stetiges Piepsen zu vernehmen. Immer in der selben Lautstärke, also nicht Lima abhängig!
    Schwesterherz fährt das gleiche Auto und in diesem ist Stille.
    Beim FFH setzte sich der Meister rein, hörte nichts und sagte ich solle den Wagen meiner Schwester zum Vergleich mitbringen, er könne nichts machen (Witz hoch zehn!!)
    Ein junger Mitarbeiter hörte dieses Piepsen aber. Wenn auch an einem anderen Tag, an dem der Meister natürlich nicht da war! Nur hat dieser junge Mitarbeiter nix zu melden!

    Meine Frage nun: Hat einer ne Idee, was dieses Geräusch auslösen könnte? Benzinpumpe oder sowas!?

    Es nervt so stark, dass ich schon keine Lust mehr habe meinen FOFO zu fahren und lieber mit de alten Gurke meiner Frau rumfahr!

    Hilfe:lol:

    ie immer: Heißen Dank im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von wo genau kommt das piepsen. Aus den Lautsprechern? Aus dem Armaturenbrett?

    Verschwindet es wenn du das Radio oder falls vorhanden die Klimaautomatik ausschaltest?
     
  4. #3 Dorosha, 22.09.2011
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Schnallst du dich auch schön während der Fahrt an?:lol:
     
  5. #4 der_trebbel, 22.09.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Es piept auch wenn das Radio aus ist.Nein, es kommt nicht aus den Lautsprechern.
    Und auch bei ausgeschalteter Klima.
    Mir scheint es wird ein wenig lauter, wenn ich die Tür aufmach, unterm Auto irgendwo!
    Es ist kein Radio-Anlage piepsen. Nur ein leiser durchgehend gleichklingender Ton. Wie z.B. bei nem Röhrenfernseher( weiß noch jemand was das ist?? haha) in
    Stand by, ganz leise, doch im Schlafzimmer einfach nur schlafraubend!

    Ja, knaller!!:lol: So laut ist es auch wieder nicht!:lol: Das können wir auch deshalb ausschließen, weil es abgeschaltet ist.:zunge1:
     
  6. #5 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du eigentlich? Es ist nur wenn der Motor an ist? Im Stand und/oder auch währende der Fahrt?
     
  7. #6 Fo Fo 8566 ABN, 22.09.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Gar nicht mal so abwegig. >.<
    Im Alter bekommt man ja bekanntlich [ame=http://www.youtube.com/watch?v=FaXlFDhPdxM&feature=related]Doofe Ohren[/ame] und kann teilweise Töne jenseits von 17.000 Hertz nicht mehr wahrnehmen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mosquito
    Ist also durchaus möglich, dass der jüngere den hochfrequenten Ton gehört hat und der ältere nicht.
     
  8. #7 der_trebbel, 22.09.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Ja, weiß ich ! Hab ihm das aber nicht noch reindrücken wollen! Der war eh komisch drauf:lol:
     
  9. #8 der_trebbel, 22.09.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    1.8 l Benziner!

    Sobald man den Schlüssel dreht,eine Stufe unter anlassen!
    Natürlich auch während der Fahrt! Sonst würde ich ja nicht mit der alten Kiste meiner Frau fahren!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man die Zündung anmacht muss man kurz die Benzinpumpe surren hören ... tust du das? Hört sich das normal an?

    Hast du Rückfahrwarner verbaut?

    Bist du schon mal ums Auto gegangen und hast gehorcht ob du das Geräusch wo orten kannst?
     
  12. #10 focuswrc, 22.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also sobald die zündung an ist...

    da kommen nur irgendwelche lüfterchen, spritpumpe und lüftung in frage..
     
Thema:

Piepsen im Auto

Die Seite wird geladen...

Piepsen im Auto - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...