Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Piepton beim Zündung einschalten

Diskutiere Piepton beim Zündung einschalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe eine kleine Frage zu meinem Focus: Zeitweise ertönt beim einschalten der Zündung ein Signalton ähnlich dem Warnton des...

  1. #1 derausBochumkommt, 07.08.2012
    derausBochumkommt

    derausBochumkommt Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta `96
    Hallo.
    Habe eine kleine Frage zu meinem Focus:
    Zeitweise ertönt beim einschalten der Zündung ein Signalton ähnlich dem Warnton des Bordcomputers, schade nur das mein Wagen keinen hat!
    Der Ton ertönt nur ab und zu egal ob warm oder kalt oder Tank leer oder voll.
    Es stört jetzt nicht wirklich und sonst leistet der Wagen sehr treue Dienste, mich würde nur mal interessieren woher das kommt.
    Schöne Grüße.
     
  2. #2 FocusZetec, 07.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den haben Wahrscheinlich alle, für was der Ton genau zuständig ist hat glaub noch keiner rausgefunden.
     
  3. #3 SirHenry, 08.08.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich hab das Problem noch nicht gehabt, aber ich würde mal vermuten, dass es der selbe Ton ist, als wenn man in den Programmiermodus für die Fernbedienung geht... nur dass man den Schlüssel einmal statt dreimal gedreht hat. Dann müsste der Ton aus der Beifahrerrichtung kommen.

    Vielleicht hilft ein Reset des GEM Moduls... :gruebel:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kenn ich.
    Meine Vermutung: Dieser Ton kommt dann wenn man den Schlüssel zu schnell rumdreht, also reinstecken und gleich drehen.
    Die WFS hat dann in dem Moment den Abgleich mit dem Schlüssel noch nicht fertig und meldet einen vermeintlich falschen Schlüssel.

    Steck mal einen Schlüssel rein der nicht paßt, es piepst dann jedesmal. ;)
     
Thema: Piepton beim Zündung einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford signaltin bei zündung ein

Die Seite wird geladen...

Piepton beim Zündung einschalten - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  5. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...