Pilz für mein Sierra

Diskutiere Pilz für mein Sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; So, ich bins nochmal ... Kollege von mir fährt nen Puma und der hat sich neuerdings son Pilz Luftfilter reingebaut, hats mir auch gezeigt und hört...

1. #1 DeeStyle, 05.05.2008
    DeeStyle

DeeStyle Guest

So, ich bins nochmal ... Kollege von mir fährt nen Puma und der hat sich neuerdings son Pilz Luftfilter reingebaut, hats mir auch gezeigt und hört sich auch ganz gut an, nun wollten wir uns ma ebend einen Pilz für mein Sierra holen, haben aber erst nachgeschaut ob das passen könnte und was ist, der Puma hat nur einen dicken gummi Schlauch der zum Luftfilter geht und da passte das, aber bei meinen Sierra hängt da noch ein etwas dünnerer Schlauch dran, sitzt etwas hinter dem dicken Schlauch ... jetzt frag ich mich, was nun ?! Hab nen Sierra 2.0 LX OHC Bj, 1990, 101 PS ... was kann ich da jetzt machen? Ich will da auch nichts abklemmen und dann läuft da nix mehr ...

Kann mir da ne auskunft geben wie ich das am besten mache? Wollte mir son Pilz schon gerne zu legen ... also wäre Euch dankbar wenn mir einer helfen könnte ...

Greetz
    Sven

2. #2 OHCTUNER, 05.05.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Pauschal erstmal , kannste vergessen !
    Erstens brauchst du einen speziellen Adapter der an den Luftmengenmesser geschraubt wird und dann kannst du erst den Pilz anschrauben , dann solltest du noch einen Anschluß für die Motorentlüftung haben und noch einen für dein Impulsluftsystem , das ist der Schlauch hinter dem Dicken mit so nem Ventil dran !
    Gibt es so aber nicht mit Pilz und schon hat sich die Sache erledigt , denn ohne die Zusatzanschlüße funzt das nicht und darf so auch nicht betrieben werden !

3. #3 DeeStyle, 05.05.2008
    DeeStyle

DeeStyle Guest

Das hab ich mir schon gedacht ... Was bringt denn son K&N Luftfilter oder wie das heisst? Hab irgendwo mal gelesen das welche den eingebaut haben, ist das vom Sound her so wie n Pilz? Was kann man denn sonst so machen das der Sound etwas "Agressiver" klingt?

4. #4 OHCTUNER, 06.05.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nix bringst , das ist rausgeschmissenes Geld mit diesen Filtern !
    Ich hatte mit dem Serienkasten/Filter immer nen guten Sound , aber der kam durch Motortuning zwangsläufig auch so !

Thema:

Pilz für mein Sierra

Die Seite wird geladen...

Pilz für mein Sierra - Ähnliche Themen

1. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  2. Sierra xr4x4 kupplungsseil

Sierra xr4x4 kupplungsseil: Hallo Freunde. Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe an meinem Sierra Mk2 xr4x4 2.9 die Kupplung gewechselt. Leider ist mir dabei das...
  3. Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER

Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER: Hallo suche Ausgleichsbehälter für mein flügel Cossi kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? ------------ EDIT by MOD: Verschoben in den...
  4. Suche Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90

Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90: Hallo, ich bräuchte für meinen Sierra fließheck bj. 90 2,0 DOHC folgendes: Lenkstockschalter links-> Blinker Grill + Zierleiste Zierleisten auf...
  5. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...