Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pin Belegung Stecker Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hausmeisterpaul, 16.07.2010.

  1. #1 hausmeisterpaul, 16.07.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir einer sagen, wie die Pin an den kleinen Stecker (3 Kabel-braun, weis, ?) belegt sind? Ich suche nämlich soetwas wie den D+ um ein Relais anzusteuern.
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Um dir das zu beantworten bräuchten wir erstmal ein paar Daten vom Fahrzeug. Sonst wird dir hier keiner weiterhelfen können...
     
  4. #3 MucCowboy, 16.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die braune und weiße Leitung sind Statussignale für das Motorsteuergerät. Dieses teilt dem Kombiinstrument dann digital mit, ob die Ladekontrolle aktiviert werden muss. Ein Relais lässt sich damit nicht ansteuern. Ein "klassisches" D+ gibt es da nicht mehr. Eine Relaisansteuerung in Abhängigkeit vom Motorlauf ist nur noch über den Öldruckschalter möglich. Trenndioden nicht vergessen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 hausmeisterpaul, 16.07.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem Öldruckschalter. Da werde ich mich nächste Woche gleich mal mit befassen.
    MfG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pin Belegung Stecker Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Pin Belegung Stecker Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  5. unbekanter Stecker

    unbekanter Stecker: Bei meinem Scorpio ist im Motorraum nähe Kühler an der Traverse ein Stecker (4 Polig) mit einer roten Kappe drauf für was ist das Teil??