Maverick (Bj. 00-07) Piepton 2

Diskutiere Piepton 2 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallöchen Mein Problem ist ähnlich wie jenes hier ::rotwerden: http://www.ford-forum.de/showthread.php/142274-Piepton-hilfe Nur: Bei mir muss...

  1. #1 Willhelm-klink, 16.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    Hallöchen

    Mein Problem ist ähnlich wie jenes hier ::rotwerden: http://www.ford-forum.de/showthread.php/142274-Piepton-hilfe

    Nur:
    Bei mir muss das irgendwie mit der Bremsanlage zu tun haben.

    Es pfeift aus dem Fussraum auf der Fahrerseite.
    Mehrheitlich wenn es draussen heiss ist.
    Manchmal direkt nach dem Bremsen und manchmal einfach so.
    Mit erneutem Bremsen oder Antippen kriegt man den Ton wider weg.
    Man kann richtig spielen mit dem Ton, indem man das Bremspedal antippt und wider löst usw. (andere Tonlage :boesegrinsen: ).

    Ich habe das Gefühl, dass das mit dem Bremskraftverstärker zu tun hat.
    Je nachdem wie fest man beschleunigt, nach dem Bremsen, verändert sich der Ton bzw. geht schneller weg.
    Als wäre es ein Kontrollinstrument, welches akustisch den Zustand angibt. (z.B. wie Akku laden) :cool:

    Vor 2 Wochen, wurde ein Grosser Service gemacht, mit neuen Bremsscheiben und Klötzen vorne.
    Das Pfeifen war allerdings schon vorher "da" und ist aktuell auch wider vorhanden.
    Nach dem Service war es merkwürdig ruhig. :gruebel:


    Irgendwer ne Idee?

    Kann dies ein Warnsignal sein, dass die Bremsflüssigkeit zu warm ist oder irgendwas in diese Richtung?
    (glaube ich zwar nicht aber "Nichts ist unmöglich ..." )

    Am Füllstand wird es wohl kaum liegen, der sieht i.O. aus.
    Werde ich aber gleich nochmal kontrollieren. Sicher ist Sicher!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nexalus, 16.07.2015
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    ! Genau dieses seltsame Geräusch ist mir selbst schon aufgefallen, ein pfeifen/Ton. Der sobald man die bremse leicht betätigt weg ist... Sporadisch da..

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
  4. #3 nexalus, 16.07.2015
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Seltsamerweise verändert sich beim beschleunigen auch der luftaustritt aus der Lüftung von vorne nach an die Scheibe.. Muss was mit der Unterdruck zu tun haben..

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
  5. #4 maverick123, 18.07.2015
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo,
    die Steuerung der Klappen von der Heizung/Lüftung werden alle mit dem Unterdruck den Motor gesteuert bzw. betätigt. Dieser Unterdruck ist natürlich auch im Bremskraftverstärker vorhanden. Hier würde man im Inneraum aber nichts hören. Möglicherweise ist aber etwas von der Unterdruck-betätigung der Heizung/Lüftung undicht und erzeugt so das Geräusch. Würde auch erklären warum sich das Geräusch bei betätigen der Bremse verändert, da sich dann die Druckverhältnisse im Unterdrucksystem ändern

    Gruß Lars
     
  6. #5 nexalus, 19.07.2015
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Jetzt muss man nur noch diese undichtigkeit finden. (boah)

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
  7. #6 Hoffmann4262, 10.09.2015
    Hoffmann4262

    Hoffmann4262 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe das selbe Problem bei mir ist es der Bremskraftverstärker, wahr in einer Ford Werkstatt und wollte es Reparieren lassen. Kurioserweise gibt es den Bremskraftverstärker nicht mehr bei Ford, da haben die mir von dem Baugleichen Mazda Tribute ein andrehen wollen für 670€
     
  8. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ... www.rockauto.com ca. 100 Euro (da ich nicht weiß was Du für ein Modell fährst)

    PS: Original - Motorcraft
     
  9. #8 Hoffmann4262, 17.09.2015
    Hoffmann4262

    Hoffmann4262 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe den 3.0 v6 mit 197ps!
     
  10. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...für Dein Modell bei Rockauto zwischen 60 und 100 Euro, kommt zwar noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer drauf ...ist aber weit weg von 670 €
     
  11. #10 Hoffmann4262, 17.09.2015
    Hoffmann4262

    Hoffmann4262 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok das hört sich Super an werde gleich mal nach schauen!!!!
     
  12. #11 Hoffmann4262, 17.09.2015
    Hoffmann4262

    Hoffmann4262 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So noch mal danke für den Tip, habe nach gesehn für den Maverick bekomme ich da auch keinen. Nur für den Mazda Tripute da der ja Baugleich mit den Maverick ist, gehe ich davon aus das der auch passen wird.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...such nicht nach Maverick, Ford Escape ( so heißt das Wägelchen im Amiland )
     
  15. #13 Hoffmann4262, 17.09.2015
    Hoffmann4262

    Hoffmann4262 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht gehabt alles gefunden unter Escape, Danke noch mal!!!:top:
     
Thema:

Piepton 2

Die Seite wird geladen...

Piepton 2 - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...