Pinbelegung der Kabel fürs Radio

Diskutiere Pinbelegung der Kabel fürs Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, ich habe soeben ein gebrauchtes Blaupunkt Travelpilot DX-R52 eingebaut. Kann mir jemand die Pinbelegung der Anschlüsse nennen....

  1. didamg

    didamg Guest

    Hallo Zusammen, ich habe soeben ein gebrauchtes Blaupunkt Travelpilot DX-R52 eingebaut.
    Kann mir jemand die Pinbelegung der Anschlüsse nennen. Es gibt einmal den Adapter für Strom, einmal den Adapter für Lautsprecher und einmal den Adapter fürs Tachosignal. Ich suche noch den Pin für den Rückfahrsignalgeber. Oder kann ich einfach ein Kabel an das Rückfahrlicht legen?
    Hoffe man kann mir helfen.
    Danke im Voraus,
    didamg
     
  2. #2 MucCowboy, 10.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bitte immer das Baujahr mit angeben, es hat sich soooo viel geändert im Laufe der Zeit.
    Also hier mal für den vor-Facelift:

    Stromstecker
    1 - orange/schwarz - Dauerplus
    2 - schwarz/gelb - Masse
    3 - gelb/grün - Plus mit Schlüssel auf "1"
    4 - orange/schwarz - Beleuchtung
    5 - schwarz/orange - Alarmanlage (wenn vorhanden, sonst blind)
    6 - schwarz/gelb - Masse
    7 - (frei)

    Lautsprecherstecker:
    1 - weiß/schwarz - LS vorn links
    2 - grau/schwarz - LS vorn links
    3 - weiß/grün - LS hinten links
    4 - grau/weiß - LS hinten links
    5 - weiß/rot - LS vorn rechts
    6 - grau/rot - LS vorn rechts
    7 - weiß - LS hinten rechts
    8 - grau - LS hinten rechts

    Zusatzstecker klein (bis 08/2000):
    1 - weiß/schwarz - Fernbedienung
    2 - braun/gelb - Fernbedienung
    6 - weiß/grün - Geschwindigkeitssignal

    Zusatzstecker groß (ab 08/2000):
    6 - weiß/grün - Geschwindigkeitssignal
    11 - weiß/schwarz - Fernbedienung
    12 - braun/gelb - Fernbedienung

    Rückfahrsignal gibt's hier keines, das musst Du selber verlegen. Wenn Du nicht im Fahrerfußraum herumwurschteln willst, dann am Besten von der rechten Rückfahrleuchte her.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Docmann, 12.04.2015
    Docmann

    Docmann Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2010 1,6L
    Hallo MucCowboy ich möchte in mein Focus Baujahr 2010 ein high\low Konverter einbauen zwecks Endstufen einbau. Kennst du auch die Pinbelegung der Kabel für das Radio von meinem Focus? Oder kannst du mir sagen woher ich diese Information bekommen kann? Denn irgendwie habe ich andere Kabel farben, das Dauerplus ist bei mir auch orange/schwarz aber das wars auch schon.
    Das wäre echt genial. Vielen dank schon mal.
    Grüsse Patrick Wild
     
  4. #4 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, ich kann nicht mehr erkennen, für welches Fahrzeug die obige Liste war, aber sie ist mindestens 10 Jahre älter als Dein Auto. Logisch also, dass sich was geändert hat, genauer gesagt: fast ALLES ;).

    Nein, die genaue Pinbelegung kann ich Dir nicht geben, weil Ford hierzu keine Unterlagen öffentlich anbietet. Zudem gibt es für Dein Automodell verschiedene Radios und verschiedene Lautsprecher-Ausstattungen, die sich jeweils in verschiedenen Steckern niederschlagen. Wenn Du es also genau wissen willst, dann schau doch bitte mal bei einem Fordhändler vorbei, nenne ihm die Fahrgestellnummer und bitte ihn, für Dich in die Schaltpläne zu sehen.

    PS: Das Thema ist 8 Jahre alt. Fast schon Rekord im Ausgraben von "Leichen" ;) Und ich bin erstaunt, wie lange ich schon in diesem Forum unterwegs bin :)
     
Thema:

Pinbelegung der Kabel fürs Radio

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung der Kabel fürs Radio - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Was ist das fuer ein Schlauch ?

    Was ist das fuer ein Schlauch ?: Hallo zusammen Habe bei meinem Focus bj. 2006 2.0tdci gesehen das der unten abgebildete Schlauch kaputt ist. koennte mir bitte jemand sagen, was...
  3. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  5. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....