Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Piepton beim Zündung einschalten

Diskutiere Piepton beim Zündung einschalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe eine kleine Frage zu meinem Focus: Zeitweise ertönt beim einschalten der Zündung ein Signalton ähnlich dem Warnton des...

  1. #1 derausBochumkommt, 07.08.2012
    derausBochumkommt

    derausBochumkommt Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta `96
    Hallo.
    Habe eine kleine Frage zu meinem Focus:
    Zeitweise ertönt beim einschalten der Zündung ein Signalton ähnlich dem Warnton des Bordcomputers, schade nur das mein Wagen keinen hat!
    Der Ton ertönt nur ab und zu egal ob warm oder kalt oder Tank leer oder voll.
    Es stört jetzt nicht wirklich und sonst leistet der Wagen sehr treue Dienste, mich würde nur mal interessieren woher das kommt.
    Schöne Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den haben Wahrscheinlich alle, für was der Ton genau zuständig ist hat glaub noch keiner rausgefunden.
     
  4. #3 SirHenry, 08.08.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich hab das Problem noch nicht gehabt, aber ich würde mal vermuten, dass es der selbe Ton ist, als wenn man in den Programmiermodus für die Fernbedienung geht... nur dass man den Schlüssel einmal statt dreimal gedreht hat. Dann müsste der Ton aus der Beifahrerrichtung kommen.

    Vielleicht hilft ein Reset des GEM Moduls... :gruebel:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kenn ich.
    Meine Vermutung: Dieser Ton kommt dann wenn man den Schlüssel zu schnell rumdreht, also reinstecken und gleich drehen.
    Die WFS hat dann in dem Moment den Abgleich mit dem Schlüssel noch nicht fertig und meldet einen vermeintlich falschen Schlüssel.

    Steck mal einen Schlüssel rein der nicht paßt, es piepst dann jedesmal. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepton beim Zündung einschalten

Die Seite wird geladen...

Piepton beim Zündung einschalten - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...