Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 PIN Belegung Airbag Steuergerät

Diskutiere PIN Belegung Airbag Steuergerät im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ford-Gemeinde, beschäftige mich seit nun mehr als einem halbem Jahr mit einem Airbag-Fehler bei dem Galaxy von meiner Frau Ford Galaxy...

1. #1 GalaxySascha, 22.08.2016
    GalaxySascha

GalaxySascha Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    zu 2.1 8566
    zu 2.2 AES
    Herstellungs
    Hallo Ford-Gemeinde,
    beschäftige mich seit nun mehr als einem halbem Jahr mit einem Airbag-Fehler bei dem Galaxy von meiner Frau

Ford Galaxy
    zu 2.1 8566
    zu 2.2 AES
    Herstellungsdatum 04.08.2008
    103 KW
    WA6

Motorcode

QXWA
    2.0 16V TDCi

Steuergerät von Bosch
    6M2T14B056AE
    0285010223

War mehrmals bei der Werkstatt meines Vertrauens, aber keine FORD-Werkstatt, sondern eine freie
    habe Fehler zig mal auslesen lassen, Steuergerät resetten lassen Kabel auf Schäden geprüft
    nun lässt sich gar nichts mehr auslesen, da das Steuergerät wohl nicht mehr mit Strom versorgt wird - Sicherung habe ich bereits ausgetauscht
    wird wohl vom Mainboard unter dem Handschuhfach nicht mehr mit Strom versorgt ...
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, welche Leitungen Plus, Minus und die K-Leitung ist Belegung / Leitungsfarbe?

Hoffe auf eure Hilfe - vielen Dank im Voraus
    Sascha

Kann mir vielleicht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 22.08.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

ja , der FFH kann dir da sicher weiterhelfen

zu arbeiten am airbagsystem sollte es hier keine infos geben , zudem unterliegen die schaltpläne dem copyright seitens ford .

4. #3 GalaxySascha, 22.08.2016
    GalaxySascha

GalaxySascha Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    zu 2.1 8566
    zu 2.2 AES
    Herstellungs

...

Es muss sich niemand sorgen machen, ich lasse die Arbeiten in der Werkstatt erledigen, aber eben nicht in einer Ford-Werksatt- da fahre ich wegen schlechter Erfahrungen bestimmt nicht mehr hin - lieber wechsel ich die Marke, wenn's nicht anders geht ...

ich benötige auch keinen Schaltplan, sondern lediglich die Leitungen für die Stromversorgung - da begeht bestimmt niemand eine Urheberrechts-Verletzung wenn jemend mit der Pin-Belegung bzw. der Kabelfarbe weiterhilft ...

5. #4 MaxMax66, 22.08.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    fahr zu einem anderem FFH, die haben die Schaltpläne alle online!

6. #5 hucky0611, 22.08.2016
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    An das Modul Rückhaltesystem gehen 2 Steckverbinder. Einer 40 polig der andere 24 polig. Ohne einen vollständigen Schaltplan mit Steckerbelegung und Lage der einzelnen Komponenten kann eine vernünftige Werkstatt keine Reparatur machen. Wenn also deine freie Werkstatt es nicht mal schafft sich einen Schaltplan zu besorgen, würde ich dir raten eine andere Werkstatt mit dem Problem zu beauftragen.
    Auch wenn du ein Problem hast mit deinem bisheriger FFH such dir einen anderen. Wenn es ein guter FFH ist wird er das Problem schnell beseitigen können.

Thema:

PIN Belegung Airbag Steuergerät

Die Seite wird geladen...

PIN Belegung Airbag Steuergerät - Ähnliche Themen

1. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  5. Steuergerät MK4/MK5

Steuergerät MK4/MK5: Hallo liebe Gemeinde :boesegrinsen: ich Hab einen Fiesta MK5 Bj 2001 mit dem 1.25 ztec motor ich möchte das auto fürs bergrennen umbauen, nun...