Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Pioneer Radio Enbau Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Petrol, 29.12.2012.

1. #1 Petrol, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Petrol

Petrol Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    Hallo,
    Bekomme keinen Empfang (Radio) mit dem Pioneer AVH-4400BT.
    Vorher war ein Original Ford Radio drin, damit gings.
    Ein Stecker am Auto ist lose, konnte ich am Radio keinen Eingang hierfür finden.
    Ich denke mal genau dieser ist der Empfängerkabel.

Hab mal ein Video gemacht, damit ihr euch das bildlich vorstellen könnt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

http://www.vidup.de/v/IIvEJ/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst einen Antennenadapter von DIN auf ISO

zB. [ame="http://www.amazon.de/Hama-Antennenadapter-Antennenstecker-DIN-Antennenkupplung/dp/B00006J4DM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1356792662&sr=1-1"]Hama Antennenadapter Antennenstecker DIN: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Der "Stift" wird ins Radio gesteckt, dann das grüne Antennenkabel vom Auto dort einstecken

4. Petrol

Petrol Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    Ok gemacht! funktioniert nun! Danke!

Aber das Radio ist nicht fest! man kann es rausziehen.

und Lenkradsteuerung funktioniert auch nicht :mellow:

5. #4 vanguardboy, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hast du ddn Einbaurahmen ddn silbernen vom radio am schwarzen rahmen befestigt ?
    Sprich nach anleitung die alu nupsis um gebogen
    Sonst :

Hast wahrscheinlich den einbauschacht den silbernen rahmen beschädigt beim fest machen .
    Hab ihm auch zu doll gebogen , bekomme meins auch ohme entriegelungs werkzeug raus.

Richtigen Lenkrad adapte gekauft ?

6. Petrol

Petrol Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    Den Einbaurahmen der am Radio befestigt ist?
    Meinste den schwarzen rahmen im auto oder wie ?!

alu nupsis? Welche Anleitung? :verdutzt:

Was für ein Adapter brauch ich denn, damit die Lenkradsteuerung funktioniert?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 29.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du hast den 1Din einbaurahmen eingebaut, dann drückst du vom Radio den silbernen Schacht rein. und darein dann das Radio

9. #7 jörg990, 30.12.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der Einbaurahmen ist auf dem Radio. Das Ding mit den vielen vorgestanzten Blechlaschen. Bei dir ist er mit einem roten Klebeband gesichert, sieht man bei 2:12 in deinem Video.
    Den musst du mit Hilfe des Ausziehwerkzeugs (zwei abgewinkelte Blechstreifen, müssen irgendwo in der Verpackung sein) vom Radio runtermachen.
    Diesen Rahmen dann ins Armaturenbrett schieben und ein paar Blechlaschen so nach außen biegen, dass der Rahmen fest sitzt.

Die Lenkradfernbedienung wird an der runden Buchse unterhalb des Vielfachsteckers eingesteckt. Schau aber nochmal in der Anleitung nach. Es sollte übrigens ein Kurzanleitung zum Einbau dabei sein (habe erst vorgestern ein Pioneer verbaut, da gab es eine).
    Ansonsten musst du mal die CD aus der Schachtel rausnehmen, da ist die ausführliche Dokumentation drauf.

Einen Adapter für die Fernbedienung bekommst du z.B. hier:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=pioneer+adapter+f%C3%BCr+lenkradfernbedienung+ford&rh=n%3A562066%2Ck%3Apioneer+adapter+f%C3%BCr+lenkradfernbedienung+ford&ajr=0

Grüße

Jörg

Thema:

Pioneer Radio Enbau Schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio Enbau Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...