Pioneer DEH-5000UB in Mondeo Bj. 12/01

Diskutiere Pioneer DEH-5000UB in Mondeo Bj. 12/01 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Tach alle. manche kennen vielleicht meine bisherigen themen um "mp3-player in mondeo" unso. war kürzlich in wacken aufm open air und das waren hin...

1. #1 bastomat2000xl, 17.08.2008
    bastomat2000xl

bastomat2000xl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    Tach alle.
    manche kennen vielleicht meine bisherigen themen um "mp3-player in mondeo" unso. war kürzlich in wacken aufm open air und das waren hin und zurück 1600km, kam nicht in frage da mit dem eingebauten 6fach-audioscheibenwexler zu cruisen;) also kurz vorhin in laden und nen Spionier "DEH-5000UB" geholt, MP3-cd-player. bin eig auch recht zufrieden mit dem ding. nur die infrarotlenkradfernbedienung die ich dazu gekauft hab (weil angeblich die fest eingebaute "hintermlenkradfernbedienung" von blaupunkt nicht kompatibel sei) taugt mal absolut ganix!(!!!)
    jez ein paar fragen:
    so, jez steht aber auf dem karton vom pioneer "wired remote input" was ich aufgrund geringer aber dennoch vorhandener englischkenntnisse als "eingang für kabelfernbedienung" deute. heißt das jez das ich evtl doch meine werkseitig eingebaute FB nutzen könnte? der mensch im laden hat mir erklärt moderne blaupunktgeräte und kenwood könnten das ermöglichen, mit einem zusätzlichen adapter für 50 bis 80 euro. aber ich hab nicht eingesehen nen adapter zu kaufen der ca 20 laschos weniger als das eigentlich geplante gerät (blaupunkt) kostet. also nochma 30 okken für ne passende pioneer-IR-FB (ja ich liebe abkürzungen bzw bin tippfaul*g*) hingeblättert
    und den ganzen schamott eingebaut, FB ans lenkrad geschnallt und los gings. nach 2 std hats mich gewurmt: die FB hat mich am lenkrad beim fahren gestört und funktionierte überhauptnicht, nur wenn ich sie weg gemacht und direkt vors radio gehalten hab. trotz nagelneuer frisch ausgepackter batterie!
    also klartext: kann ich meine eingebaute fernbedienung irgendwie mit dem pioneer verdrahten? (sprich der händler meinte "nur kenwood und blaupunkt, und nur mit adapter" und hätte mir somit müll erzählt) oder ist da eher die rede an eine kabelfernbedinung von Pioneer?
    würde mich über antworten freuen;) ich weiß das meine beiträge manchmal etwas schwer verständlich sind, einfach nachfragen wenn was unklar ist;)
    freundliche grüßla vom bigM-Kapitän ausm wilden süden;)

2. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    klar geht das da mußt du dir nur das interface kaufen kostet allerdings um die 50 euro anders hast da keine möglichkeit. schau einfach auf der herstellerseite da findest des interface.:top1:

bastomat2000xl gefällt das.
  3. #3 bastomat2000xl, 17.08.2008
    bastomat2000xl

bastomat2000xl Neuling

Fahrzeug:
    alles klar, vielen dank, hat mir sehr weitergeholfen. werde morgen beim händler nach dem entsprechenden adapter fragen, es gibt jedenfalls einen;)

für alle die das selbe oder ähnliches problem haben:

HIER gibt es eine Übersicht erhältlicher Adapter für Pioneer-Geräte im PDF-Format (Download-Link ist unten auf der Seite)

Ich brauche demnach das Teil "CA-R-PI.061".
    Im Net wurde ich auch schon fündig, bewegt sich preislich zwischen 67 und 99 €.
    Morgen (ist Montag) werde ich mal bei meinem Händler anfragen ob sie dieses Teil vorrätig ham und was das kostet. Bei der Gelegenheit gibts dann auch gleich noch ein USB-Verlängerungskabel das ich durch die Blende unterm Radioteil legen möchte. Das USB-Anschlusskabel am Gerät ist nur ca 15 cm lang...

Werde hier weiterposten was sich daraus ergibt falls es jemanden Interressieren sollte.

Ach ja: wer rächdschraipfölär findeht darf sie behalten, bei genug gesammelten davon gibts n jahr grundschule gratis dafür;)

4. #4 bastomat2000xl, 19.08.2008
    bastomat2000xl

bastomat2000xl Neuling

Fahrzeug:
    tollomat. beim billigshop meines vertrauens ("DER geheimtip im wilden süden") kostet das teil das ich benötige 120 €. Habe hier mal eine GRafik eingebaut.
    120 okken DAFÜR?
    hat jemand ne ahnung wie ich da billiger rankomm?

5. #5 bastomat2000xl, 22.08.2008
    bastomat2000xl

bastomat2000xl Neuling

Fahrzeug:
    Also der günstigste Anbieter für diesen Artikel ist wohl AMW. CA-R-PI.061 um 67,10 € plus Versand
    Oder könnte mein KFZler in der örtlichen Ford-Schmiede meines Vertrauens das teil evtl günstiger beschaffen? Muss ich ihn wohl einfach mal selber fragen...
    Weiß jemand bescheid über den einbau von diesem adapter? Zu meinem technischen können und wissen sag ich nur: bin mehr oder weniger stolz mein radio selbst ohne pannen eingebaut zu haben;) bekomm ich so nen adapter also in meinen bigM oder lass ich da besser den machheniker ran?

Thema:

Pioneer DEH-5000UB in Mondeo Bj. 12/01

Die Seite wird geladen...

Pioneer DEH-5000UB in Mondeo Bj. 12/01 - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...