Pin am Scheinwerferstecker ausdrücken

Diskutiere Pin am Scheinwerferstecker ausdrücken im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Grand C-Max hielt ein Nachgerüstetes Tagfahrlicht für notwendig. Als ich die Tage das erste Mal...

1. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max (DXA, 2012, 1.6)
    Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines Grand C-Max hielt ein Nachgerüstetes Tagfahrlicht für notwendig. Als ich die Tage das erste Mal Leuchtmittel wechseln musste, habe ich einen lockeren Stromdieb gefunden. Da er mir eh schon beinahe entgegenfiel, habe ich ihn entsorgt.

Nun hat das Kabel an Pin 12 (Standlicht?) natürlich zwei offene Stellen, die ich gern so weit wie möglich reparieren möchte. Vorerst habe ich Isoband genommen. Lieber wäre es mir, wenn ich den PIN ausdrücken könnte um Schrumpfschlauch über das Kabel zu ziehen.

Hat jemand einen Tipp, wie man den Pin am besten ausdrückt?

Aufschneiden und Löten ist auch keine superschöne Option und kommt, der Handlichkeit wegen, auch nur ohne Stecker in Frage. Aufschneiden und mit einem Stoßverbinder crimpen muss auch nicht unbedingt sein.

Besten Dank!

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Es gibt Auspinnwerkzeuge, wenn Du nicht weißt welches dann am Besten gleich ein komplettes Set kaufen kostet ja nicht viel.
    Ich würde da aber keine Wissenschaft draus machen, ein hochwertiges Isoband ist sicher eine gute Alternative.

3. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, Powershift
    Schmiere Silikon auf die Wunden !! :top:

4. #4 Kierowca, 05.05.2021
    Kierowca

Kierowca Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 06/2019, 1.0l EcoBoost 125PS
    Wie wäre es mit einem Selbstverschweißendem isolierband?

Oder mit nem Lötkolben den Mantel erwärmen und zu schmieren.

Ich weiß nicht ob es klappt, aber man soll auch angeblich Schrumpfschlauch aufschneiden können, mit sekundenkleber wieder zukleben und dann einfach nur leicht erwärmen, dann zieht der Schlauch auch wieder zusammen,
    Beim Schrumpfschlauch drehen- und drück ich auch immer mit angezogenen Handschuhen zusammen, das es richtig ranklebt am Mantel.

5. #5 MaxMax66, 05.05.2021
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Der Stecker muss einfach entriegelt werden, dann kann man die Pins rausziehen, schau mal auf die Kontaktseite, da ist ein Pfeil

Anhänge:

Thema:

Pin am Scheinwerferstecker ausdrücken

Die Seite wird geladen...

Pin am Scheinwerferstecker ausdrücken - Ähnliche Themen

1. PIN Belegung Radiostecker und Tabelle Sicherungskästen

PIN Belegung Radiostecker und Tabelle Sicherungskästen: Hallo. Ich bin neu und weiß jetzt nicht ob es schon Beiträge darüber gab. Mein Problem ist das ich nicht richtiges zum Thema finde und ich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine - Pins abgebrochen

Lichtmaschine - Pins abgebrochen: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen fing es an, dass bei meinem Ford die Lichter einmal kurz geflackert haben. Zwei tage später ist, dann die...
  3. Pin Belegung CD 6000

Pin Belegung CD 6000: Hi, Ich habe mir einen Bluetooth-Adapter für das cd6000 besorgt. leider schaffe ich es nicht am Stecker den Strom ab zu greifen. Aus irgendeinem...
  4. PIN Belegung Luftmassenmesser 1.6 tdci

PIN Belegung Luftmassenmesser 1.6 tdci: Hallo Ford´ler, ich habe ein Problem mit der Zuordnung der Kabel, genauer gesagt der Spannung an den Pins vom Stecker des Luftmassenmessers. Ich...
  5. Pin Belegung und Farben hinten

Pin Belegung und Farben hinten: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand schnell helfen kann. Ich möchte mir einen aktiven Kasten unter die Sitze bauen und brauche...