Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Pinbelegung Lenkstockschalter

Diskutiere Pinbelegung Lenkstockschalter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit ;) Jungs, ich brauche mal wieder hilfe: Weiß jemand die Pinbelegung vom Lenkstockschalter des MK3? Brauche den +Pin von der Lichthupe,...

  1. #1 xr2i-tuner, 25.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Mahlzeit ;)

    Jungs, ich brauche mal wieder hilfe:

    Weiß jemand die Pinbelegung vom Lenkstockschalter des MK3?

    Brauche den +Pin von der Lichthupe, dem Heckwischer und der Wischwasserpumpe hinten. Am besten gleich den ganzen Plan :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  4. #3 xr2i-tuner, 25.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    wow... super... eine unbezahlbare dokumentation !!!

    hast du das gemacht?
     
  5. #4 MucCowboy, 26.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 xr2i-tuner, 26.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    echt gut!

    nur mit den steckern vom lenkstock komme ich nicht klar... der vom wischer ist bei mir nur achtpolig, du jast einen 11-poligen skiziert
     
  7. #6 MucCowboy, 26.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jo, hast Recht, der ist 8-polig. Das kommt vom Vorlagen-Kopieren, die späteren Fiesta's haben 11-polige. Die Belegung passt aber. Vergiss einfach die überzähligen Pins, sind in der Tabelle ja auch als "frei" gelistet.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 xr2i-tuner, 28.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    schei**e!!!

    hast du zufällig auch nen schaltplan von der lichtanlage??
    habe mal experementiert und den kontakt für die lichthupe mit dem massekontakt am neblerschalter gebrückt... BUZZ hats gemacht... jetzt geht das standlicht und die nebler nicht mehr... sicherungen im kasten sind alle iO. hab vorsichtshalber mal alle fürs licht ersetzt... trotzdem noch alles dunkel. abblendlicht und fernlicht funktionieren aber...
     
  9. #8 MucCowboy, 28.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gratuliere ! :weinen2: Schonmal was von Messgerät gehört? Man "experimentiert" nicht mit so starken Strömen wie sie das Auto liefern kann, man studiert Unterlagen, misst Ströme und Spannungen nach und stellt dann dort Verbindungen her wo man weiß, dass sie keinen Schaden anrichten.....

    Ja, aber die gebe ich nicht weiter, nur in der umgearbeiteten Form die Du schon hast. Copyright by FORD.

    Sicherungen 6, 7 und 24 tauschen, je 10 Ampere. "Prüfen" durch Anschauen genügt nicht, allenfalls durchmessen. Da Du aber anscheinend ohne Messgerät arbeitest, ist das sicher flachgefallen.

    Wenn es dann immernoch nicht geht, ist ein Kontakt abgebrannt. Könnte im Sicherungskasten, Lichtschalter oder NSW-Schalter sein. Viel Spaß beim Suchen.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 xr2i-tuner, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ja... BITTE SCHIMPFEN SIE JETZT !!! :rolleyes:

    ich wollte doch nur mal gucken, ob die nebler vlt doch masse-geschaltet sind... dann hätte das ja funktionieren können :rotwerden:

    ich hab nen multimeter... wusste ja nicht, dass masse + masse = kurzschluss ist...

    obwohl... jetzt wo ich drüber nachdenke :D

    + und + = -
    + und - = +
    - und - = -

    oder wie war das in physik? :D


    den stromlaufplan brauche ich ja nur für meinen elektriker, der mir helfen soll, eine lösung für meine idee zu finden. mit der pinbelegung, kann er nix anfangen, sagt er.


    sind die sicherungen 6,7 und 24 im sicherungskasten unterm lenkrad? dort habe ich ja alle ersetzt...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 28.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich halte es für besser, wenn sich das jemand ansieht der ein wenig mehr Ahnung von simpler Elektrik hat wie Du ;)

    Wo den Masse + Masse?
    Ergebnis: Kurzschluss.

    Aber...
    öööööhm :verrueckt2:

    Nix für ungut.
    Uli
     
  13. #11 xr2i-tuner, 28.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ich bin davon ausgegangen, dass die lichthupe masse-geschaltet ist, da ich den kontakt auf masse gegen gemessen habe und da nichts kam...

     
Thema:

Pinbelegung Lenkstockschalter

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Lenkstockschalter - Ähnliche Themen

  1. Lenkstockschalter mit Regulierung des Wichers

    Lenkstockschalter mit Regulierung des Wichers: Hi Gemeinde, Kann mir jemand sagen ob man den Lenkstockschalter ohne regelierung einfach gegen einen mit dieser Regulierung der Wicher ( also...
  2. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pinbelegung vom HSH-Schalter

    Pinbelegung vom HSH-Schalter: Hallo sehr geehrte Community, Ich möchte einen weiteren Heckscheibenheizung-Schalter einbauen, um LEDs anzusteuern (Innenraum). Ich habe das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pinbelegung Xenonschweinwerfer

    Pinbelegung Xenonschweinwerfer: Sers Leute, hätte da mal eine Frage an Euch. Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe einen Ford Focus MK2 FL 1,6 TDCI 109,9PS EZ 06/2008 mit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkradbedienung Sony 6000 Pinbelegung

    Lenkradbedienung Sony 6000 Pinbelegung: Kann mir jemand sagen welches Kabel für die Lenkradbedienung ist, ich muss die bei meinem Zubehörradio nämlich einzeln anschließen. Danke:top: