Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pimp My Focus Turnier

Diskutiere Pimp My Focus Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich möchte hier mal einen Thread öffnen, in dem ich zusammentrage, was ich an meinem Focus noch ändern möchte. Ich hab nen 2006er...

  1. rethus

    rethus Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Hi Leute,
    ich möchte hier mal einen Thread öffnen, in dem ich zusammentrage, was ich an meinem Focus noch ändern möchte.
    Ich hab nen 2006er Turnier in Silber (bzw. grau metallic)
    Sinn und zweck tes Threads ist es dabei, zu den einzelnen Bereichen Infos und Erfahrungen von Euch zu erhalten.


    1. Sonnenschutzfolie Schwarz
    2. Sitzheizung nachrüsten
    3. Lackierte Seitenleisten / Türgriffe
    4. Ambiente-Beleuchtung
    5. Böser Blick (Folie)
    6. Case-Modding (Chromleisten, Kühlergrill, stoßstangen, angel eyes etc. - minimal und dezent)
    1) Sonnenschutzfolie habe ich bei diesen Anbieter hier gefunden. Hier bekommt man bereits auf das Modell angepasste Sonnenfolie für 50 EUR. Denkt Ihr die taugen was?

    2) Sitzheizung soll hier im Forum schon jemand beim FFH für 215 EUR nachgerüstet haben, was aber anscheinend ein Freundschafts-Kapfpreis war. Gefunden habe ich hier eine Anleitung, wie man diese selbst einbaut. Die dort verwendete Heizung kostet beim Hersteller für beide Vordersitze 129.-EUR (WAECO)

    3) Leider hab ich scheinbar die Basisausstattung erwischt, so dass die Seitenleisten, Spiegel und Türgriffe, sowie die Kennzeichenmulde hinten im "schicken" Plastik erstrahlen. Das sollte idealerweise weg. Bei den Türgriffen hab ich mal gesehen, dass es dafür Blenden gibt zum drüber kleben.
    Sieht sowas vernünftig aus?
    Hat schon jemand von Euch die Leisten in Wagenfarbe lackieren oder bekleben lassen?

    4) Ambient-Beleuchtung scheint laut einem von mir gelesenen Thread ja beinahe in jeder Ausführung bereits vorhanden sein. Manchmal fehlen nur die Birnchen. Ich werde das mal checken, überlege aber diese ggf. durch LED-Leisten marke "Eigenbau" zu ersetzen.

    5) Böser Blick als Folie - nicht diese Aufsätze, die so wulstig aussehen... Wo bekommt man sowas in Wagenfarbe (grau metallic)? Habt Ihr Erfahrung damit?
    Hatte auch irgendwo nt Toturial gesehen, wie man die selbst aus normale "laufender Meter" Folie machen kann. Scheint nicht sonderlich schwierig zu sein.

    6) Case-Modding ist sozusagen letzte Prio. Will heißen, so wie Zeit und Geld vorhanden ist, würde ich hier und da dezente Anpassungen vornehmen. Denke zuerst ein paar Felgen. Hatte mal bei nem A3 so n rotes Tribal (Flames) an den Türen gesehen, sah auch schick aus....silber rot.
    Wo man allerdings solche Tribals in vernünftiger Qualität bekommt weiß ich nicht, ebenso wenig, was diese kosten.

    Wenn Ihr mir hier auf das ein oder andere Thema antworten wollt, schreibt bitte die Numer davor, damit man es einfacher zuordnen kann.

    Freu mich schon auf Eure Anregungen, Erfahrungen und Ideen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 23.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hey hey,


    Hallo erstmal,

    also die Idee deines Threads find ich garnicht mal schlecht.

    Zu 1.
    Das mit der Tönungsfolie würde ich beim Autoglaser machen, ganz einfach weil es ne ******* Arbeit ist.Und wenn du deinem Auto noch etwas gutes tun willst, dann würd ich Steinschlagschutzfolie an den markanten Stellen anbringen.

    Zu 2. Kann ich leider nichts sagen, weil es bei mir gott sei dank schon drin war und es auch nciht mehr missen will;-)
    Kenn auch nur diese billig auflagen aber die suchst du sicher nicht;-)

    3.Also das mit dem bekleben ist keine schlecht idee, ich würde es alles in Wagenfarbe machen, denn diese Nachrüstblenden aus Plastechrom sind nicht wirklich der Renner......meiner Meinung nach!!

    Zu 4.
    Also die Ambiente Beleuchtung ist eher seltend rin, was meist schon da ist, ist die Fußraumbeleuchtung.Die funktionieren mit den normalen W5 Standlichtbirnen.
    Die könntest du zum Beispiel aus dem Blinkern nehmen, das Orange gibt einen sehr schönen warmen Ton:-)


    Zu. 5 das bekommst man alles beim Auktionshaus mit 4 Buchstaben.Mir persönlich gefällt es aber nicht.Entweder an die Motorhaube schweißen, was beim Focus recht schwer werden könnte, oder lassen:-)


    Kleine verschönerungen gehen immer, ich habe zum Beispiel die Innenraumleuchte gegen eine LED Sofitte ersetzt, das gleiche beim Kennzeichen, sieht einfach schicker aus.Naja Das mit dem Tribal ist jetzt nicht so meins, aber es soll auch Leute geben die sich sowas am Hintern Tattöwieren lassen;-)Womit ich niemanden zu nah treten will:-)!!!!



    Soo ich hoffe ich helf dir weiter:-)

    LG
    Da Freak
     
Thema:

Pimp My Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Pimp My Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...