Pinbelegung der Kabel fürs Radio

Diskutiere Pinbelegung der Kabel fürs Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, ich habe soeben ein gebrauchtes Blaupunkt Travelpilot DX-R52 eingebaut. Kann mir jemand die Pinbelegung der Anschlüsse nennen....

1. didamg

didamg Guest

Hallo Zusammen, ich habe soeben ein gebrauchtes Blaupunkt Travelpilot DX-R52 eingebaut.
    Kann mir jemand die Pinbelegung der Anschlüsse nennen. Es gibt einmal den Adapter für Strom, einmal den Adapter für Lautsprecher und einmal den Adapter fürs Tachosignal. Ich suche noch den Pin für den Rückfahrsignalgeber. Oder kann ich einfach ein Kabel an das Rückfahrlicht legen?
    Hoffe man kann mir helfen.
    Danke im Voraus,
    didamg

2. #2 MucCowboy, 10.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

bitte immer das Baujahr mit angeben, es hat sich soooo viel geändert im Laufe der Zeit.
    Also hier mal für den vor-Facelift:

Stromstecker
    1 - orange/schwarz - Dauerplus
    2 - schwarz/gelb - Masse
    3 - gelb/grün - Plus mit Schlüssel auf "1"
    4 - orange/schwarz - Beleuchtung
    5 - schwarz/orange - Alarmanlage (wenn vorhanden, sonst blind)
    6 - schwarz/gelb - Masse
    7 - (frei)

Lautsprecherstecker:
    1 - weiß/schwarz - LS vorn links
    2 - grau/schwarz - LS vorn links
    3 - weiß/grün - LS hinten links
    4 - grau/weiß - LS hinten links
    5 - weiß/rot - LS vorn rechts
    6 - grau/rot - LS vorn rechts
    7 - weiß - LS hinten rechts
    8 - grau - LS hinten rechts

Zusatzstecker klein (bis 08/2000):
    1 - weiß/schwarz - Fernbedienung
    2 - braun/gelb - Fernbedienung
    6 - weiß/grün - Geschwindigkeitssignal

Zusatzstecker groß (ab 08/2000):
    6 - weiß/grün - Geschwindigkeitssignal
    11 - weiß/schwarz - Fernbedienung
    12 - braun/gelb - Fernbedienung

Rückfahrsignal gibt's hier keines, das musst Du selber verlegen. Wenn Du nicht im Fahrerfußraum herumwurschteln willst, dann am Besten von der rechten Rückfahrleuchte her.

Grüße
    Uli

3. #3 Docmann, 12.04.2015
    Docmann

Docmann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2010 1,6L
    Hallo MucCowboy ich möchte in mein Focus Baujahr 2010 ein high\low Konverter einbauen zwecks Endstufen einbau. Kennst du auch die Pinbelegung der Kabel für das Radio von meinem Focus? Oder kannst du mir sagen woher ich diese Information bekommen kann? Denn irgendwie habe ich andere Kabel farben, das Dauerplus ist bei mir auch orange/schwarz aber das wars auch schon.
    Das wäre echt genial. Vielen dank schon mal.
    Grüsse Patrick Wild

4. #4 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, ich kann nicht mehr erkennen, für welches Fahrzeug die obige Liste war, aber sie ist mindestens 10 Jahre älter als Dein Auto. Logisch also, dass sich was geändert hat, genauer gesagt: fast ALLES ;).

Nein, die genaue Pinbelegung kann ich Dir nicht geben, weil Ford hierzu keine Unterlagen öffentlich anbietet. Zudem gibt es für Dein Automodell verschiedene Radios und verschiedene Lautsprecher-Ausstattungen, die sich jeweils in verschiedenen Steckern niederschlagen. Wenn Du es also genau wissen willst, dann schau doch bitte mal bei einem Fordhändler vorbei, nenne ihm die Fahrgestellnummer und bitte ihn, für Dich in die Schaltpläne zu sehen.

PS: Das Thema ist 8 Jahre alt. Fast schon Rekord im Ausgraben von "Leichen" ;) Und ich bin erstaunt, wie lange ich schon in diesem Forum unterwegs bin :)

Thema:

Pinbelegung der Kabel fürs Radio

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung der Kabel fürs Radio - Ähnliche Themen

1. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  2. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  3. Neuer radio

Neuer radio: Hallo ich habe ne Frage und zwar habe ich vor das .org. Radio meine Fofi ja8 auszutauschen gegen einen Doppel DIN (DMX7017dbs) Einen Rahmen habe...
  4. Radio Umbau in lüftungsschacht

Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...
  5. Radio 5000 Rds Code .....vorhanden aber

Radio 5000 Rds Code .....vorhanden aber: die Tasten lassen mich nicht die Zahlen eingeben. Taste 1 funzt. Taste 2 bricht macht 3-4 Zahlen ab. Tasten 3 und 4 ähnlich. Sehr schräg das...