Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Pimp my Breaks

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Hagiman2000, 05.07.2008.

1. #1 Hagiman2000, 05.07.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Da ich der Meinung bin Mehr Leistung = Bessere Bremsen wollte ich mal fragen ob das stimmt was ich gesehen habe. Da lief letztens eine Sendung über gepanzerte Autos. Dort haben sie ein Toyota SUV ab Werk gezeigt (Gewicht 2,2 Tonnen) und eins mit einer B7+ Panzerung (4 Tonnen).

Beim Bremsweg war aber das 4 Tonnen Monster besser obwohl die "nur" folgendes an der Bremsanlage geändert haben. Normale Bremsscheiben durch Innenbelüftete getauscht. Stahlfelxschläuche installiert und das Öl durch eins mit niedrigerer Viskosität getauscht.

Vom Preis wird das denke ich mal nicht viel gewesen sein (wenn man mal an einem Punkt ist wo man eh die Bremsscheiben tauschen muss und dann halt nur die Differenz zahlt). Ich war schon sehr überrascht das man ohne Keramik oder Carbonbremsen (fahrzeug hat 1,3 Millionen gekostet also Geld war kein Punkt) und ohne eine größere Bremsanlage soviel erziehlen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 07.07.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    kann ich mir nicht vorstellen, das das selbe Auto mit mehr gewicht (und selben Reifen?) einen kürzen Bremsweg hat.

was nützt einem mehr bremskraft, wenn die Räder es nicht auf die Strasse bekommen, da greift das ABS halt bissel stärker zu :-)

4. #3 Homeboy, 07.07.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Kann ich mir schon vorstellen.

Allein die Stahlflexleitungen bringen schon ne Menge. ( jedenfalls beim Bremsdruck )

Bsp. Der ST hat standart innenbelüftete scheiben. Nicht wärmebehandelt.

Tausch die mal gegen wärmebehandelte aus. Da staunt man nicht schlecht.
    Meine neuen ( geschlitzt und Wärmebehandelt ) kommen diese Woche hoffentlich aus England.

Diese hole ich mir aus dem Grund, da der ST mir der Leistungssteigerung beim bremsen überfordert ist. ;)

5. #4 pumapower83, 07.07.2008
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Meier ist auch ohne Leistungssteigerung schon überfordert. Was kosten deine neuen Bremsen denn und wie siehts mit ABE oder Eintragung aus?

6. #5 Axthand, 07.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Ja, gib mal bitte eine Bezugsadresse an. Bei meinem Mondeo muß ich auch bald die Bremsen erneuern! Habe so was ähnliches vor.

7. #6 Homeboy, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    LOL....

Also Ihr müsst doch nur mal auf meinen Banner klicken und schauen.

Also die Bremsscheiben

http://www.ds-cardesign.de/product_...rachse.html&XTCsid=bar8kuvjjr73hqjlu9bqnmtee5

Trägt mein Tüv Mensch ( Tüv Nord Hauptcentrale ) ohne Probleme ein.

Habe Ihm nur den Tüv test Report unter die Nase gelegt. Den hat er sich durchgelesen und sagte Null Problem.

Habe die Bestätigung bekommen das Meine Scheiben diese Woche noch kommen sollen. D.h. ich Fahre nächste Woche zum Tüv und lasse alles eintragen.

Gewinde,
    Code Red Stufe 2,
    Bremsscheiben....
    und noch vieles mehr...

:)

VA kostet 370,00 €
    HA kostet 230,00 €

Ich würde aber min. die Greenstuff Beläge mitbestellen, da die einen Besseren Reibwert haben und höhere Temperaturen abkönnen. :top1: Oder später einfach nachrüsten..

8. #7 Frostbite, 08.07.2008
    Frostbite

Frostbite Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST(WRC)
    Von EBC gibt es doch diese Turbo Groove Scheiben,hat die schon jemand mal aus probiert?Würden vorne nur 299€ und hinten nur 179€ kosten

9. #8 Homeboy, 08.07.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Naja. Die Groovedisc´s habe ich mir auch zu erst angeschaut.

Jedoch bekommt man die nicht eingetragen.

( Das sagte der Tüv Mensch der mir die Tarox aber einträgt )

Weiterhin haben die Tarox einen besseren Reibwert

und sehen vieeeeeeel besser aus. :cooool:

P.S. Aber wenn Ihr die EBC Scheiben haben wollt gern....habe ich auch im Programm:)

P.S. zum Äußerlichen Vergleich:

EBC Groove Disc :

Hier die Tarox:

Allein das Aussehen wäre mir schon ein hunderter mehr wert....:lol:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFo_RS, 08.07.2008
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Aus einem anderen Forum hat die auf jeden Fall jemand auf dem MK1 RS. Scheint auch damit zufrieden zu sein. Fährt sie mit RedStuff-Belägen.

12. Krid

Krid Benutzer

Wie unterscheiden sich greenstuff von den redstuff-Belägen?
    Ich find die greenstuff- nicht im shop.

Thema:

Pimp my Breaks

Die Seite wird geladen...

Pimp my Breaks - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25"

Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25": Hallo, immer wieder stoße ich bei den Ausstattungstexten des S-MAX auf das Kürzel "MY 2016.25". Was genau bedeutet das? Wenn ich diverse...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Philips Silver Vision & Osram Night Breaker Unlimited für FF TU. zulässig??

Philips Silver Vision & Osram Night Breaker Unlimited für FF TU. zulässig??: Möchte gern Abbiegelicht und Blinklicht tauschen. Zum einen das Blinkl. mit der Philips Silver Vision Py 21W 12496SV2 und das Abbiegelicht durch...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Erfahrungen mit Display-Pimp?

Erfahrungen mit Display-Pimp?: Servus Forengemeinde, ich bin beim Googlen über diesen Link hier gestolpert: Klickediklack. Nachdem das Display des Ranger v.a. für das Navi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ford my touch

ford my touch: hey leute, spiele mit dem gedanken meinen wagen auf ford mytouch umzubauen.. ist das theoretisch möglich? habe den mk3 mit sync navi und...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Standard-Audiosystem pimpen - Erfahrungen

Standard-Audiosystem pimpen - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich fahre mit großer Freude seit ein paar Wochen meinen schwarzen Max (2.0 TDCI 103kW). Selbiger hat das Standard Audiosystem...