Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pin Belegung Stecker Lichtmaschine

Diskutiere Pin Belegung Stecker Lichtmaschine im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mir einer sagen, wie die Pin an den kleinen Stecker (3 Kabel-braun, weis, ?) belegt sind? Ich suche nämlich soetwas wie den D+ um ein...

  1. #1 hausmeisterpaul, 16.07.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir einer sagen, wie die Pin an den kleinen Stecker (3 Kabel-braun, weis, ?) belegt sind? Ich suche nämlich soetwas wie den D+ um ein Relais anzusteuern.
    MfG
     
  2. #2 tradorus, 16.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Um dir das zu beantworten bräuchten wir erstmal ein paar Daten vom Fahrzeug. Sonst wird dir hier keiner weiterhelfen können...
     
  3. #3 MucCowboy, 16.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.570
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die braune und weiße Leitung sind Statussignale für das Motorsteuergerät. Dieses teilt dem Kombiinstrument dann digital mit, ob die Ladekontrolle aktiviert werden muss. Ein Relais lässt sich damit nicht ansteuern. Ein "klassisches" D+ gibt es da nicht mehr. Eine Relaisansteuerung in Abhängigkeit vom Motorlauf ist nur noch über den Öldruckschalter möglich. Trenndioden nicht vergessen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 hausmeisterpaul, 16.07.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem Öldruckschalter. Da werde ich mich nächste Woche gleich mal mit befassen.
    MfG
     
Thema:

Pin Belegung Stecker Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Pin Belegung Stecker Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428

    Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428: Moinsen liebes Forum, ich suche den Stecker C428 eines FoFo MK1 Fl.03 1.6l . Wie im Betreff schon erwähnt habe ich einen Masseschluss des...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Lichtmaschine / Ladeboster

    Lichtmaschine / Ladeboster: Hallo, ich habe gelesen, dass die neuen Lichtmaschinen die Ladespannung herunterregeln wenn die Starterbatterie aufgeladen ist. So würden die...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  5. Belegung 13 pol. Buchse am Kuga

    Belegung 13 pol. Buchse am Kuga: Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden. Ich habe das folgende Problem am Kuga: Die Buchse meiner abnehmbaren AHK...