Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pinbelegung Radio

Diskutiere Pinbelegung Radio im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe von einem Kollegen sein Ford Focus Kombi BJ 2003 1.8 TDCi abgekauft. Das olle Werksradio 6000 CD hat sowieso nicht...

  1. dari

    dari Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Combi 2003 1,8 TDCi
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe von einem Kollegen sein Ford Focus Kombi BJ 2003 1.8 TDCi abgekauft.

    Das olle Werksradio 6000 CD hat sowieso nicht mehr richtig funktionier und wollt sowieso mein Kenwood KDC-4554U benutzen.

    Darauf hin habe ich mir bei Amazon solch eine Radioblende samt Adapterkabel auf ISO gekauft und eingebaut. bis hierhin alles okay aber nun kommt das problem bzw wo ich eure hilfe.

    Wenn ich das Radio anklemme hört man wie das CD Laufwerk arbeitet kurz aber das Radio springt nicht an egal ob nur bei Zündung oder laufendem Motor.

    Ich hänge euch man ne Foto von der Kabellage sowie Schaltpläne an

    Vllt kann mir wer sagen an was es liegt, weil ich möchte endlich wieder Musik hören wärend der Fahrt.


    Vielen Dank im Voraus

    1394029052329.jpg radio_anschlussplan.jpg Screenshot_2014-03-05-15-42-05.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    tausch mal am Adapter das rote und gelbe Kabel (für Dauerplus und Zündungpslus) dann sollte es gehen
     
  4. dari

    dari Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Combi 2003 1,8 TDCi
    Meinst sowie auf dem Auszug vom Handbuch zusehen ist?
     
  5. #4 HeRo11k3, 06.03.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Jupp, genau so. Da gibts zwei verschiedene Varianten, und man erwischt grundsätzlich die falsche ;)

    MfG, HeRo

    (Intelligente Radios könnte man auch anschalten, wenn nur Dauerplus anliegt - wäre auch ganz nett, um ohne Zündschlüssel Radio hören zu können - aber sowas hatte ich bisher nur bei Werksradios)
     
  6. #5 Didiford, 06.03.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000

    das kann jedes Blaupunkt Radio
     
  7. dari

    dari Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Combi 2003 1,8 TDCi
    Also hab mal getauscht da passiert nix stecke ich das zurück rattert wieder das CD Laufwerk aber mehr immer noch nicht
     
  8. #7 Didiford, 07.03.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    bist du sicher das das Radio i.O. ist
     
  9. dari

    dari Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Combi 2003 1,8 TDCi
    Ich denke schon hatte ja noch bis zum Ausbau vor zwei Wochen prima funktioniert aber werde es mal testen
     
  10. #9 Didiford, 07.03.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wenn Radio und Sicherungen i.O. sind dann hilft nur alles einmal durch messen
     
  11. dari

    dari Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Combi 2003 1,8 TDCi
    Jo Sicherung 41 war im Eimer nun geht alles und ich kann endlich wieder Musik hören während der Fahrt :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FocusZetec, 08.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber die Kabel mußten getauscht werden?
     
  14. dari

    dari Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Combi 2003 1,8 TDCi
    Nö rot zu rot und gelb zu gelb

    Ich nehme mal an weil es vorher vertauscht war da es aus einem VW kam und ich beim ersten zusammen stecken nicht dran gedacht hatte kam die Sicherung
     
Thema:

Pinbelegung Radio

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Radio - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...