PIN Belegung ECU Ford Sierra 2.0 OHC

Diskutiere PIN Belegung ECU Ford Sierra 2.0 OHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hat mal jemand die PIN Belegung vom ECU. Ford Sierra 2.0 mit OHC....Hab Zahnriemen neu gespannt,....alles neu eingestellt auf 18Grad....

  1. #1 teddy11, 28.12.2012
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    Hallo,

    hat mal jemand die PIN Belegung vom ECU. Ford Sierra 2.0 mit OHC....Hab Zahnriemen neu gespannt,....alles neu eingestellt auf 18Grad. Aber der Drehzahlmessr schwankt sehr stark u der Motor zieht nicht richtig. Ich hab mal mein ECu u seine Verkabelung eingestellt. Der Rot/Schwarze Kabel is ohne Funktion. Is die Verkabelung richtig. Das Plus zieht der Verteiler sich vom Schwarzen Kabel neben den grünen.....

    vielen dank für eure hilfe
     

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  3. Pommi

    Pommi Guest

    Erstens: Das ist ein rotes Kabel, nur im letzten Stück von einem Schrumpfschlauch bedeckt.

    Zweitens: Wenn er von einem schwarzen Kabel her Plus bekommen würde, wäre was verkehrt. Plus ist immer rot/orange, schwarz ist Masse. Ausnahmen sind Leitungen, in denen mehrere Masse-/Stromzuführkabel sind (Beispiel Steuerleitungen mit mehreren Anschlüssen; Lautsprecherkabel)
     
  4. #3 teddy11, 28.12.2012
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    Nein es sind 2 kabel, ein schwarzes was nach meiner meinung zum zündschloss geht...und ein rotes was zum Verteiler geht mit 12 V. Meine meinung ist das das falsch ist. Der verteiler zieht doch sein strom von schwarz/rot, oder??? Der ist nämlich ohne strom/ funktion und müsste überbrückt werden???!!
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Auf dem Foto sind die Kabel am Stecker von links nach rechts:

    Braun, Grün, Rot mit Schrumpfschlauch, Rot-Schwarz, Blau-Rot, Blau.

    Tante Edit: Ich sehe gerade, dass aus dem Schrumpfschlauch unten noch ein kleines schwarzes Kabel raus geht. Wenn da Plus ankommt, stimmt da was nicht. Hast du das rot-schwarze mal mit Zündung an gemessen?
     
  6. #5 teddy11, 28.12.2012
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    Nein...es ist soo

    braun, grün, schwarzer kabel und roter kabel mit schrumpfschlauch verlötet, rot-schwarz, blau-rot und blau-gelb....meine frage wo bezieht der verteiler sein plus rot-schwarzer kabel oder beim schwarzen kabel?????
     
  7. #6 teddy11, 28.12.2012
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    nein der schwarz rote ist tot..deswegen frag ich, ob ich den überbrücken muss......ich hab die verkabelung nicht gemacht
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Also geht das schwarze an den Stecker und das rote ist im Schrumpfschlauch drangefrickelt?

    Dann hat da wohl der Vorbesitzer irgendwo einen Fehler oder keine Ahnung von Elektrik und für das "rote" Kabel ein Kabel der falschen Farbe genommen. Aber Plus auf Schwarz ist eigentlich immer falsch.
     
  9. #8 teddy11, 28.12.2012
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    Das rote geht zu plus am Verteiler und das schwarze keine Ahnung :(....Weiß keiner die genaue PIN Belegung??
     
  10. #9 OHCTUNER, 28.12.2012
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    Was ich an der Sache nicht verstehe , davor lief der Motor ja scheinbar ,dann fummelst du am Zahnriemen rum , versuchst den Verteiler einzustellen und der Motor läuft wie Sack Nüsse !
    Passt die Zwischenwelle samt Verteilerfinger überhaupt noch zur Zahnriemeneinstellung , die hoffentlich auch stimmt ?
    Um welchen OHC geht es eigentlich , 18° bekommt nur der OHC EFI 74 kw mit G-Kat !
     
  11. #10 teddy11, 28.12.2012
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    Nein, davor lief er genau soo wie jetzt unruhig, Drehzahlmesser bewegt sich beinah unkontrolliert und er zieht nicht. Ich dacht es lag am Verteiler bzw. an eine Falscheinstellung Zahnriemen. Das ist ein Einspritzer OHC 2.0 mit 74kw. Ja und der bekommt ja 18 Grad.
     
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  13. #11 OHCTUNER, 29.12.2012
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    Entweder du bist über die 18° drüber , oder der Hallgeber hat ein Problem , Nimm den ZZP mal was zurück und schau ob sich was ändert !
    Kannst du die Einstellungen von Zahnriemen und Verteilerwelle/Finger/Zündkabel wirklich garantieren das die stimmen ?
     
  14. #12 teddy11, 10.01.2013
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    Also das Problem hab ich gelöst. Es lag an einem falsch gelegten Kabel zwischen Zündmodul und dem Diagnostik Stecker Pin 5 am EEC Modul ( gelb blauer kabel). Warum auch immer de da hin gelegt wurde :( Den hab ich entfernt und nun läuft er wieder wunderbar...nach nu mehr 1 Monat Fehlersuche :(. Trotzdem besteht immer noch das Problem der Stromversorgung Hallgeber Verteiler. Zzt. bezieht der verteiler sein Strom durch ein Überbrückungskabel rot von Klemme 15 Zündspule kommend schwarzes kabel vom Zündmodul...und nicht durch das schwarz rote kabel PIN 3, was eigentlich den strom liefern sollte.
     
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