Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pioneer Radio geht nur wenn Zündung an ist?!

Diskutiere Pioneer Radio geht nur wenn Zündung an ist?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus Bj. 06 hab mir jetzt nen Pioneer DEH-5100 UB gekauft, mit Radioblende und adapter also von Ford auf ISO. Der Radio...

  1. benee

    benee Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Focus Bj. 06 hab mir jetzt nen Pioneer DEH-5100 UB gekauft,
    mit Radioblende und adapter also von Ford auf ISO. Der Radio funktioniert auch
    einwandfrei, aber er geht leider nur wenn der Motor läuft oder die Zündung an ist.
    Also wenn ich im Stand Musik hören will muss immer die Zündung an sein. :wuetend:

    Ich denke es liegt daran dass noch ein paar kabel unangeschlossen interm Radio
    liegen, einmal "Batterie +" und einmal "ACC" und noch ein paar glaub ich. Also das
    Batterie + denk ich gehört an die Batterie aber ich kann doch nicht vom Motorraum
    extra ein Kabel in den Innenraum verlegen.:gruebel:

    Weiß jemand wo die Kabel jetzt hin gehören oder an was es sonst liegen kann??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_rdbl, 14.05.2009
    chris_rdbl

    chris_rdbl Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 Facelift
    Meist hat man ein ROTES und ein GELBES Kabel am Radio, die evtl. mal tauschen. Aber vorher schauen ob auch beide angeschlossen sind. Das eine ist Dauerplus und das andere ist mit der Zündung geschalten.
     
  4. #3 Dr. Low, 15.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Nö. Vertauschen nur, wenn im "ausgeschalteten" Zustand (also ohne Zündung) das Radio die Sender "verliert".
    Sonst bringt das nix.
    Möglichkeit wäre, das Radio komplett auf Dauerplus zu hängen, also sowohl den roten als auch den gelben Pin. Nachteil: nach dem Starten manuell das Radio anmachen, nach dem Abstellen, manuell ausmachen,... nervt doch!
     
Thema:

Pioneer Radio geht nur wenn Zündung an ist?!

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio geht nur wenn Zündung an ist?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...