Pinbelegung vom Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von calcutta-baits, 28.02.2010.

  1. #1 calcutta-baits, 28.02.2010
    calcutta-baits

    calcutta-baits Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,2009,1,2l
    Moin,moin,

    ich brauche mal wieder ein bissl Hilfe.
    Wie schon mal erwähnt möchte ich an meinem Fiesta Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich habe mir nen neuen Lüftergrill gekauft und die Scheinwerfer darin eingepasst. Hat alles gut geklappt. Danach bin ich in meine Fordwerkstatt gefahren und wollte dort die Elektrik machen lassen. Vorher sagten man mir noch, ich brauche nur noch den Orginalschalter mit Nebelscheinwerferschalter kaufen und der Rest wäre ein Klax. Schön wärs, denn nach ner guten Stunde wurde mir gesagt, man kann den Schalter nicht nutzen und man muß einen extra Schalter einbauen. Nicht bei mir.
    Es muss doch möglich sein die Pinbelegung für den Lichtschalter zubekommen.
    Auf der Rückseite vom Schalter steht >PA6GFGB30< und 70962. An der Seite ist ein Aufkleber mit folgenden Nr. :
    SW: 00 10004132
    HW: 02 8A6T 13A024 BB
    09 10 22 B G0GMA

    Ich möchte wissen welche Pins vom linken Schalter für die Nebelscheinwerfer gebraucht werden. Dann kann ich ein Relais ansteuern und schon leuchten meine Nebelscheinwerfer. Die anderen Kabel vom Standlicht,Masse und Co. finde ich schon.

    Wer kann mir helfen.
    Vielen Dank fürs Lesen und Ideen
    Calcutt-Baits:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 28.02.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    am Schalter der Pin8 ist für Nebel vorne Pin11 ist Masse. Vom Schalter wird ein Signal an das Zentralelektrikmodul (GEM) weitergegeben und das GEM schaltet dann die Nebelscheinwerfer ein. Ob du da mit einem einfachem Relais weiterkommst weiss ich nicht da der Schalter ja nur ein Taster ist.
     
  4. #3 calcutta-baits, 06.03.2010
    calcutta-baits

    calcutta-baits Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,2009,1,2l
    Danke für Deine Info. Jetzt ist mein Bastelherz geweckt und ich glaube :gruebel:, ich kann da was bauen. Der TÜV-Onkel hat mir versprochen er hilft mir bei der Abnahme.
    Sobald es funktioniert, gebe ich ausführlich bescheid.

    Noch mals vielen Dank:top1:
     
Thema:

Pinbelegung vom Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung vom Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pinbelegung vom HSH-Schalter

    Pinbelegung vom HSH-Schalter: Hallo sehr geehrte Community, Ich möchte einen weiteren Heckscheibenheizung-Schalter einbauen, um LEDs anzusteuern (Innenraum). Ich habe das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtschalter Problem

    Lichtschalter Problem: Hallo zusammen! :) Bevor ich diesen Thread geöffnet habe, habe ich mich bereits ausführlich mit dem Thema befasst und einige Threads dazu...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lichtschalter

    Lichtschalter: Kann mir von euch jemand helfen? Und zwar weiß jemand von euch ob der Lichtschalter des Ford Focus MK1 auch der selbe ist wie vom Transit Baujahr...
  5. Suche Lichtschalter Ford Transit mit Nebelscheinwerferfunktion

    Lichtschalter Ford Transit mit Nebelscheinwerferfunktion: Hallo zusammen, ich suche für meinen Ford Transit Baujahr 2005 den Lichtschalter Drehregler mit Nebelscheinwerferfunktion. falls jemand einen hat...