Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 piept nachts

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fahrgast, 24.08.2009.

  1. #1 Fahrgast, 24.08.2009
    Fahrgast

    Fahrgast Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin hat sich kürzlich einen Ford Focus Diesel Bj2005 gekauft. Schon von Anfang an meinte sie nun, während der Nacht mehrmals Pieptöne vom Auto zu hören. Ich hab das zuerst nicht sonderlich ernst genommen, nun hab ich die Töne allerdings mittlerweile auch schon gehört und zwar sowohl vom Parkplatz vor unserer Wohnung, als auch an anderen Orten (war erstmal beruhigt was den Geisteszustand meiner Freundin betraf :))
    Der Piepton kommt (angeblich) mehrmals pro Nacht, jeweils über ca5 Sekunden, hat mittlere Tonhöhe und ist laut genug, dass man ihn über 20m Luftlinie locker hören kann. Hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte???

    Cheers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 24.08.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ist da ein kleiner kasten eingebaut mit einer leuchtdiode? wenn ja ist es ein marderschreck
     
  4. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ich kannte den nur so das man ihn nicht hört
    so die theorie ;)

    ist dies immer oder nur manchmal ???

    kann eventuell auch alarm anlage sein wobei 1 piep ton wohl eher nicht
     
  5. #4 focuswrc, 24.08.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also bei uns in der werkstatt gehen wir teilweise her und nehmen die sicherung ausm kabel da man von den dingern kopfschmerzen bekommt..
     
  6. #5 padarick, 24.08.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    ich fahre einen c max 2.o tdci und habe mich gerade angemeldet um das hier zu erfragen und finde zu meiner überraschung schon ein beitrag.
    meiner macht das auch und ich habe zufällig vorhin nebendran gestanden und es kommt von hinten konnte es aber leider nicht orten da es zu schnell weg war.
    ich dachte am anfang gar nicht das das von meinem auto komm! mein auto steht nachts direkt neben meinem schlafzimmer und als ich am we bei einem einem freund war machte er es auch da war es klar das es vom auto kommt.

    kann es sein das es von der kraftstoff pumpe kommt oder eine art entlüftung?
    marder schreckt kann es nicht sein der ist für das menschliche gehör nicht wahrnehmbar.
    ich habe auch heute abend mal meinen schwager gefragt der arbeite beim ford werk in saarlouis vielleicht ist das was bekannt.


    gruß ptarick
     
  7. #6 jurilein, 26.08.2009
    jurilein

    jurilein Schmiermax

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier 1,5l TDCI (120PS)
    Soweit die Theorie ;)

    Aber ich kenne genug Leute, die sind dermaßen genervt von ihren Nachbarn, die so ein Teil eingebaut haben... Ich denke mal, dass es da qualitativ große Unterschiede gibt - und bei einigen ist dann der Ton eben nicht hoch genug. Zudem kannst du davon ausgehen, dass mancher Mensch auch ein etwas empfindlicheres Gehör hat.

    Gruß

    Micha
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Billiger Marderschreck.
    Die sind genauso nervig, wie diese Mücken-Verscheucher.

    Die besseren hört man angeblich nicht.
    Also meinen hör ich jedenfalls nicht. Kann natürlich auch sein .... :)
     
  9. #8 Morpheus76, 26.08.2009
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    bei mir wurde auch ein Maderschreck eingebaut, und auch ich habe mich am Anfang gefragt, was dass wohl ist. Dann habe ich mal alle alten Rechnungen und Servicescheine durchgesehen, und dabei bin ich dann auf den Maderschreck gekommen. Ob man die Geräte hört oder nicht, hängt nicht von der Qualität des Geräts sondern von der Qualität der eigenen Ohren ab. Die Geräte erzeugen Töne in den oberen Frequenzbereich und da soll es noch Menschen geben, die das hören können.
    Also keine Panik.

    Viele Grüße
    Morpheus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 padarick, 27.08.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    ja klar kann es auch ein marder schreck sein ich habe das auto mit 37000 km gekauft da weiß ich ja nicht was der andere vorher damit gemacht hat aber sitzt der marderschreck dann nicht vorne im motorraum ich konnte das geräusch eindeutig von hinten orten in höhe der hinterachse oder sitzt der soweit hinten???
     
  12. #10 Morpheus76, 28.08.2009
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    der Maderschreck wird eigentlich im Motorraum eingebaut, weil er ja auch diesen schützen soll. Hinterachse konnte dann doch eher Kraftstoffpumpe oder so sein ...

    Gruß Morpheus
     
Thema:

piept nachts

Die Seite wird geladen...

piept nachts - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Batterie über Nacht leer

    Ford Focus Batterie über Nacht leer: Moin habe mir vor 2 Tagen einen Ford Focus Mk2 von 2008 gekauft. Musste heute früh feststellen, dass er nicht mehr durch die leere Batterie...
  2. Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Grüne fordern Nachtests für alle deutschen Dieselautos

    Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Grüne fordern Nachtests für alle deutschen Dieselautos: Schluss mit der Verbrauchertäuschung bei Spritverbrauch und Abgasausstoß - das fordern die Grünen und bringen einen entsprechenden Antrag im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie über Nacht leer

    Batterie über Nacht leer: Erstmal ein " Hallo" in die Runde. Bisher konnte ich meine " kleineren Problemchen " immer mit lesen beseitigen, aber diesmal finde ich nichts...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt

    Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt: Hallo Leute, ich habe hier einen Ford Focus Baujahr 2003 vor mir stehen. Das gute Stück ist in bestem Zustand, jedoch funktioniert der...