Pioneer TS-H687.. passt dat denn ?

Diskutiere Pioneer TS-H687.. passt dat denn ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hello... möchte jute Boxen kaufen, wollte fragen ob Pioneer TS-H687 jut is und wenn ja, passen die hinten und Forne in die Boxschächte an der...

  1. #1 Killa2007, 05.02.2008
    Killa2007

    Killa2007 Guest

  2. #2 Hacky67, 06.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Jau, passt! :top1:

    Habe die Vorgänger TS-H 683 eingebaut.
    Abmessungen stimmen 1:1 mit den Serienlautsprechern überein.
    Daher passt auch die Originalverschraubung - brauchst also keine
    Extralöcher zu bohren.

    Zum Klang:
    Himmelweiter Unterschied zu den Serientröten.
    Drücken auch wesentlich mehr an Bässen heraus.

    Demontage Handkurbel:
    Eigentlich schnell und einfach möglich mittels kleinem Haken aus
    starrem Draht oder Häkelnadel.
    Damit ziehst Du eine Omega- förmige Feder heraus,
    welche durch zwei Schlitze in eine Nut der Achse greift.
    Da sind nur zwei Positionen möglich:
    1. Die Feder ist in Richtung Handkurbel wegzuziehen.
    2. Die Feder ist in exakter Gegenrichtung der Kurbel wegzuziehen.
    (Aufpassen! Feder springt gerne weg...)
    Danach kann die Kurbel problemlos von der Achse gezogen werden.

    Sonstiges:
    Eine kurze Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen (Position der Schrauben)
    ist auf der Packung der Lautsprecher angegeben.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 Killa2007, 06.02.2008
    Killa2007

    Killa2007 Guest

    hi Hartmut

    habe mitbekommen das es nicht passen soll. Angeblich passen nur 5x7" rein.
    Hinten soll noch weniger platz sein.
    Quelle. Autoextrem.de
     
  4. #4 Hacky67, 06.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Welcher Teil ist undeutlich zu lesen?

    Grüsse,


    Hartmut

    P.S.: Einbauöffnung ist vorne und hinten identisch. Habe alle vier gewechselt.
     
  5. #5 individuell, 06.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Ich habe auch alle vier gewechselt, zwar 16,5er mit Adapter, aber die sind, wie Hartmut schon sagt, alle identisch!

    Bastian
     
  6. #6 Killa2007, 06.02.2008
    Killa2007

    Killa2007 Guest

    @Hartmut:skeptisch:

    Wenn du gelesen hast, habe ich mitbekommen das es unterschiedliche größen gibt.

    Selbst weiß ich das doch nicht, sonst würde ich auch nicht fragen.




    Brauche ich für diese Boxen auch Adapter ?
     
  7. #7 individuell, 06.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Ich bin zwar nicht Hartmut, aber Anworte dennoch.

    Für diese Boxen, die Du unter vorgegebenen Link verwenden willst, brauchst Du keine Adapter, diese passen in die Originalhalterungen.

    Bastian
     
  8. #8 Hacky67, 06.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
  9. #9 Killa2007, 06.02.2008
    Killa2007

    Killa2007 Guest

    danke für die antworten...

    Ich habe vor, Vorne die Pioneer ran zu tun. Hinten sollen die alten bleiben. Müsste doch eigentlich reichen oder ?

    Brauche ich die Adapter für die alten Boxen wenn ich eine neue MP3 Autoradio einbaue ?



    Bin faul, darum will ich hinten die alten boxen lassen.
    Gute oder schlechte Idee ?
     
  10. #10 Christian, 06.02.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Was erwartest du von den 50 € Dingern...?
     
  11. #11 Killa2007, 06.02.2008
    Killa2007

    Killa2007 Guest





    Juten Sound und schönen Klang.

    Muss mir kein Tinitus verpassen sondern bisschen laut und sauberen klang.
    Ich denke mal, es ist besser als das Originale von Ford. Daher wird es für mich ausreichen.

    Nur, meine frage war, ob 2 vorne ausreichen oder noch 2 weitere reinkommen sollten.
     
  12. #12 individuell, 06.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Naja, erwarten kann man von den Teilen natürlich nichts, dass ist klar, aber Killa will ja auch scheinbar niemanden damit übertönen.

    Killa, wenn Du auf halbe Sachen stehst, dann kannst Du das ruhig so machen wie du es denkst.
    Wenn Du aber nicht auf unvollendete Tatsachen fliegst, dann kaufe dir einen zweiten Satz der selben Boxen und verbaue diese hinten. :top1:

    Vorab jeglicher Antworten, ob man es hinten überhaupt mitbekommt...

    Ja, man bekommt schon mit, ob man nur im Frontbereich, und im Heckbereich Boxen drin hat - vor allem wie bei mir, mit verstellbar integrierten Hochtönern - oder ob man nur im Frontbereich musikalisch unterwegs ist.

    Bastian
     
  13. #13 Killa2007, 07.02.2008
    Killa2007

    Killa2007 Guest

    Hab meine Meinung geändert.
    Kaufe mir doch kein Pioneer für ca55 Euro sondern für 20 Euro RENKFORCE C3-WEGE LAUTSPRECHER TW-6933. Problem ist, 6x9" größe hat es.

    kein plan ob es bei mir passt.
     
  14. #14 individuell, 07.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Ich kann nur etwas mit Durchmesser anfangen, sprich 16,5 cm, etc. Ansonsten wird sich bestimmt Jemand finden der dir weitergehend helfen kann.
     
  15. #15 Hacky67, 07.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Originalmaß ist 6" x 8". (Membranmaß dabei: 5" x 7" - daher die häufige Verwechslung)

    Für 6" x 9" (gängigere Größe) muss die Lautsprecheröffnung im Blech der Tür (durch flexen oder sägen) vergrößert werden.

    Alternativ kann man versuchen, den Lautsprecher durch einen selbstgebastelten Adapterring vom Türblech abzuheben.
    Dann drückt aber die Membran des Lautsprechers beim Auslenken gegen die Türverkleidung. Geiler Soundeffekt...

    Aber: Versuch macht kluch...

    Viel Erfolg.

    Grüsse,


    Hartmut
     
Thema: Pioneer TS-H687.. passt dat denn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer lautsprecher ts-h 683

Die Seite wird geladen...

Pioneer TS-H687.. passt dat denn ? - Ähnliche Themen

  1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

    Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...