Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL pinbelegung sicherungskasten

Diskutiere pinbelegung sicherungskasten im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo an alle Ford Schrauber Ich habe einen Ford Escort Turnier BJ 96 weiteres in der Signatur. ich habe mir einen Innenraum Kabelbaum...

  1. #1 Nic1988, 17.03.2012
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    Hallo an alle Ford Schrauber

    Ich habe einen Ford Escort Turnier BJ 96 weiteres in der Signatur.

    ich habe mir einen Innenraum Kabelbaum gekauft um die Nebelscheinwerfer und Frontscheiben Heizung nachzurüsten. im Motorraum liegen die kabel für die nebler liegen Serie aber im Innenraum nicht.
    jetzt wollte ich dran gehen aber die Pin Belegung an dem neuen Kabelbaum ist anders wie meine jetzige, die frage weis jemand welche kabel von der ZEB an den schalter geht und wo ich die an der ZEB finde????
     
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  3. #2 essifan, 17.03.2012
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  4. #3 Nic1988, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
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    leider nicht da bei mir komischerweise die Pinbelegung anders ist gibt es noch eine andere Seite oder jemand wo das schon mal gemacht hat???

    Gut wahrscheinlich war das mein Fehler habe glaub die falsche Belegung genommen. hatte Escort mk7 classic
     
  5. #4 Nic1988, 18.03.2012
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    habe jetzt beide Pläne versucht ohne erfolg. bei dem Kabelbaum wo ich bekommen habe wahren 2 weiße Stecker für die ZEB dran aber der Rest war abgeknipst und die kabel passen nicht bzw will es nicht genau gleich anschließen da die Kabelfarben und kabel dicken unterschiedlich sind.

    kann mir vielleicht jemand den gefallen tun und bei sich nachmessen und bild mit Belegung schicken??? ;)
     
  6. #5 Didiford, 18.03.2012
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    hallo
    ich hab mal die Farben verglichen mit denen vom Link und hab auch gesehen das da Unterschiede sind
    NSW hat bei mir
    schw
    violet
    schw/grün
    violet/orange
    violet/blau

    FSH
    3x schw
    blau/weiß
    braun/weiß
    lila/gelb

    hast du keine Stecker
     
  7. #6 Didiford, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
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    hab das Bild vergessen
     
  8. #7 Nic1988, 18.03.2012
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    genau so sieht das aus und wie kommen nsw und fsh richtig angeschlossen an den Sicherungskasten weist du das zufällig??????
     
  9. #8 Didiford, 18.03.2012
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  10. #9 Nic1988, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
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    leider nicht die gleichen Farben. ich weiß nur das die kabel an c3901a und c3920b (c3902b) müssen laut den Steckern aber eben andere Kabelfarben und die Beschreibung da stimmen die Pins bei mir nicht über ein.

    z.B. c3901a pin1 und 2 sind bei mir rote dicke kabel und bei dem Stecker wo dabei ist mit den Abgeschnittenen kabeln ist einer glaub schwarz
     
  11. #10 Didiford, 18.03.2012
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    ich meine ob die Fahrben die ich an den Steckern habe mit denen von deinem Kabelbaum übereinstimmen
     
  12. #11 Nic1988, 18.03.2012
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    die kabel von deinen steckern passen zu meinen steckern aber nicht an die zeb. kann morgen mal ein bild machen von der zeb und hoch laden dann kannst vergleichen.
     
  13. Mopar

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    Und poste dann auch gleich die Teilenummer von der ZEB zusammen mit den Bildern.
     
  14. #13 Nic1988, 19.03.2012
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    Also die ZEB Teilenummer ist 96AG14A073EB (29-05-07)
     

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  15. #14 Mopar, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
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    NSW:
    Das violett/gelbe muss an das violett/orange des NSL Steckers, jeweils Pin 8.
    Das schwarze Pin 4 auf Masse.
    Pin 1 violett an C3902c Pin 14.
    Pin 2 violett/orange an C3902c Pin 5.
    Pin 6 violett/blau an C3902c Pin 13.

    WSSH:
    Pin 1 schwarz/grün an C3902b Pin 8.
    Pin 2 schwarz und Pin 4 schwarz miteinander verbinden falls durchgeschnitten.
    Pin 6 violett/gelb an C3902b Pin 10.
    Pin 8 violett an C3901a Pin 1.


    Die Pins müssten jeweils an den Schalter-Steckern und auch an den ZEB-Steckern beschriftet sein. Notfalls mal mit Taschenlampe und Lupe gucken.
    Damit müsste es ungeachtet der Kabelfarben an der ZEB nun eigentlich funktionieren.

    Nach dem Verkabeln dann alle Sicherungen und Relais/Brücke reinstecken, dann sollte es gehen. Beim NSW/NSL Schlater auf die Teilenummer achten. Du brauchst einen mit 95 oder 96 am Anfang. Die mit 97 funktionieren bei dir nicht. Da geht dann die NSL nicht mehr.
     
  16. #15 Nic1988, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
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    danke mopar werde ich morgen mal probieren und das Ergebnis posten
     
  17. #16 Nic1988, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
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    mopar bei c3901a habe ich aber nur 10pins

    das NSW Relai ist ja das gleiche wie die vorderen 4 braunen oder??? was habt ihr für ne nummer drauf stehen???
     
  18. Mopar

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    Habs oben geändert.


    Entweder war es das kleine braune, das kleine weiße oder das große weiße. Ich weiß es nicht mehr und habs auch grad nicht vor mir. Die Funktion ist bei allen drei Relais die gleiche. Also wenn das kleine braune passt, dann wirds das glaube auch gewesen sein.

    Ansonsten benutz mal die Suche, ich hab das bestimmt schonmal irgendwo geschrieben, welches Relais das is. Hab jetzt keine Zeit mehr, muss Geld verdienen gehn...
     
  19. #18 Didiford, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
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    hallo
    das müßte ein "großes" braunes Relai sein
    Steckplatz und Farbe stehen auch in der Betribsanleitung , und dann sieht man auch ob groß oder klein , ist ja alles aufgemahlt
    von deinem Kabelbaum woltest du uns noch ein Foto machen
     
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  21. Mopar

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    Ne, das große braune war erst mit den neuen ZEBs, die mit 97 anfangen. Da gibts dann auch keine Strombrücke mehr auf R14 und der Licht an Piepser ist dann auch auf der ZEB. Das is hier bei Nic aber nich der Fall.
     
  22. #20 Nic1988, 22.03.2012
    Nic1988

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    @didiford bild vom Kabelbaum am Sicherungskasten habe ich oben gepostet
     
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