Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pin Belegung Stecker Lichtmaschine

Diskutiere Pin Belegung Stecker Lichtmaschine im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mir einer sagen, wie die Pin an den kleinen Stecker (3 Kabel-braun, weis, ?) belegt sind? Ich suche nämlich soetwas wie den D+ um ein...

  1. #1 hausmeisterpaul, 16.07.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir einer sagen, wie die Pin an den kleinen Stecker (3 Kabel-braun, weis, ?) belegt sind? Ich suche nämlich soetwas wie den D+ um ein Relais anzusteuern.
    MfG
     
  2. #2 tradorus, 16.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Um dir das zu beantworten bräuchten wir erstmal ein paar Daten vom Fahrzeug. Sonst wird dir hier keiner weiterhelfen können...
     
  3. #3 MucCowboy, 16.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.208
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die braune und weiße Leitung sind Statussignale für das Motorsteuergerät. Dieses teilt dem Kombiinstrument dann digital mit, ob die Ladekontrolle aktiviert werden muss. Ein Relais lässt sich damit nicht ansteuern. Ein "klassisches" D+ gibt es da nicht mehr. Eine Relaisansteuerung in Abhängigkeit vom Motorlauf ist nur noch über den Öldruckschalter möglich. Trenndioden nicht vergessen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 hausmeisterpaul, 16.07.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem Öldruckschalter. Da werde ich mich nächste Woche gleich mal mit befassen.
    MfG
     
Thema:

Pin Belegung Stecker Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Pin Belegung Stecker Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe Stecker abziehen

    Drosselklappe Stecker abziehen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage. Wie löse ich den Stecker an der Drosselklappe? Gibt’s dabei...
  2. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  3. Keine Unterstützung durch Ford? SSA-Taster Belegung beim Fiesta

    Keine Unterstützung durch Ford? SSA-Taster Belegung beim Fiesta: Hallo allerseits, seit 6 Monaten fahre ich nun Fiesta 1.0 Ecoboost aus Ende 2015 mit Start-Stopp Automatik. Natürlich aus Umweltgründen, denn...
  4. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  5. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...