Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Piepton beim Zündung einschalten

Diskutiere Piepton beim Zündung einschalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe eine kleine Frage zu meinem Focus: Zeitweise ertönt beim einschalten der Zündung ein Signalton ähnlich dem Warnton des...

1. #1 derausBochumkommt, 07.08.2012
    derausBochumkommt

derausBochumkommt Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta `96
    Hallo.
    Habe eine kleine Frage zu meinem Focus:
    Zeitweise ertönt beim einschalten der Zündung ein Signalton ähnlich dem Warnton des Bordcomputers, schade nur das mein Wagen keinen hat!
    Der Ton ertönt nur ab und zu egal ob warm oder kalt oder Tank leer oder voll.
    Es stört jetzt nicht wirklich und sonst leistet der Wagen sehr treue Dienste, mich würde nur mal interessieren woher das kommt.
    Schöne Grüße.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den haben Wahrscheinlich alle, für was der Ton genau zuständig ist hat glaub noch keiner rausgefunden.

4. #3 SirHenry, 08.08.2012
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich hab das Problem noch nicht gehabt, aber ich würde mal vermuten, dass es der selbe Ton ist, als wenn man in den Programmiermodus für die Fernbedienung geht... nur dass man den Schlüssel einmal statt dreimal gedreht hat. Dann müsste der Ton aus der Beifahrerrichtung kommen.

Vielleicht hilft ein Reset des GEM Moduls... :gruebel:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kenn ich.
    Meine Vermutung: Dieser Ton kommt dann wenn man den Schlüssel zu schnell rumdreht, also reinstecken und gleich drehen.
    Die WFS hat dann in dem Moment den Abgleich mit dem Schlüssel noch nicht fertig und meldet einen vermeintlich falschen Schlüssel.

Steck mal einen Schlüssel rein der nicht paßt, es piepst dann jedesmal. ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepton beim Zündung einschalten

Die Seite wird geladen...

Piepton beim Zündung einschalten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...