Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pinbelegung Xenonschweinwerfer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford MK2, 01.02.2016.

  1. #1 Ford MK2, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Sers Leute,

    hätte da mal eine Frage an Euch. Ich bin langsam am Verzweifeln.

    Ich habe einen Ford Focus MK2 FL 1,6 TDCI 109,9PS EZ 06/2008 mit der Styleausstattung. Serie hatte ich die Halogenscheinwerfer in Chrom.
    Da ist mir allerdings im Winter letztes Jahr beim Birnenwechsel die Standlicht/Positionsleuchtenhalterung bei der Kälte abgebrochen und hatte mir dann Scheinwerfer mit der Xenonlinse für H7 & H1 Leuchten gekauft.
    Das Licht sebst funktioniert einwandfrei.

    Allerdings geht die LWR nicht. Könnt Ihr mir sagen/schreiben wie die Pinbelegung bei einem Xenonscheinwerfer ist (alle 10 Pins sind belegt, gehe daher von aus dass es wie bei Xenon ist.

    01=belegt
    02=belegt
    03=belegt
    04=belegt
    05=belegt
    06=leer
    07=leer
    08=belegt
    09=leer
    10=belegt


    Das ist der alte Scheinwerfer
    Pinbelegung Originalscheinwerfer.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 02.02.2016
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hast Du überhaupt die Motoren für die LWR drin, bzw von den alten umgebaut ?
    Meistens sind bei Neukauf von Schweinwerfern keine drin.
     
  4. #3 MucCowboy, 02.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Xenonscheinwerfer haben komplett andere Stellmotoren drin, die digital über ein spezielles Steuergerät angesteuert werden, welches bei Dir so gut wie sicher garnicht vorhanden ist. Auch wenn der Stecker dieselbe Form hat und die standardmäßigen Lichtstromkreise kompatibel sind, bei der Verstellung muss die restliche Hardware im Auto schon dazupassen.
     
  5. #4 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Es sind nur Xenonoptikscheinwerfer mit den gewöhnlichen H7 & H1 Birnen.

    Die Stellmotoren sind laut Verkäufer verbaut.

    Alles was ich eigendlich nur wissen will ist die Pinbelegung, damit ich die LWR zum laufen bekomme, denn ich habe bald TÜV und die kontrollieren das manchmal.
    Will deswegen keinen "Ärger" mit denen und vorallem will ich meinen TÜV haben, verständlicher Weise.
     
  6. #5 Bad-Focus, 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es gibt keine "xenon optik" scheinwerfer mit h7 ...

    das sind wenn dann die kurvenlicht scheinwerfer und mit dem stichwort findest du hier auch weitere infos.
    auch was die lwr angeht
     
  7. #6 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    ich habe diese Scheinwerfer bei mir eingbaut.

    $_12.JPG $_12-2.JPG

    und kurvenlicht haben diese laut Beschreibung vom Händler nicht.
    Ich habe bei meinem Focus ja auch kein Kurvenlicht Serie.
     
  8. #7 Bad-Focus, 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das sind kurvenlicht scheinwerfer.
    und die haben natürlich andere belegungen , lwr ist bei denen über den extra kontakt höhe blinker

    wie gesagt , es gibt keine "normalen" halogen scheinwerfer mti xenon optik
     
  9. #8 MaxMax66, 02.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Wenn du deine alten scheinis noch hast, mach doch mal den Deckel auf und check, an welchen Pin der stellmotor geht, manchmal kann man das gut sehen und dann gucke, ob der Pin in den zubehörscheinis genauso belegt ist.
    Xenon Optik hat nix mit Xenon zu tun, das soll nur zum Ausdruck bringen, dass Linsen verbaut sind.
    Die Zubehörteile müssen 1:1 auf den Stecker passen,
    Ansonsten ist was faul...Oder es sind richtige Xenon Scheinwerfer. ..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Bad-Focus,

    wenn du recht haben solltest, wo bekomme ich dann den Gegenstecker her?

    MaxMax66, alles klar werde da mal nachsehen, denn die alten habe ich noch, einer war sogar schon offen, da sich meine LED Standlichbirne noch im Gehäuse vom Scheinwerfer befand.
     
  12. #10 Bad-Focus, 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    stecker haste evtl. am kabelbaum am wagen , ansonsten nur aus nem schlachtfahrzeug.
    (oder teuer mit komplettkabelbaum bei ford)

    einfach könnts eher sein die kabel im scheinwerfer zu ändern und auf den großen zu legen

    ps , lwr halogen sind 7 masse und 9 steuer
     
Thema:

Pinbelegung Xenonschweinwerfer

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Xenonschweinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pinbelegung vom HSH-Schalter

    Pinbelegung vom HSH-Schalter: Hallo sehr geehrte Community, Ich möchte einen weiteren Heckscheibenheizung-Schalter einbauen, um LEDs anzusteuern (Innenraum). Ich habe das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkradbedienung Sony 6000 Pinbelegung

    Lenkradbedienung Sony 6000 Pinbelegung: Kann mir jemand sagen welches Kabel für die Lenkradbedienung ist, ich muss die bei meinem Zubehörradio nämlich einzeln anschließen. Danke:top:
  3. Radio 5000x Pinbelegung

    Radio 5000x Pinbelegung: Hallo habt ihr mir villeicht die Pinbelegung radio 5000c
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Pinbelegung Anschlussbelegung Warnblinkschalter / Stecker

    Pinbelegung Anschlussbelegung Warnblinkschalter / Stecker: Hallo Leute, ich brauche/bräuchte die Pin- bzw. Anschlussbelegung von dem Warnblinkstecker oder Schalter.Hoffe ihr könnr mir weiter helfen So...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtschalter Pinbelegung

    Lichtschalter Pinbelegung: Moin Moin ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei mir ein Coming/Leaving Home Modul einzubauen. leider bin ich am Lichtschalter hängen...