Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pinbelegung Xenonschweinwerfer

Diskutiere Pinbelegung Xenonschweinwerfer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers Leute, hätte da mal eine Frage an Euch. Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe einen Ford Focus MK2 FL 1,6 TDCI 109,9PS EZ 06/2008 mit...

  1. #1 Ford MK2, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Sers Leute,

    hätte da mal eine Frage an Euch. Ich bin langsam am Verzweifeln.

    Ich habe einen Ford Focus MK2 FL 1,6 TDCI 109,9PS EZ 06/2008 mit der Styleausstattung. Serie hatte ich die Halogenscheinwerfer in Chrom.
    Da ist mir allerdings im Winter letztes Jahr beim Birnenwechsel die Standlicht/Positionsleuchtenhalterung bei der Kälte abgebrochen und hatte mir dann Scheinwerfer mit der Xenonlinse für H7 & H1 Leuchten gekauft.
    Das Licht sebst funktioniert einwandfrei.

    Allerdings geht die LWR nicht. Könnt Ihr mir sagen/schreiben wie die Pinbelegung bei einem Xenonscheinwerfer ist (alle 10 Pins sind belegt, gehe daher von aus dass es wie bei Xenon ist.

    01=belegt
    02=belegt
    03=belegt
    04=belegt
    05=belegt
    06=leer
    07=leer
    08=belegt
    09=leer
    10=belegt


    Das ist der alte Scheinwerfer
    Pinbelegung Originalscheinwerfer.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 02.02.2016
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hast Du überhaupt die Motoren für die LWR drin, bzw von den alten umgebaut ?
    Meistens sind bei Neukauf von Schweinwerfern keine drin.
     
  4. #3 MucCowboy, 02.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Xenonscheinwerfer haben komplett andere Stellmotoren drin, die digital über ein spezielles Steuergerät angesteuert werden, welches bei Dir so gut wie sicher garnicht vorhanden ist. Auch wenn der Stecker dieselbe Form hat und die standardmäßigen Lichtstromkreise kompatibel sind, bei der Verstellung muss die restliche Hardware im Auto schon dazupassen.
     
  5. #4 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Es sind nur Xenonoptikscheinwerfer mit den gewöhnlichen H7 & H1 Birnen.

    Die Stellmotoren sind laut Verkäufer verbaut.

    Alles was ich eigendlich nur wissen will ist die Pinbelegung, damit ich die LWR zum laufen bekomme, denn ich habe bald TÜV und die kontrollieren das manchmal.
    Will deswegen keinen "Ärger" mit denen und vorallem will ich meinen TÜV haben, verständlicher Weise.
     
  6. #5 Bad-Focus, 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es gibt keine "xenon optik" scheinwerfer mit h7 ...

    das sind wenn dann die kurvenlicht scheinwerfer und mit dem stichwort findest du hier auch weitere infos.
    auch was die lwr angeht
     
  7. #6 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    ich habe diese Scheinwerfer bei mir eingbaut.

    $_12.JPG $_12-2.JPG

    und kurvenlicht haben diese laut Beschreibung vom Händler nicht.
    Ich habe bei meinem Focus ja auch kein Kurvenlicht Serie.
     
  8. #7 Bad-Focus, 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das sind kurvenlicht scheinwerfer.
    und die haben natürlich andere belegungen , lwr ist bei denen über den extra kontakt höhe blinker

    wie gesagt , es gibt keine "normalen" halogen scheinwerfer mti xenon optik
     
  9. #8 MaxMax66, 02.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Wenn du deine alten scheinis noch hast, mach doch mal den Deckel auf und check, an welchen Pin der stellmotor geht, manchmal kann man das gut sehen und dann gucke, ob der Pin in den zubehörscheinis genauso belegt ist.
    Xenon Optik hat nix mit Xenon zu tun, das soll nur zum Ausdruck bringen, dass Linsen verbaut sind.
    Die Zubehörteile müssen 1:1 auf den Stecker passen,
    Ansonsten ist was faul...Oder es sind richtige Xenon Scheinwerfer. ..
     
  10. #9 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Bad-Focus,

    wenn du recht haben solltest, wo bekomme ich dann den Gegenstecker her?

    MaxMax66, alles klar werde da mal nachsehen, denn die alten habe ich noch, einer war sogar schon offen, da sich meine LED Standlichbirne noch im Gehäuse vom Scheinwerfer befand.
     
  11. #10 Bad-Focus, 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    stecker haste evtl. am kabelbaum am wagen , ansonsten nur aus nem schlachtfahrzeug.
    (oder teuer mit komplettkabelbaum bei ford)

    einfach könnts eher sein die kabel im scheinwerfer zu ändern und auf den großen zu legen

    ps , lwr halogen sind 7 masse und 9 steuer
     
  12. #11 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    danke Bad-Focus,
    allerdings ist 7 & 9 bei den originalscheinwerfer nicht verpinnt.
     
  13. #12 MaxMax66, 02.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Die Pins in dem Stecker lassen sich umstecken, in dem man den Stecker seitlich entriegelt, dann kann die Kabel von hinten raus ziehen
    Ich habe das mal beim MK3 gemacht, der Stecker sieht gleich aus, hat aber 2x 7 pins
     
  14. #13 FocusZetec, 02.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.952
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich möchte kein Spielverderber sein, aber die Scheinwerfer sind wohl nur zulässig wenn sie richtig funktionieren, also das Kurvenlicht richtig arbeitet ... dazu gehört u.a auch das entsprechende Modul

    eventuell hast du nicht mal einen richtigen Lichtkegel wenn du die Scheinwerfer nur "halb" verbaust ...
     
  15. #14 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    die scheinwerfer haben laut verkäufer kein AFS, sprich kein Kurvenlicht.

    und ich weiß auch, alles was am fhz verbaut ist muss auch funktionieren, so n tüv seine aussage.
    also kaufe ich keine scheinis mit der funktion, da ich das kurvenlicht nicht serie habe und somit das modul auch nicht.

    des einzigste ist, das die scheinwerfer für alwr (nicht mit verbindung der kurvenlichtfunktion erforderlich) ist. und die alwr will ich auf mein lwr-rädchen am lichtschalter umstecken.
     
  16. #15 Bad-Focus, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    alwr haben nur die xenons und dort kannste keine h7 einbauen.

    alle anderen haben normale lwr

    und nach deinem bild sidn das eben kurvenlicht , durch die große linse erkennbar.
    zudem müssten die nen kleinen stecker auf der rückseite der blinker haben.


    aso pin 7 & 9 hab ich von meinen halogen ausgemessen , das stimmt 100 %

    ps , deine zählung oben ist einfach falsch.
    belegt sind 1,2,3,4,6,7 und 9

    bitte stell mal den link zu den scheinwerfern rein , die du gekauft hast.
    oder mach mal nen bild von hinten & unten , xenons müssen unten offen sein


    nebenbei , da du danach gefragt hast :
    Pinbelegung Xenon
    1 Fernlicht
    2 Abblendlicht
    3 Blinker
    4 Standlicht
    5 alwr 1
    6 Masse Licht
    7 Masse alwr 1
    8 Masse Xenonbrenner
    9 alwr 2
    10 Masse alwr 2
     
  17. #16 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    danke, aber ich hatte auch nie behauptet das ich xenon habe, ich habe h7 h1 birnen drinne,
    ja ich muss mich verbessern ich habe am blinker ein stecker mit braun und schwarz drähte.

    und ich hatte nur gelesen, dass die kein statisches asf haben, aber dynamisches.
    es sind aber trzd keine xenon, denn die sind unten zu.
     
  18. #17 Bad-Focus, 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    sagte ich ja , nur xenon scheinwerfer sind unten offen.
    alle anderen zu

    haben die dann ne linse = kurvenlicht ;)

    und wenn ich jetzt nicht falsch liege musst du das braune auf pin 9 und das schwarze auf pin 7 umlegen , am besten im scheinwerfer.
    dann sollte die lwr gehen , da dein kabelbaum das ja so hat
     
  19. #18 Ford MK2, 02.02.2016
    Ford MK2

    Ford MK2 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    wie soll ich das bitte im scheinwerfer um umlegen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaxMax66, 02.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Schrieb ich bereits oben

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich nehme mal an, dass es zubehörscheinwerfer sind und die gibs im gleichen Design auch eben zum nachrüsten mit Linse und h7 dahinter... hab ich für den MK3 auch schon gesehen, sprich die sehen von außen aus wie Xenon sind aber Halogen, nur dass eben die pins für die stellmotoren falsch belegt sind...
     
  22. #20 Bad-Focus, 02.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ansich bleiben dir eben nur die öffnungen hinten, da das öffnen nicht mal eben gemacht ist.
    allerdings ohne nötige werkzeuge und elektrokram würde ich das nicht machen.

    an deiner stelle würde ich auch erstmal schaun ob du nicht an die passenden stecker kommst.
    und dann könntest du mit vw teilen (stecker/gegenstecker und gekabelte pins gibts dort einzeln) nen adapter bauen, den du dann dazwischen stecken kannst ohne die original kabel ändern zu müssen.

    @ max , es gibt für den fl mk2 keine nachrüst scheinwerfer die einfach so halogen ersetzen.
    dort gibts nur die 3 basisversionen mit entsprechenden funktionen
     
Thema:

Pinbelegung Xenonschweinwerfer

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Xenonschweinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pinbelegung vom HSH-Schalter

    Pinbelegung vom HSH-Schalter: Hallo sehr geehrte Community, Ich möchte einen weiteren Heckscheibenheizung-Schalter einbauen, um LEDs anzusteuern (Innenraum). Ich habe das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkradbedienung Sony 6000 Pinbelegung

    Lenkradbedienung Sony 6000 Pinbelegung: Kann mir jemand sagen welches Kabel für die Lenkradbedienung ist, ich muss die bei meinem Zubehörradio nämlich einzeln anschließen. Danke:top:
  3. Radio 5000x Pinbelegung

    Radio 5000x Pinbelegung: Hallo habt ihr mir villeicht die Pinbelegung radio 5000c
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Pinbelegung Anschlussbelegung Warnblinkschalter / Stecker

    Pinbelegung Anschlussbelegung Warnblinkschalter / Stecker: Hallo Leute, ich brauche/bräuchte die Pin- bzw. Anschlussbelegung von dem Warnblinkstecker oder Schalter.Hoffe ihr könnr mir weiter helfen So...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtschalter Pinbelegung

    Lichtschalter Pinbelegung: Moin Moin ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei mir ein Coming/Leaving Home Modul einzubauen. leider bin ich am Lichtschalter hängen...