PIN Belegung ECU Ford Sierra 2.0 OHC

Diskutiere PIN Belegung ECU Ford Sierra 2.0 OHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hat mal jemand die PIN Belegung vom ECU. Ford Sierra 2.0 mit OHC....Hab Zahnriemen neu gespannt,....alles neu eingestellt auf 18Grad....

  1. #1 teddy11, 28.12.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Hallo,

    hat mal jemand die PIN Belegung vom ECU. Ford Sierra 2.0 mit OHC....Hab Zahnriemen neu gespannt,....alles neu eingestellt auf 18Grad. Aber der Drehzahlmessr schwankt sehr stark u der Motor zieht nicht richtig. Ich hab mal mein ECu u seine Verkabelung eingestellt. Der Rot/Schwarze Kabel is ohne Funktion. Is die Verkabelung richtig. Das Plus zieht der Verteiler sich vom Schwarzen Kabel neben den grünen.....

    vielen dank für eure hilfe
     

    Anhänge:

  2. Pommi

    Pommi Guest

    Erstens: Das ist ein rotes Kabel, nur im letzten Stück von einem Schrumpfschlauch bedeckt.

    Zweitens: Wenn er von einem schwarzen Kabel her Plus bekommen würde, wäre was verkehrt. Plus ist immer rot/orange, schwarz ist Masse. Ausnahmen sind Leitungen, in denen mehrere Masse-/Stromzuführkabel sind (Beispiel Steuerleitungen mit mehreren Anschlüssen; Lautsprecherkabel)
     
  3. #3 teddy11, 28.12.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Nein es sind 2 kabel, ein schwarzes was nach meiner meinung zum zündschloss geht...und ein rotes was zum Verteiler geht mit 12 V. Meine meinung ist das das falsch ist. Der verteiler zieht doch sein strom von schwarz/rot, oder??? Der ist nämlich ohne strom/ funktion und müsste überbrückt werden???!!
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Auf dem Foto sind die Kabel am Stecker von links nach rechts:

    Braun, Grün, Rot mit Schrumpfschlauch, Rot-Schwarz, Blau-Rot, Blau.

    Tante Edit: Ich sehe gerade, dass aus dem Schrumpfschlauch unten noch ein kleines schwarzes Kabel raus geht. Wenn da Plus ankommt, stimmt da was nicht. Hast du das rot-schwarze mal mit Zündung an gemessen?
     
  5. #5 teddy11, 28.12.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Nein...es ist soo

    braun, grün, schwarzer kabel und roter kabel mit schrumpfschlauch verlötet, rot-schwarz, blau-rot und blau-gelb....meine frage wo bezieht der verteiler sein plus rot-schwarzer kabel oder beim schwarzen kabel?????
     
  6. #6 teddy11, 28.12.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    nein der schwarz rote ist tot..deswegen frag ich, ob ich den überbrücken muss......ich hab die verkabelung nicht gemacht
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Also geht das schwarze an den Stecker und das rote ist im Schrumpfschlauch drangefrickelt?

    Dann hat da wohl der Vorbesitzer irgendwo einen Fehler oder keine Ahnung von Elektrik und für das "rote" Kabel ein Kabel der falschen Farbe genommen. Aber Plus auf Schwarz ist eigentlich immer falsch.
     
  8. #8 teddy11, 28.12.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Das rote geht zu plus am Verteiler und das schwarze keine Ahnung :(....Weiß keiner die genaue PIN Belegung??
     
  9. #9 OHCTUNER, 28.12.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Was ich an der Sache nicht verstehe , davor lief der Motor ja scheinbar ,dann fummelst du am Zahnriemen rum , versuchst den Verteiler einzustellen und der Motor läuft wie Sack Nüsse !
    Passt die Zwischenwelle samt Verteilerfinger überhaupt noch zur Zahnriemeneinstellung , die hoffentlich auch stimmt ?
    Um welchen OHC geht es eigentlich , 18° bekommt nur der OHC EFI 74 kw mit G-Kat !
     
  10. #10 teddy11, 28.12.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Nein, davor lief er genau soo wie jetzt unruhig, Drehzahlmesser bewegt sich beinah unkontrolliert und er zieht nicht. Ich dacht es lag am Verteiler bzw. an eine Falscheinstellung Zahnriemen. Das ist ein Einspritzer OHC 2.0 mit 74kw. Ja und der bekommt ja 18 Grad.
     
  11. #11 OHCTUNER, 29.12.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Entweder du bist über die 18° drüber , oder der Hallgeber hat ein Problem , Nimm den ZZP mal was zurück und schau ob sich was ändert !
    Kannst du die Einstellungen von Zahnriemen und Verteilerwelle/Finger/Zündkabel wirklich garantieren das die stimmen ?
     
  12. #12 teddy11, 10.01.2013
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Also das Problem hab ich gelöst. Es lag an einem falsch gelegten Kabel zwischen Zündmodul und dem Diagnostik Stecker Pin 5 am EEC Modul ( gelb blauer kabel). Warum auch immer de da hin gelegt wurde :( Den hab ich entfernt und nun läuft er wieder wunderbar...nach nu mehr 1 Monat Fehlersuche :(. Trotzdem besteht immer noch das Problem der Stromversorgung Hallgeber Verteiler. Zzt. bezieht der verteiler sein Strom durch ein Überbrückungskabel rot von Klemme 15 Zündspule kommend schwarzes kabel vom Zündmodul...und nicht durch das schwarz rote kabel PIN 3, was eigentlich den strom liefern sollte.
     
Thema:

PIN Belegung ECU Ford Sierra 2.0 OHC

Die Seite wird geladen...

PIN Belegung ECU Ford Sierra 2.0 OHC - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg