Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pin Belegung Stecker Lichtmaschine

Diskutiere Pin Belegung Stecker Lichtmaschine im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mir einer sagen, wie die Pin an den kleinen Stecker (3 Kabel-braun, weis, ?) belegt sind? Ich suche nämlich soetwas wie den D+ um ein...

  1. #1 hausmeisterpaul, 16.07.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir einer sagen, wie die Pin an den kleinen Stecker (3 Kabel-braun, weis, ?) belegt sind? Ich suche nämlich soetwas wie den D+ um ein Relais anzusteuern.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Um dir das zu beantworten bräuchten wir erstmal ein paar Daten vom Fahrzeug. Sonst wird dir hier keiner weiterhelfen können...
     
  4. #3 MucCowboy, 16.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.305
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die braune und weiße Leitung sind Statussignale für das Motorsteuergerät. Dieses teilt dem Kombiinstrument dann digital mit, ob die Ladekontrolle aktiviert werden muss. Ein Relais lässt sich damit nicht ansteuern. Ein "klassisches" D+ gibt es da nicht mehr. Eine Relaisansteuerung in Abhängigkeit vom Motorlauf ist nur noch über den Öldruckschalter möglich. Trenndioden nicht vergessen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 hausmeisterpaul, 16.07.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem Öldruckschalter. Da werde ich mich nächste Woche gleich mal mit befassen.
    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pin Belegung Stecker Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Pin Belegung Stecker Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Stecker ( Zweipolig ) hinter Schloßträgerblech

    Stecker ( Zweipolig ) hinter Schloßträgerblech: Hallo zusammen. Hinter dem Schlossträger habe ich einen Stecker der nicht angeschlossen ist, wollte mal wissen welche Funktion er hätte. Finde...
  3. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

    Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...